Hat jemand einen Rat??

Diskutiere Hat jemand einen Rat?? im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, hier geht es um einen ´95 Scorpio mit 2 Liter Hubraum und Schaltgetriebe. Wollte nach der Arbeit einsteigen und er sprang einfach nicht...
D

DrBischi

Threadstarter
Hallo,

hier geht es um einen ´95 Scorpio mit 2 Liter Hubraum und Schaltgetriebe.

Wollte nach der Arbeit einsteigen und er sprang einfach nicht an. Nach überprüfung stellte sich heraus das die Zündkerzen keinen Zündfunken bekamen. Also brachten wir das Auto zum auslesen - machter das Autohaus nicht, da das Auto ohne Probleme ansprang und meinte das bei diesem Zustand kein Auslesen nötig wäre.
Also 2 Tage ohne Probleme gefahren und plötzlich sprang er wieder nicht an. Auto stehen gelassen und am nächsten Tag abgeholt - ohne Probleme. Mittags wollte ich einsteigen Batterie leer. Nun Bat. geladen eingebaut und wieder kein Muks.
Heute morgen brachte ich das Auto wieder ins Autohaus und bestand auf eine Auslesung.
SCHOCK:

Kann das wirklich sein.
Das Gerät hat bis folgende Fehler gerfunden (war noch nicht fertig mit Auslesen)

1. Thermostat
2. Lambdasonde
3. Lüftung
4. Luftmengenregler
5. Nockenwellensensor

Mein Mechaniker meinte das das nicht sein kann. was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung damit.

Bin für alle Antworten dankbar.

Mfg
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
SuburbOfHell

SuburbOfHell

auf ciao! gibt es einen Testbericht zum Scorpio in dem sehr viele Mängel stehen.
Unter anderem hat der Wagen,den derjenige fuhr Probleme mit dem Auspuff gehabt.
Wenn das nicht schnell genug wiederhergestellt wird (nur eine innere Naht), dann schrottet der Wagen mit der Zeit die Lambdasonde.
Außerdem sollen Mängel an der Elektronik sehr häufig sein.
In nem anderen Forum stand was darüber,das der Sicherungskasten sehr schlecht abgedichtet ist. Das kann natürlich die Regelungen auch abschießen,wenn es öfter so Störungen kommt.
Ne Möglichkeit wär ein zweiter Fehlerbericht,sowie die Abklärung der einzelnen Ursachen,einfach zur Sicherheit.
Evtl. ist es auch empfehlenswert mal die Werkstatt zu wechseln.
Mein kleiner Mazda,den ich z.ZT noch habe hatte mal ein #ähnliches Prob,überraschenderweise lag es ausschließlich an den Zündkerzen (so etwas hätte er noch nie gesehn,meinte der KFZMechaniker).
WÜrd mich aber auf keine Fall darauf verlassen,dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Sicher ist sicher!
Schließlich soll das Auto fahren,und nicht stehen,wenns ihm grad beliebt!

Thema:

Hat jemand einen Rat??

Hat jemand einen Rat?? - Ähnliche Themen

• Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • jemand Erfahrung mit der Kreidler E-Florett 3.0?

jemand Erfahrung mit der Kreidler E-Florett 3.0?: Huhu, wie findet ihr die E-Florett 3.0 von Kreidler? die meisten E-Rollern schaffen einfach nicht die ausreichende Reichweite und der Stress mit...
  • Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?

Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?: Der e-Soul soll ja 450KM schaffen, aber natürlich nur unter optimalen Bedingungen nach WLTP. Hat schon mal jemand echte Erfahrungen gesammelt oder...
  • schon jemand die neue EGO Probegefahren?

schon jemand die neue EGO Probegefahren?: Hallo! Kennt jemand die neue EGO und ist sie schon Probegefahren? Sie soll ja 145 ps haben und laut einem Artikel der Hammer sein!