Handschuhfach und Doorboard

Diskutiere Handschuhfach und Doorboard im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo hab die suche schon versucht, hab auch eins gefunden, aber die antworten reichen mir nich, möchte bei meiner freundin die doorboards...
G3GG3R

G3GG3R

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo
hab die suche schon versucht, hab auch eins gefunden, aber die antworten reichen mir nich,

möchte bei meiner freundin die doorboards beziehn, nu meine frage, das stoffteil, das mit plastiknieten fixiert ist, wie bekomm ich das am einfachsten weg?
Hat jemand ne andere lösung wie ich das am besten wieder festbekomme, außer Heißkleber? Dacht an ne Dichtmasse, womit man auch z.B. den bösen blick befestigt, außer ihr habt noch andere vorschläge?!

Da meine freundin n 5 türer hat, sind die hinteren auch dran, aber wie bekomm ich die fensterkurbel ab, ohne was zu beschädigen?

Das handschuhfach ist nur geklebt so wie ich schon mal gelesen hab, oder muss ich das ausbauen?

Wäre super von euch wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß

Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
die fensterkurbeln bekommse hinten ganz einfach ab ^^

alle schrauben lösen
klickverbindungen lösen
und dann einfach ziehen und die kurbeln gehen ab und dabei beschädigste auch nix

G3GG3R

G3GG3R

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Okay super, da hast mir schon mal sehr geholfen, vielen dank!

Und das mit den stoffteilen, werd ich einfach mal ausprobieren!

Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
wenn du einen kleber gefunden hast fürs handschuhfach mit dems nach dem beziehen wieder klebt informier mich bitte einmal

G3GG3R

G3GG3R

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ganz dringende hilfe benötigt

Also ich bekomm das Handschuhfach nich heraus, zumindest die klappe! Ich hab angst ruckartig daran zu ziehn, das ich was kaputt mach! Wie geht der deckel heraus?
Bräuchte DRINGEND eure hilfe!!

KingIce

KingIce

Punkte Reaktionen
5
Also Heißkleber wird nicht halten. Die Klebeverbindungen lösen sich nach ein paar Wochen wieder....glaub mir....ich weiß es :rolleyes:

Die Doorboards sind am besten zu verschrauben....dabei muss man jedoch sehr aufpassen, dass man nicht durchschraubt (wenn man aber wie gesagt aufpasst passiert das nicht). Die Plastiknieten daher am besten nur "köpfen"....hab das mit nem Hammer und nem Stechbeitel gemacht.
Einige Stellen können trotzdem nachher zu "dünn" werden um ne Schraube reinzukriegen...da nimmt man am besten einen 2-Komponenten Epoxyd-Kleber.

Genauso beim Handschuhfachdeckel....den hab ich nach dem beziehen wieder mit Epoxyd Kleber zusammengeklebt und der hält seit mehr als nem halben Jahr bombenfest und sieht aus wie original.

G3GG3R

G3GG3R

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
vom kleben her hab ich keine schwierigkeit, nur wie bekomm ich das handschuhfach heraus...

Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
@KingIce: Danke :)

@G3GG3R: ok wie der raus geht steht auch in der SuFu ^^

also warte ich versuch mcih mal dran zu erinnern

Hanschuhfach aufmachen
die "schanieren" an denen grad ziehen kein sorge passiert nichts
Hanschuhfach nach unten herausziehen

doch so müsste es eigentlich gehen

und noch zu deiner PN: ich hab das auseinander gerupft.... sind so art plastikschweißstellen mit denen das zusammen gehoben wird und nunja jetzt habe ich das problem, dass es nicht mehr hebt... aber mal den kleber versuchen welchen KingIce meinte. Natürlich wäre es auch eine Idee wie du meintest den Stoff zu entfernen nur den neuen Stoff an den Kanten wieder sauber zu gestalten wird auf diese Weise sehr schwer.

Ich sag mal gl & hf ne ;)

G3GG3R

G3GG3R

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also nach einer woche kann ich euch berichten... die pu dichtmasse hält, hab damit die doorboards wieder rangeklebt und auch das handschuhfach, das hält bombig, kann ich nur empfehlen, der vorteil daran is halt auch das es anders wie beim 2k epoxi kleber elastisch bleibt, somit gleicht der kleber auch stöße usw. aus! Gibts bei ATU für um die 8 Euro!

Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
jo danke für den tip weil der 2k kleber kostet bei denen ja 12€ hät den sonst nun bei conrad bestellt ^^

KingIce

KingIce

Punkte Reaktionen
5
Stimmt...die Idee is auch nich schlecht....hast du dieses Zeug namens "Petec Power-Fix" hergenommen? Das is relativ genial, damit hab ich mein Ansaugsystem verklebt....

Meine Doorboards hab ich verschraubt....hab nur das Handschuhfach mit 2k Kleber geklebt.

Matze22

Matze22

Punkte Reaktionen
3
Hab den Stoff von meinem Handschufachdeckel gerissen und will jez Carbongewebe drüber laminieren...Problem is, dass da noch dieser Stoffkleber drauf is...kann ich das einfach drüber oder muss ich den entfernen??Wenn ja, wie klappt das am besten?
Greetz

Anhänge

• 101_0114.jpg
    101_0114.jpg
    333 KB · Aufrufe: 220
webmaster-uk

webmaster-uk

Punkte Reaktionen
2
also ich würde da mit ganz feinem Schleifpapier drüber gehen um das ab zu bekommen.

Matze22

Matze22

Punkte Reaktionen
3
das funktioniert nich....hab überlegt mit verdünntem Pinselreiniger drüberzugehen, aber die Klappe is ja aus Plastik und wird ja dann auch angegriffen oder?!

SilverSurfer206

SilverSurfer206

Punkte Reaktionen
0
also ich würde den pinselreiniger nehmen.oder ambesten brennspiritus aus dem camping laden! dürfte den kunstoff niicht angreifen da das keine säure ist und der kunststoff nicht lackiert ist oder so sondern von natura aus halt schon seine farbe hat...aber der brennspiritus wirkt wahre wunder...

Matze22

Matze22

Punkte Reaktionen
3
Öhm...dein Tipp kommt etwas spät....:D:D
Mein Handschuhfach sieht seit nem Monat so aus...

Ach ja....Pinselreiniger hat gewirkt!;)

Anhänge

• 100_0552.jpg
    100_0552.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 556
SilverSurfer206

SilverSurfer206

Punkte Reaktionen
0
sorry total übersehen !!!

ist aber ultra fett wie funzt das und ist das teuer das zu machen oder ?

bekomme die tage neue doorboards zwar gebraucht aber ist egal nur wollte die noch ein wenig modifizieren ?...

Matze22

Matze22

Punkte Reaktionen
3
Nuja darüber gibts schon paar Threads...

Aber mal ne Kurzform:

Carbongewebe und Epoxydharz kaufen
Schutzausrüstung und sonstiges kaufen (Messbecher, Pinsel, Handschuhe)
Flächen anschleifen
Harz anmischen
Fläche bestreichen
Gewebe auflegen
mit nem Borstenpinsel festtupfen
24h trocknen lassen (evtl mit Infrarotlampe bestrahlen)
Schleifen....Schleifen.....Schleifen.....Schleifen.....Schleifen......
Klarlack drüber
einbauen
freuen:)

guggst du hier:

http://www.autoextrem.de/showthread,t-171734.htm

Thema:

Handschuhfach und Doorboard

Handschuhfach und Doorboard - Ähnliche Themen

Kofferraumausbau + Doorboards Punto 176 [viele Bilder]: Ich möchte euch hiermit die Bilder bzw. die Ergebnisse von meinem ersten "Ausbau" präsentieren. Ich fahre einen 1er Punto, der ab Werk über alles...

Sucheingaben

peugeot 206 handschuhfach ausbauen

,

peugeot 206 gebläsewiderstand ausbauen

,

peugeot 206 plus gebläsewiderstand ausbauen

,
ford fiesta handschuhfach plastik
, handschuhfach peugeot 206, handschuhfach ausbauen peugeot 206 bilder, 206 chrom handschuhfach griff, 206 rc ansaugsystem, handschuhfach, peugeot 206 griff handschuhkasten umbauen, kann man carbongewebe auf ein teil beziehen, ausbau hanschuhfach peugeot 206
Oben