Hat dieses Lenkrad einen Airbag ???

Diskutiere Hat dieses Lenkrad einen Airbag ??? im BMW 3er Forum im Bereich BMW; So hier nochmal die Frage. Das ist ein Lenkrad vom e36, bei Autoscout und mobile steht gibt der Verkäufer an, dass er Airbags hat, kann ich mir...

Atecsl

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
238
Ort
24568
So hier nochmal die Frage. Das ist ein Lenkrad vom e36, bei Autoscout und mobile steht gibt der Verkäufer an, dass er Airbags hat, kann ich mir aber kaum vorstellen, denn das Lenkrad sieht irgendwie nicht so aus. Hat dieses Lenkrad einen Airbag???
 

Anhänge

  • 55836269_4.jpg
    55836269_4.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 227

DesAnger

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
114
Ort
44329 Dortmund
Hy erstmal. Ich weiß ja nicht so genau. Aber das kleine Ding unten in der Mitte, sieht verdechtig nach einer Airback leuchte aus.


Gruß Andy
 

Anhänge

  • 55836269_4.jpg
    55836269_4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 213

ultraoscar

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
5
Hallo erst einmal und ein frohes neues Jahr!
Hab dieses Lenkrad zwar noch nie gesehen,aber scheinbar handelt es sich hierbei tatsächlich um ein Airbag-Lenkrad!!!

Klick hier!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DesAnger

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
114
Ort
44329 Dortmund
Ich habe da noch ne Frage, ist das Lenkrat aus einem 316i ??? Wenn ja weiß ich es zu 100% das ein Airbag hat.

Gruß Andy
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Bin mir ziemlich sicher, dass das kein Airbag Lenkrad ist.
Denn das lenkrad müsste größer sein,
Aber einen Beifahrerairbag müsste der Wagen haben.
Das emblem müsste ein M Emblem sein.
 

ultraoscar

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
5
DesAnger schrieb:
Ich habe da noch ne Frage, ist das Lenkrat aus einem 316i ??? Wenn ja weiß ich es zu 100% das ein Airbag hat.

Gruß Andy

Hi
Lenkräder sind nur Modell- und nicht Motorenabhängig!
also egal ob 316,318 oder ähnliches!
Es macht nur Unterschied ob E30 oder E36

aber wie man in dem Link sehen kann, handelt es sich um ein Nachrüstlenkrad.
Aber auf einer 7-er Seite ?( ?(
 

ultraoscar

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
5
BMW for live schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass das kein Airbag Lenkrad ist.
Denn das lenkrad müsste größer sein,
Aber einen Beifahrerairbag müsste der Wagen haben.
Das emblem müsste ein M Emblem sein.

Schau doch einfach auf den Link,den ich eingefügt habe :D
Es handelt sich nicht um ein M-Emblem sondern um eine Kontrolleuchte
Ich habe am Anfang auch gedacht das kann nicht sein,aber siehe da....

Klick hier!!!

Schau dir diesen Artikel an:

"Leder-Sportlenkrad II mit Airbag. Zum nachträglichen Einbau für Fahrzeug ohne Airbag. Griffiges Lenkrad, Kontroll-Leuchte zeigt die Bereitschaft des Systems an:"
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Stimmt, das ohne airbag und mit is leicht zu verwechseln
 

Atecsl

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
238
Ort
24568
mist die dinger gehen nicht? Aber das sind alles 323er e 36 für ca 8500€ mit ca 80tkm. Einer hat sogar nur 26000 für 8800€. Der ist eigentlich mein Favorit. Ist der Preis gut? Ich hab nämlich schon einmal einen Fehler gemacht, als ich mir meinen Astra F 1,4 für 3200 gekauft habe.
 

Normali

Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
59
Habe auch so ein Lenkrad.

Hier ein paar tipps.

Ersten mus für die Lenkrad eine ABE vorliegen, in der auch der Typ und die Ausstattung vermerkt ist.

Zweitens, wenn unten einen kleine rote Leuchte leuchtet, kannst Du davon ausgehen, dass es ein Lenkrad mit Airbag ist.

Kleiner Tip, einfach bei BMW vorbeifahren, die können Dir verbindlich sagen, ob mit oder ohne

Normali
 

Atecsl

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
238
Ort
24568
Das würde ich gerne tun, nur leider kann ich dieses Auto noch nicht mein Eigen nennen. Und der Händler der das Auto hat steht auch nich gerade um die Ecke, deshalb habe ich mir erlaubt hier mal nachzufragen, weil ich davon ausging, dass es hier Leute mit Ahnung gibt (was ich auch überhaupt nicht bestreiten möchte). Das ich zum BMW Händler gehen kann is mir schon klar, nur leider arbeite ich ca 10 Stunden am Tag.

Danke @ all für eure Tipps
 

Normali

Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
59
Ich habe, nach dem ich diesen Artikel gelesen habe, noch mal mein Teil genau angeschaut.

OK, bei meinen Lenkrad steht in der Struktur auch noch Airbag geprägt. Vielleicht hilft das ja auch noch.

Normali
 
Thema:

Hat dieses Lenkrad einen Airbag ???

Hat dieses Lenkrad einen Airbag ??? - Ähnliche Themen

Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?: Auch wenn so mancher sich das nicht vorstellen kann sind doch auch heutzutage noch viele Wagen unterwegs, die nicht mit Airbags ausgerüstet sind...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...
Oben