Hat man schwarze Rückleuchten, braucht man zusätzliche Reflektoren?

Diskutiere Hat man schwarze Rückleuchten, braucht man zusätzliche Reflektoren? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hey, ich hab schwarze Rückleuchten an meinem Wagen, brauche ich da zusätzliche Reflektoren die hinten dran kommen? Wenn ja, was passiert wenn ich...
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
84
Hey,
ich hab schwarze Rückleuchten an meinem Wagen, brauche ich da zusätzliche Reflektoren die hinten dran kommen? Wenn ja, was passiert wenn ich sie nicht habe und dann von der Polizei erwischt werde?
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Wenn deine Rücklichter keine Reflektoren haben mußt du zusätzliche hinten am Auto anbringen... glaube sogar in einer bestimmten Höhe, aber bin mir nicht sicher...

Solltest du keine Reflektoren dran haben, obwohl welche nötig sind und dir fährt z.B. jemand hinten drauf, dann bekommst du wenn du Pech hast eine Teilschuld weil du keine Reflektoren dran hattest...

Die Polizei, ist bei uns zumindest hier so, sieht das überhaupt nicht gerne und zieht dann schon mal das Fahrzeug raus und verhängt eine Geldstrafe und die Teile müssen dann angebracht werden...

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen...

lg Luder
 
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
84
hm.. ja Reflektoren sind in beiden Rückleuchten vorhanden! Aber einige meiner Kollegen meinen egal das zählt nicht weil die Rückleuchten schwarz sind. Das wurde mir auch in ner Werkstatt so gesagt. Nur mein ganzes Heck ist gecleaned das würde ziemlich scheisse aussehen wenn da 2 Reflektoren rumhängen!
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Wenn sie selber getönt sind dann brauchst du sie, aber ich wüßte jetzt nicht das wenn man schwarze Rückleuchten von nem Händler kauft und die Reflektoren haben noch welche hin machen muß..

lg Luder
 
D

daywalker-x

Guest
FALSCH !!!

Wenn sie selber getönt sind, dann sind sie sowieso ILLEGAL......egal ob mit oder ohne Reflektoren !!! Dann haste sowieso kein Versicherungsschutz mehr und fährst vollkommen illegal durch die Gegend..........

Und was dir passiert, wenn du die Dinger net dran hast ???
Ganz einfach, das Gleiche wie im ersten Fall : Die Betriebserlaubnis von deinem Auto erlischt und du fährst ohne Versicherungsschutz rum........wenn was passiert.....egal was, dann zahlst du Alles aus eigener Tasche !!!

Wenn die Rückleuchten legal und von einem richtigen Hersteller sind, dann frag´ bei dem nach, ob du Reflektoren brauchst oder net...........

Gruß, Andy
 
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
84
die sind nicht selbstgetönt.. is schon von nem hersteller, aber ich habe weiter unten links und rechts 2 Stellen gefunden wo wunderbar die Reflektoren hinpassen da stören die nicht mal :)

Nur die Frage ist ob die so weit unten erlaubt sind?

Hier mal ein Bild:
bild0066oh.jpg
 
D

daywalker-x

Guest
Schaust du mal in die StVZo......da ist genauestens erklärt, wo Reflektoren zu sitzen haben......oder wende dich direkt an den User "Dickie"........der kennt sich mit sowas Bestens aus !!! ;)
 
Thema:

Hat man schwarze Rückleuchten, braucht man zusätzliche Reflektoren?

Hat man schwarze Rückleuchten, braucht man zusätzliche Reflektoren? - Ähnliche Themen

Hinterer Teil Mittelarmlehne: Hey! Ich hätte mal eine Frage zum hinteren Teil der vorderen Mittelarmlehne. Dort, wo die Lüftungsbedienung sitzt für die hinteren Gäste. Bei mir...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Opel Ampera-e: Elektroauto mit massiven Lieferschwierigkeiten: In der Theorie ist der im vergangenen Jahr vorgestellte Ampera-e eines der besten Elektrofahrzeuge. In der Praxis findet das Auto aber quasi unter...

Sucheingaben

braucht man reflektoren an rückleuchten

,

astra h reflektoren

,

braucht man bei getönten rückleuchten extra reflektoren

,
opel astra h reflektoren hinten
, brauch man bei getönten rückleuchten extra reflektoren, kein reflektor in rückleuchten opel astra h gtc, reflektor opel zusätzlich, braucht man zusätzlich reflektoren, astra h forum reflektoren, astra h gtc rückleuchten mit reflektor, rückleuchten legal wenn reflektor vorhanden, schwarze rückleuchten braucht man reflektoren, heckleuchten zusätzliche reflektoren
Oben