Hat jemand einen Rat??

Diskutiere Hat jemand einen Rat?? im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, hier geht es um einen ´95 Scorpio mit 2 Liter Hubraum und Schaltgetriebe. Wollte nach der Arbeit einsteigen und er sprang einfach nicht...

DrBischi

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
1
Hallo,

hier geht es um einen ´95 Scorpio mit 2 Liter Hubraum und Schaltgetriebe.

Wollte nach der Arbeit einsteigen und er sprang einfach nicht an. Nach überprüfung stellte sich heraus das die Zündkerzen keinen Zündfunken bekamen. Also brachten wir das Auto zum auslesen - machter das Autohaus nicht, da das Auto ohne Probleme ansprang und meinte das bei diesem Zustand kein Auslesen nötig wäre.
Also 2 Tage ohne Probleme gefahren und plötzlich sprang er wieder nicht an. Auto stehen gelassen und am nächsten Tag abgeholt - ohne Probleme. Mittags wollte ich einsteigen Batterie leer. Nun Bat. geladen eingebaut und wieder kein Muks.
Heute morgen brachte ich das Auto wieder ins Autohaus und bestand auf eine Auslesung.
SCHOCK:

Kann das wirklich sein.
Das Gerät hat bis folgende Fehler gerfunden (war noch nicht fertig mit Auslesen)

1. Thermostat
2. Lambdasonde
3. Lüftung
4. Luftmengenregler
5. Nockenwellensensor

Mein Mechaniker meinte das das nicht sein kann. was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung damit.

Bin für alle Antworten dankbar.

Mfg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

SuburbOfHell

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
10
Ort
Rottenburg
auf ciao! gibt es einen Testbericht zum Scorpio in dem sehr viele Mängel stehen.
Unter anderem hat der Wagen,den derjenige fuhr Probleme mit dem Auspuff gehabt.
Wenn das nicht schnell genug wiederhergestellt wird (nur eine innere Naht), dann schrottet der Wagen mit der Zeit die Lambdasonde.
Außerdem sollen Mängel an der Elektronik sehr häufig sein.
In nem anderen Forum stand was darüber,das der Sicherungskasten sehr schlecht abgedichtet ist. Das kann natürlich die Regelungen auch abschießen,wenn es öfter so Störungen kommt.
Ne Möglichkeit wär ein zweiter Fehlerbericht,sowie die Abklärung der einzelnen Ursachen,einfach zur Sicherheit.
Evtl. ist es auch empfehlenswert mal die Werkstatt zu wechseln.
Mein kleiner Mazda,den ich z.ZT noch habe hatte mal ein #ähnliches Prob,überraschenderweise lag es ausschließlich an den Zündkerzen (so etwas hätte er noch nie gesehn,meinte der KFZMechaniker).
WÜrd mich aber auf keine Fall darauf verlassen,dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Sicher ist sicher!
Schließlich soll das Auto fahren,und nicht stehen,wenns ihm grad beliebt!
 
Thema:

Hat jemand einen Rat??

Hat jemand einen Rat?? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
Megan Coach springt nicht mehr an...!?: Habe seit es kalt wurde probleme mit meinen Megan Coach Bj 96,wenn ich starten will dreht der Anlasser aber Wagen springt nicht an...Lampe, die...

Sucheingaben

ford scorpio kein zündfunke

Oben