Hat ein Mazda BA 323F ABS Servo und Airbag ?

Diskutiere Hat ein Mazda BA 323F ABS Servo und Airbag ? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Mazda-Fahrer ! Hat ein Mazda BA 323F , Tag der ersten Zulassung: 24.11.94, 65 KW, 1489 cm³ ABS, Servo und Airbags ? Entschuldigt meine...
6

6rp

Threadstarter
Hallo Mazda-Fahrer !
Hat ein Mazda BA 323F , Tag der ersten Zulassung: 24.11.94, 65 KW, 1489 cm³
ABS, Servo und Airbags ?
Entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin Opel-Fahrer (Omega 2,5) aber es interessiert mich (Sicherheitsaspekte) weil meine Tochter (Fahranfängerin) an so einem Fahrzeug interessiert ist.
MfG
Peter

Janner

Janner

ja, im gegensatz zu deutschen fahzeugen aus dieser zeit ist das alles schon damals serie bei japanern gewesen.

aber viel freude wird sie an dem wagen nicht haben.
folgende gründe:
- beschleunigung wie ein golf 3 (wenn man einen lkw überholen will, sollte man sich auf eine längere fahrt vorbereiten)
- recht hoher verbrauch (komischerweise verbraucht der 1,9er mit 114ps bei gleicher fahrweise 1-2l weniger)
- zu wenig leistung für die gut 1,2tonnen, die der wagen wiegt

positiv an der BA reihe:
- gute ausstattung (klima, efh, servo, airbags, zv sind serie)
- halten bei normaler wartung sehr lange (länger als der schrott aus deutschland und dem restlichen europa)

also wenn es der 94er doch werden soll, dann darf der aber nicht mehr als 2400,- kosten.

ansonsten wäre das wohl eher was für deine tochter:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=36144560

belfast66

belfast66

Zum Thema : Der C ist meiner Meinung nach eventuell besser für deine Tochter ,da er übersichtlicher ist .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K33P3R

K33P3R

Hallo,

Also Airbags und Servo hat das Auto Serienmäßig.
ABS gab es noch nicht Serienmäßig, bei dem Pre-Facelift.
Darüber einfach mal in den Motorraum schauen, ob da das ABS Relais und Sicherungen sitzen, und gucken, ob die ABS Kontrollleuchte aufleuchtet, sobald man Zündung einschaltet.

belfast66

belfast66

Hab noch was vergessen ! Er muss trotz des Baujahres nicht unbedingt ABS usw haben .
Musst dir dann schon einen suchen , der dies alles besitzt.(nicht alle sind mit Airbags ausgestattet beidseitig)Geben tut es aber dieses Modell mit solch einer Ausstattung und natürlich noch mer.Ebenfalls stimme ich Janner zu das der F/BA nicht gerade sparsam im Verbrauch ist ,und Versicherung ist auch nicht die billigste da sie hoch in der Typenklasse angesiedelt sind .Ansonsten ein solides Auto ,was Spaß macht zu fahren .

Janner

Janner

war mir jetzt nicht sicher, ob ab dem facelift abs nicht serie war.
bitte klärt mich auf ;)

belfast66

belfast66

Mein letzter F/BA BJ 12.95 hatte kein Abs .Mehr kann ich nicht dazu sagen .
Glaube aber auch nicht an ein von mir erworbenes Sondermodell Leicht im F40 Style .;)
Grüße dich Janner

belfast66

belfast66

Der BJ 94 von meinem Nachbarn hat auch nur Fahrerairbag

6

6rp

Threadstarter
Re Mazda

Vielen Dank für Eure qualifizierten Antworten.
Inzwischen habe ich den Mazda gekauft für 1.500,- (von meinem Schwiegersohn is Spe, darum so günstig.
Hier ein Bild:

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Bremsanlage. Sie ist zwar vor ca. 28000km erneuert worden (Bremsflüssigkeit, Scheiben und Klötze) und dem TÜV reicht die Bremsleistung auch aus ABER ich finde sie besch...
Sie ist hat null BISS, ist schwammig und man muss voll reintreten wenns mal brenzlig wird.

Mich würden nun noch eure Erfahrungen/Tipps zur vorderen Bremse des Mazda interessieren.

Gruß
Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Janner

Janner

mein aufrichtiges beileid.
deine tochter wird mit dem wagen nach kurzer zeit unglücklich sein.
gründe wurden ja schon genannt.

also nach 30.000km kann es schon sein, dass da schon wieder alles verschlissen ist. bremse unterliegt ja mit dem größten verschleiß.

also mal räder ab, und nachsehen.

belfast66

belfast66

Na ja warum nicht .
Die Bremsen fühlen sich bei meinem auch nicht so doll an .(Auch mit neuen Klötzern ,Scheiben ,und der Flüssigkeit)
Wenn ich von unserem Micra auf den umsteige ist es wirklich erst einmal wieder ungewohnt so energisch Reinzutreten .
Ich denke das ist bei denen hallt so .
Ich wünsche deiner Tochter viel Freude mit ihrem ersten Auto ,und eine Unfallfreie Fahrt damit

Anhänge

Thema:

Hat ein Mazda BA 323F ABS Servo und Airbag ?

Sucheingaben

mazda 323f ba abs

,

Mazda 323f ABS

,

hat mazda 323 f abs

,
relais abs mazda 323 ba
, mazda 323f ba hat der abs oder nicht, abs mazda 323f, 323f ba abs leuchte, hat der mazda 323 abs, WWW.airbagmodul.eu mazda323 fbj, wie viele airbag hat mazda 323 f, mazda 323 ba abs, mazda 323 f ba hat er abs, abs mazda 323f ba ab wann, mazda 323 ba abs serie, mazda 323 f hat er airbag, hat mazda 323f abs, relais abs mazda323f ba, mazda 323 abs ab wann, mazda 323 f ba mit abs oder ohne, hat der mazda 323f abs ab wann, hat der mazda 323f ba abs, mazda 323 f bj probleme mit airbag, hat mazda 323 abs, hat mazda323 f abs, mazda 323 f ba abs leuchte

Hat ein Mazda BA 323F ABS Servo und Airbag ? - Ähnliche Themen

• E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...