Handschuhfach ausbauen, Kabel verlegen

Diskutiere Handschuhfach ausbauen, Kabel verlegen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich möchte einen Y-Antennenadapter am Radio anschließen, das heißt, mach zwei aus einem Anschluß. Das Kabel soll vom hinterm Radio entweder...
L

logdichein

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
7
Hi,
ich möchte einen Y-Antennenadapter am Radio anschließen, das heißt, mach zwei aus einem Anschluß. Das Kabel soll vom hinterm Radio entweder ins Handschuhfach oder aufs Armaturenbrett verlaufen, sodass es durch die Lüftungsschlitze in der Ecke hinten rechts wieder rauskommt.

Ich hab versucht, das Handschuhfach auszubauen. In dem Fach oben hab ich drei T-Schrauben gelöst, unten im Fußraum auch. Oben sind links und rechts wohl zwei Wippen, die man nach links und rechts bewegen kann, bestimmt um die Clips zu lösen. Wie muss ich die bewegen? Außerdem hängt der Kasten links noch ganz fest, so ziemlich am Radio. Ist da auch noch ne Schraube?
Wie kann man das Kabel dann verlegen? Hinten durchs Handschuhfach und dann darin liegen lassen? Was muss ich dann noch los machen? Oder rechts hinten auf dem Armaturenbrett, wo diese Lüfterschlitze sind - da könnt ich das Kabel vielleicht auch durchführen? Was müsste ich dazu abnehmen?

Wär nett wenn jemand helfen würde :):

Schönen Abend noch

logdichein
 
designer2k2

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
servus!

um welchen golf handelts sich denn? klingt nicht nach 3er...

mfg designer2k2
 
L

logdichein

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
7
Hi,
es ist ein Golf IV, BJ 99.
MfG
logdichein
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Hi!

Also um das Handschuhfach auszubauen musst du die ganze mittelkonsole ausbauen! Damit du da dahinter eine schraube lösen kannst die du so nicht erreichst!! Ich weiß das ist eine beschissene konstruktion aber ist nun mal leider so! Wenn du es ausgebaut hast, kannst du die kabel dahinter verlegen und darin liegen lassen. habe ich bei mir auch gemacht wegen chinchkabel!

Durch die Lüftungen würde ich nicht gehen ist viel zu aufwendig! Wie wärs wenn du Fahrerseite machst, würde einfacher gehen!

Greetz Viper
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also der ausbau des handschuhfaches ist das krankeste was vw sich da hat einfallen lassen. da muß echt die mittelkonsole raus, nur weil dahinter nochj eine schraube ist.

aber hier eine kurzanleitung.

zur mittelkonsole:

ascher aufschieben, einsatz rausnehmen, darunter die schraube entfernen. dann den ascher etasn nach vorn schieben (unten sind kleine wiederhacken), und schräg noch oben hinten rausziehen bis du an den stecker für den zigarettenanzünder kommst. den abziehen. dann diesem mettalsteg abclipsen

schaltsack von der mittelkonsole demontieren. geht recht schwer, sitzt etwas fest, ist aber nur geklipst

dann rechts und links an der mittelkonsole die hinteren schrauben rausdrehen (die sind unter kleinen abdeckungen, ganz am ender der konsole). dann die beiden vorderen im fußraum rausdrehen..
mittelkonsole nach hinten wegziehen, die ist rechts und links im fußraum in solchen führungen eingesteckt (wichtig beim montieren)
dann die mittelkonsole nach oben über den schaltknauf anmachen, schaltsackblende dazu etwas schräg stellen.

dann siehst du unter der blende noch eine torx schraube, die raus. dann noch die die du schon gefunden hast, und schon kannst du das handschuhfach rausziehen. aber pass wegen der beleuchtung des faches und der lampe aus. der stecker muß noch abgezogen werden, aber diese spielzeugplaste ist etwas emfindlich.

so ich hoffe das ich nix vergessen habe, viel spass.
 
L

logdichein

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
7
Vielen Dank, besonders paulchen, der eine sehr hilfreiche Anleitung gegeben hat. Ich bin damit soweit gekommen, dass ich die Mittelkonsole rausnehmen konnte, aber dann kam mir eine bessere Idee: Ich hab einfach hinten rechts ins Ablagefach über dem Radio ein Loch in Größe des Chinchsteckers gebohrt und das Kabel dann dadurch bis oben aufs Armaturenbrett gezogen. Wenn der GPS-Empfänger hier liegt, hat man doch noch besseren Empfang als im Handschuhfach.
Und wenn man das Kabel nicht mehr braucht, verstaut man es einfach im Ablagefach. Besser geht´s nich!
 
R

riffraff

Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
9
paulchen schrieb:
also der ausbau des handschuhfaches ist das krankeste was vw sich da hat einfallen lassen. da muß echt die mittelkonsole raus, nur weil dahinter nochj eine schraube ist.

aber hier eine kurzanleitung.

zur mittelkonsole:

ascher aufschieben, einsatz rausnehmen, darunter die schraube entfernen. dann den ascher etasn nach vorn schieben (unten sind kleine wiederhacken), und schräg noch oben hinten rausziehen bis du an den stecker für den zigarettenanzünder kommst. den abziehen. dann diesem mettalsteg abclipsen

schaltsack von der mittelkonsole demontieren. geht recht schwer, sitzt etwas fest, ist aber nur geklipst

dann rechts und links an der mittelkonsole die hinteren schrauben rausdrehen (die sind unter kleinen abdeckungen, ganz am ender der konsole). dann die beiden vorderen im fußraum rausdrehen..
mittelkonsole nach hinten wegziehen, die ist rechts und links im fußraum in solchen führungen eingesteckt (wichtig beim montieren)
dann die mittelkonsole nach oben über den schaltknauf anmachen, schaltsackblende dazu etwas schräg stellen.

dann siehst du unter der blende noch eine torx schraube, die raus. dann noch die die du schon gefunden hast, und schon kannst du das handschuhfach rausziehen. aber pass wegen der beleuchtung des faches und der lampe aus. der stecker muß noch abgezogen werden, aber diese spielzeugplaste ist etwas emfindlich.

so ich hoffe das ich nix vergessen habe, viel spass.
?( ?(
hey hab mal ne frage...
werd demnächst auch einen Golf IV Bj. 98 bekommen...
allerdings hat der keinen Schaltknauf sonder nen Fahrstufenhebel wg. Automatik.
Hast du da, oder jemand anders Erfahrung damit, ob das auch so einfach wegzubauen ist?
Mein Ziel ist es die Chinchkabel dann auch vom Radio hinten durch die rechte Fußleiste zu ziehen!
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also ich denke (!) das wird beim automatik nich wirklich viel anners sein. muß ja auch nur die blende vom schaltknauf runter.


aber wenn es nur ums kabel verlegen geht gehts auch einfacher. einfach radio raus (muß es ja eh), dieses ablagefach raus (ist nur geclipst). dann auf der rechten seite diese seitenverkleidung ab( ist auch nur geclipst) und schon kannst du das kabel durchfädeln. ist etwas fummelig, aber mit fädeldraht gehts (oder halt die helfende hand eines freundes kommt auch gut)
 
L

logdichein

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
7
Wie ich leider etwa zu spät rausgefunden habe, geht´s viel einfacher, wenn man einen Y-Antennenadapter anschließen will: Man kann einfach das Ablagefach über dem Radio mit einem ordentlichen Ruck rausziehen, hinten ein Loch reinbohren und das Kabel hier durchführen. Wenn man das Navi nicht braucht, kann man so ganz praktisch das Kabel im Ablagefach liegen lassen, davon sieht man nichts.
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
du solltest aber noch erwähnen, zur demontage des ablagefaches muß(!!!) das radio drausen sein. sonst geht das nicht, bzw du reist u.u. das ganze radio gleich mit raus....
 
Thema:

Handschuhfach ausbauen, Kabel verlegen

Handschuhfach ausbauen, Kabel verlegen - Ähnliche Themen

  • Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?

    Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?: Habe Laguna Grand Tour K56 Bj 98 (was ist das jetzt für ein Teil, wie nennt man den?) Bei mir ist was am Gebläse schwer gestört, erst kurze...
  • Oberes Handschuhfach ausbauen ?

    Oberes Handschuhfach ausbauen ?: Hallo, heute wollte ich die Freisprecheinrichtung gegen eine neue ersetzen. Allerdings konnte ich das Teil nicht finden. Die Kabel laufen auf der...
  • punto 176 handschuhfach ausbauen

    punto 176 handschuhfach ausbauen: kann mir jemand sagen wie ich das handschuhfach ausbaue?? in der suche findet man nur was zum 188er. danke
  • Handschuhfach ausbauen Laguna 1 Ph. 1

    Handschuhfach ausbauen Laguna 1 Ph. 1: Hy wollte mein Handschuhfach ausbauen für einen Car PC. Könnt Ihr mir verraten wo des ding raus geht hab drei oder vier Schrauben gleich vorn oben...
  • Ähnliche Themen
  • Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?

    Lüftermotor qualmt, Handschuhfach ausbauen?: Habe Laguna Grand Tour K56 Bj 98 (was ist das jetzt für ein Teil, wie nennt man den?) Bei mir ist was am Gebläse schwer gestört, erst kurze...
  • Oberes Handschuhfach ausbauen ?

    Oberes Handschuhfach ausbauen ?: Hallo, heute wollte ich die Freisprecheinrichtung gegen eine neue ersetzen. Allerdings konnte ich das Teil nicht finden. Die Kabel laufen auf der...
  • punto 176 handschuhfach ausbauen

    punto 176 handschuhfach ausbauen: kann mir jemand sagen wie ich das handschuhfach ausbaue?? in der suche findet man nur was zum 188er. danke
  • Handschuhfach ausbauen Laguna 1 Ph. 1

    Handschuhfach ausbauen Laguna 1 Ph. 1: Hy wollte mein Handschuhfach ausbauen für einen Car PC. Könnt Ihr mir verraten wo des ding raus geht hab drei oder vier Schrauben gleich vorn oben...
  • Sucheingaben

    golf 6 handschuhfach ausbauen

    ,

    golf 4 handschuhfach ausbauen

    ,

    handschuhfach golf 6 ausbauen

    ,
    golf 3 handschuhfach ausbauen
    , golf vi handschuhfach ausbauen, golf 5 handschuhfach ausbauen, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen43315-handschuhfach-ausbauen-kabel-verlegen.html, handschuhfach ausbauen golf 4, Handschuhfach bora ausbauen, handschuhfach golf vi ausbauen, vw golf 5 handschuhfach ausbauen, vw golf 6 handschuhfach ausbauen, golf 6 handschuhfach ausbauen anleitung, golf 4 handschuhfach ausbauen anleitung, 5er golf bj 2006 handschufachausbauen kabellegen mittelkonsole, golf6 handschuhfach ausbauen, golf 6 handschuhfach rechte seite hängt, handschuhfach aus golf6 ausbauen, golf 4 durchs handschuhfach zur , golf6 deckel handschuhfach wechseln, handschuhfach golf 3 anleitung, handschuhfach golf vi plus ausbauen, golf 3 handschuhfach einbau anleitung, handschuhfach ausbauen vw golf 3, anleitung golf 3 ausbauen handschuhfach
    Top