Hat mein R19 noch ne Chance???

Diskutiere Hat mein R19 noch ne Chance??? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hi Leute! Mal sehen ob mir einer von Euch weiterhelfen kann, wie ich sehe scheint es ja einige R19 Experten in dem Forum zu geben!! Ich habe...
H

herochip

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
2
Hi Leute!

Mal sehen ob mir einer von Euch weiterhelfen kann, wie ich sehe scheint es ja einige R19 Experten in dem Forum zu geben!!

Ich habe jetzt von einem Bekannten einen R19 Bj. 93 GESCHENKT bekommen! Er sagte er sei Fit (was ich vom tagelangen Probefahren bestätigen kann) nur wird die Heizung nicht warm....

Was kann man bei diesem Problem machen???

Einige sagten ist was mit dem Kühlwasser, naja ich dachte ich lasse mal die Tage nachschauen... doch gerade (vor 30 Min.) fahre ich auf der Autobahn nach Hause und höre nen Knall und kurzfristig kommt warme Luft aus der Heizung, naja ein Blick auf die Kühlwasseranzeige offerierte mir vollen Anschlag... ich war 2 Min. später zu Hause (die bin ich noch gefahren) und als ich ihn abstellte qualmte es aus dem Motorraum! Habe die Abdeckung geöffnet sah natürlich in der Dunkelheit nich viel, aber der Motorraum war nass und ich hörte was pletschern...

Mein Verstand sagt mir Kühlwasserbehälter geplatzt...

Hat jemand ne Ahnung was da auf mich zu kommt an Kosten?? Lohnt es sich nochmal?? Hat das was mit der Heizung zu tun????

Hoffe auf Antwort...

Gruß Markus
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Hört sich stark nach Zylinderkopfdichtung oder eventl nur Thermostat an das kaputt ist.
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Den Behälter bekommst du auf einem Schrottplatz. Könnte ein Thermostat sein, dass nicht öffnet. War der Kühler denn warm? Eine defekte ZKD sorgt doch nicht dafür, dass der Ausgleichsbehälter platzt.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Wenn der Brennraum zu einer oder mehreren Kühlbohrungen nicht mehr Dicht ist! Wird der Verdichtungsdruck auf das Kühlsystem gepresst! Aber dann würde der Motor auch scheiße laufen deswegn denke ich auch eher das Thermostat.
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Schon, aber das geschieht doch nicht so plötzlich. Zumal er dann doch eventuell vorher
scon gewisse Kühlwasserverluste hätte haben müssen.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ich hätte es auch einmal kaum gedacht aber es ging bei mir ziemlich schnell :(
 
H

herochip

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
2
Tja was soll ich sagen, danke für die Tipps!

ÜBerlege mir aber momentan den Wagen doch eher zu verschärpeln!

Ich habe ihn ja geschenkt bekommen und naja gebe zu habe nicht geschaut nach Kühlwasser, ich denke einfach das kein Frostschutz drin war und deshalb irgendwas geplatzt ist, mein Prob. und das gebe ich zu ich habe einfach keine Ahnung wie ich selbst rausfinde was jetzt zu machen ist X(

Gruß Markus
 
Luco

Luco

Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
109
Ort
06766 Wolfen
Der Hauptgrund dafür das bei den R19 Ph2 keine Heizung ist einfach das es viel zu sehr verkeimt schaut euch ja einfach mal den Kühlwasserbehälter an.

Mein Tip Heizung ordentlich durchspülen gut und gerne 20mins !
(Vielleicht kleines Zusatzpräperat verwenden)
Hat bis jetzt immer geklappt !
Alle Kühlerschläuche auf Dichtigkeit, Aussehen(z.bsp:porös) und Halt prüfen. :baby:
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
heizungs problem...

zuerst soltest du mal feststellen wo das wasser abgehauen ist,...
es kann sein das nur ein schlauch geplatzt ist...
anschliessend prüfen wie der behälter aussieht (rostig braun ??? heizungskühler zu) (das ist dan auch der grund für den platzer)... sofern du selber schrauben kannst (und das ist hier keine kleine arbei) kanst du den heiz.kühler selber tauschen... spülen bringt bei einem platzer schon nichts mehr...
aber erst mal testen.... solte nur ein schlauch geplatzt sein (kommt öfter vor bei den f motorn) den erst mal wechsel... anschliessend das kühlsystem mit kühlerreiniger und wasser befüllen warm laufen lkassen (kühler lüfter mindestens zwei mal an) und dan wasser ablassen ( bei heissem motor) wasser auffüllen... (langsam bitte) und wieder laufen lassen... wasser wieder raus... und das gnze wieder holen.... anschliessend kühlmittel (am besten aralfrostschutz oder so ) einfüllen frostschutz mindest 2 liter (kälteschutz bis minus 15 grad) besser drei liter... und er rest wasser... warm laufen lassen und dabei an den entlüfterschrauben entlüften (heizungsschlauch und kühler) dabei bitte vorsicht... das wasser ist sehr heis... danach sollte der kleine wieder laufen...
das die zylinderkopfdichtung nach zwei drei minuten defekt ist halte ich für eher unwahrscheinlich....
greeting's.... camel....
 
Thema:

Hat mein R19 noch ne Chance???

Hat mein R19 noch ne Chance??? - Ähnliche Themen

  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 95

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 95: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Ähnliche Themen
  • Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen

    Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
  • Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*

    Renault R19 Bj96*mein Pech hört nicht auf*: Hab im Forum keine ähnliche Frage leider gefunden Hatte die linke Lenkmanchette erneuern lassen in einer privaten Werkstatt, dort sagte man mir...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 96

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 96: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Renault R19 Scheinwerfer Bj 95

    Renault R19 Scheinwerfer Bj 95: ?( Kann man den Eckscheinwerfer (Blinker) das Glas befestigen es ist an meinem Wagen locker muß wohl wer beim Rückwärtsfahren gegen gekommen sein...
  • Sucheingaben

    ursache kühlwasserverlust r19

    ,

    renault 19 kühlerschlauch geplatzt warum

    ,

    kühlerschlauch renault 19 geplatzt

    ,
    R19 am ausgleichsbehälter nass
    Top