Hat jemand das Magnetic Ride im neuen TT (8J) ?

Diskutiere Hat jemand das Magnetic Ride im neuen TT (8J) ? im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Frage siehe Überschrift, hat das jemand, und kann evt. ein Erfahrungsbericht im Vergleich ohne abgeben ? Magnetic Ride (Video)
Kai70

Kai70

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Frage siehe Überschrift, hat das jemand, und kann evt. ein Erfahrungsbericht im Vergleich ohne abgeben ?

Innovation ist auch das Audi magnetic ride, ein spezielles magneto-rheologisches Dämpferöl, das eine dynamische Anpassung der Dämpfungseigenschaften an die jeweilige Fahrsituation ermöglicht. Die Anpassung erfolgt durch ein extern beeinflussbares Magnetfeld, wodurch das mit Metallpartikeln versehene Öl in den Dämpfern seine Viskosität und damit die Härte der Dämpfer verändert.
Magnetic Ride (Video)
 
Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
215
Aloha.

Ich hab das bei mir mit bestellt, und ich muss sagen ich bin damit auch sehr zufrieden. Im normalen Betrieb ist es etwa so wie das normale Standartfahrwerk des TT, also schon sportlich straff, aber mit einer Note Restcomfort.
Eingeschaltet ist es dann doch recht hart, nicht zu vergleichen mit einem Koni Gelb eines 2er Golf, :D , aber man kann damit ganz ordentlich in die Kurfen knübbeln. Den Unterschied merkt man am deutlichsten auf der Autobahn, normal schluckt er die längeren Wellen der Fahrbahn, mir dem MR gibt er auch diese deutlich an den Fahrer weiter. Was manch einen wohl davon abhalten wird dies bei der Bestellung mit zu ordern ist das man damit keine Absenkung des Fahrzeuges bewirkt, was ich auch etwas bedauere.
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
also ich finde das MR ne ziemlich geniale sache, sowohl bei audi als auch bei porsche.
kumpel hatte mal übers WE n CarreraS mit MR.
hier ein tipp: nicht auf sport stellen und dann koppsteinpflaster in der altstadt fahren...^^

im tt kommt sich das ungefähr gleich....

einzigstes manko, wenn du was drann basten willst brauchste echt viel gedult und fachwissen
 
Kai70

Kai70

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Schon mal Danke für die ersten Comment's hier
Steffen-435Nm schrieb:
Was manch einen wohl davon abhalten wird dies bei der Bestellung mit zu ordern ist das man damit keine Absenkung des Fahrzeuges bewirkt, was ich auch etwas bedauere.
Wie sieht es mit nachträglicher Tieferlegung aus ?
Problemlos möglich mit dem MR, oder bahnen sich da Probleme an mit den Dämpfern ?

also ich finde das MR ne ziemlich geniale sache
Das denke ich auch, von der Idee her steckt da bestimmt ein ziemliches erweiterbares Potenzial hinter, mir würde wahrscheinlich eine gutfunktionierende Höhenverstellung mit integriert reichen, was will man dann mehr ? :D
 
Thema:

Hat jemand das Magnetic Ride im neuen TT (8J) ?

Sucheingaben

audi tt 8j magnetic ride

,

audi tt 8j magnetic ride problem

,

audi tt magnetic ride nachrüsten

,
magnetic ride audi tt
, magnetic ride probleme, magnetic ride stoßdämpfer kaufen für audi tt 8 j, audi magnetic ride fahrwerksabsenkung, tt rs 8j magnetic ride hat das jeder, audi magnetic ride probleme, audi tt 8j magnetic ride nachrüsten, audi tts stoßdämpfer magnetic ride kaufen, magnetic ride defekt, tt 8j magnetic ride, audi tt 8j magnetic ride tieferlegen, tt 8j magnetic ride tieferlegen, magnetic ride tieferlegen, audi tt 8 j stossdämpfer mr defekt, magnetic ride audi tt 8j, audi tt 8j Stoßdämpfer magnetic ride

Hat jemand das Magnetic Ride im neuen TT (8J) ? - Ähnliche Themen

  • Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?

    Honda E Liefertermin bekannt? Hat jemand durch Reservierung einen Liefertermin für den Honda E bekommen?: Einen Liefertermin soll man im Account mit einer Reservierung bekommen. Hat jemand den Wagen vorbestellt und schon einen Termin erhalten oder tut...
  • jemand Erfahrung mit der Kreidler E-Florett 3.0?

    jemand Erfahrung mit der Kreidler E-Florett 3.0?: Huhu, wie findet ihr die E-Florett 3.0 von Kreidler? die meisten E-Rollern schaffen einfach nicht die ausreichende Reichweite und der Stress mit...
  • Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?

    Tatsächliche Reichweite des Kia e-Soul? Hat schon jemand Erfahrungen sammel können?: Der e-Soul soll ja 450KM schaffen, aber natürlich nur unter optimalen Bedingungen nach WLTP. Hat schon mal jemand echte Erfahrungen gesammelt oder...
  • schon jemand die neue EGO Probegefahren?

    schon jemand die neue EGO Probegefahren?: Hallo! Kennt jemand die neue EGO und ist sie schon Probegefahren? Sie soll ja 145 ps haben und laut einem Artikel der Hammer sein!
  • BMW i3 vs. e-Golf. Jemand Erfahrung?

    BMW i3 vs. e-Golf. Jemand Erfahrung?: Hey Hey - ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage! Ich habe mal eine Frage zum Bmw i3, den ich mir jetzt anstatt den e-Golf vllt. holen will...
  • Ähnliche Themen

    Top