Hat jemand schon die Isofixbefestigungen gefunden?

Diskutiere Hat jemand schon die Isofixbefestigungen gefunden? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich kann die Isofixbefestigungen bei meinem Tucson nicht finden. Ich fahre einen Tucson Diesel CRDi mit 140 PS, EZ 12/06, Dt. Modell...
xenio

xenio

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
52
Hallo,

ich kann die Isofixbefestigungen bei meinem Tucson nicht finden. Ich fahre einen Tucson Diesel CRDi mit 140 PS, EZ 12/06, Dt. Modell, Leder. An den äußeren hinteren Sitzen sind die Isofixsymbole. Die Metallbügel, in die ich die Sitzschale befestigen muss, müssten sich eigentlich unter dem Symbol in dem Spalt zwischen Rückenlehne und Sitzfläche befinden.
Da kann ich sie aber nicht finden. Weiß jemand wo sie sind bzw. hat sie gefunden?

Gruß

xenio
 
T

tikitucson

Guest
Hey,
die Halterungen sind vom Kofferraum aus am besten zu sehen. Die drei Stück befinden sich direkt hinter der Rückenlehne am Ladeboden unter der Kofferraummatte. Also Matte raus und am unteren Ende der Rückenlehne gucken. Die Symbole siehst du dann. Deckel hochklappen- da sind sie!
Mario
 
Haaky

Haaky

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
20
Wenn du ein wenig "fummelst", kannst Du sie auch direkt unter den Symbolen zwischen Sitzfläche und -lehne ertasten. Hat jemand einen guten Tipp bzgl. eines Kindersitzes? Bin grad auf der Suche und im Moment beim Römer Kidfix hängengeblieben. Taugt der was?

Wie fest ist eigentlich so ein Sitz mit Isofix verankert? Geht das wiederherausnehmen einigermaßen leicht von der Hand?
 
T

tikitucson

Guest
Hey,
also spontan gibt es keine Empfehlung zu Kindersitzen, da sie je nach Gewichtsausrichtung auch unterschiedlich gut sind. Autobild hat vor kurzem Kindersitze getestet. Ausserdem testet regelmässig der ADAC und diverse Testinstitute solche Sitze. Schau da mal nach!

VG Mario
 
xenio

xenio

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
52
Endlich habe ich die Befestigungen gefunden

Die Befestigungen sind bei meinen Ledersitzen wirklich schwer zu finden. Sie befinden sich zwischen Lehne und Sitzfläche in der Ritze. Aber nicht so, dass man nur den Finger reinstecken muss und sie dann hat. In der Sitze ist eine Art Schlauch aus Stoff, in den die 2 Stangen der Isofixbasis eingeführt werden müssen. Aber vorher muss man in diesen Schlauch den Finger einführen und rumfummeln uns so erstmal Leder und Schaumstoff an die Seite schieben und somit die Ösen freilegen. Unglaubliches Gefummel.

Schöne Grüße

xenio
 
Haaky

Haaky

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
20
So, Kindersitz ist eingebaut (Römer Kidfix) und sitzt dank Isofix bombenfest.

@Xenio: Also ich fand den Einbau kinderleicht. Auch die Halterungen waren leicht zu finden und man konnte den Sitz bequem "einklicken". Was hattest Du denn für Probleme mit "Einführschlaufen"? Wie gesagt, bei mir alles ganz easy.

Gruß aus Aurich
 
xenio

xenio

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
52
Meine Halterungen waren quasi mitten im Schaumstoff der unteren Lehne. Sie waren nicht zu sehen und auch nicht zu fühlen. Ich musste sie erst freilegen, also Schaumstoff an die Seite fummeln. Nachdem ich das gemacht habe, sind sie jetzt gut zugänglich und auch gut sichtbar.

Gruß
xenio
 
Thema:

Hat jemand schon die Isofixbefestigungen gefunden?

Sucheingaben

hyundai tucson isofix

,

isofix hyundai tucson

,

tucson isofix

,
isofix nachrüsten hyundai tucson
, isofix nachrüsten hyundai, hyundai tucson 2007 isofix, hat der hyundai tucson isofix, hyundai tucson isofix nachrüsten, hyundai tucson isofix 2005, hyundai tucson 2006 isofix, isofix nachrüsten bei hyundai, isofix tucson, hyundai tucson keine isofix, hyundai tucson 2009 isofix, hyundai isofix tucson, isofix hyundai tucson 2007, isofix bei hyndai tycson, Hyundai ohne isofix nachrüsten, kidfix montage tucson, isofix befestigung hyundai tucson jm, kidfix im hjundai befestigen, iso fix hyundai tuxon, isofix halterung hyundai, isofix halterung nachrüsten, hyundai tucson 2007 wo ist isofix

Hat jemand schon die Isofixbefestigungen gefunden? - Ähnliche Themen

  • Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?

    Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?: Der e-Soul soll ja 450KM schaffen, aber natürlich nur unter optimalen Bedingungen nach WLTP. Hat schon mal jemand echte Erfahrungen gesammelt oder...
  • schon jemand die neue EGO Probegefahren?

    schon jemand die neue EGO Probegefahren?: Hallo! Kennt jemand die neue EGO und ist sie schon Probegefahren? Sie soll ja 145 ps haben und laut einem Artikel der Hammer sein!
  • Rav4 facelift hat ihn schon jemand?

    Rav4 facelift hat ihn schon jemand?: Moin Männers, ich hab mir einen neuen Rav4 bestellt. 150 PS, Diesel, Allrad, Life, mit Travelpaket Bronze braun met. Kann mir jemand etwas...
  • "Mileage Up" aus Japan!? ;) Hat schon jemand Erfahrung?

    "Mileage Up" aus Japan!? ;) Hat schon jemand Erfahrung?: Hi zusammen - habe da zufällig was bei eBay (hrhr) gefunden... Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, soll wohl gut für Auto's und Zweiräder...
  • Chiptuning 3.0 24v 190PS hat das schon mal jemand gemacht???

    Chiptuning 3.0 24v 190PS hat das schon mal jemand gemacht???: hi, ich überlege mir ein chiptuning zuzulegen für meinen 3l 24v 190 ps laguna. hat damit jemand erfahrung? schau cz26m
  • Ähnliche Themen

    Top