Handbremswarnleuchte leuchtet während der Fahrt

Diskutiere Handbremswarnleuchte leuchtet während der Fahrt im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, bei etwas stärkeren Bremsungen (keine Vollbremsung!) geht bei mir die rote Warnleuchte der Handbremse an? Ist das normal? Oder soll mir die...
D

DST

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
48
Ort
52372 Kreuzau
Hallo,
bei etwas stärkeren Bremsungen (keine Vollbremsung!) geht bei mir die rote Warnleuchte der Handbremse an? Ist das normal? Oder soll mir die Anzeige sagen, dass die Beläge runter sind.

Leider war beim Kauf meines Pumas keine Bedienungsanleitung dabei, wo ich nach sehen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
K

Kosch2012

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
4
hallo!

das bedeutet das Deine Bremsflüssigkeit am Minimum ist. Füll es nach und beobachte es, eigentlich dürftest Du ja keine Flüssigkeit verlieren.

Ich habe derzeit auch das selbe Problem, leider sind meine Bremsen völlig in Ordnung.. habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Bremsflüssigkeit beim Puma auch für die Kupplung ist.

Also erst Flüssigkeit checken und vor allem auffüllen, dann gleich zum Bremsen-Check und wenn die in Ordnung sind.. leider die Kupplung ...

Hat damit noch einer Erfahrung und kann ein bisschen was darüber sagen?
 
D

DST

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
48
Ort
52372 Kreuzau
Also,

war gerade bei der Werkstatt. Der Grund für die Leuchte war wirklich die Bremsflüssigkeit!

Grund des Verlustes: Ein Leck in der Leitung von der Kupplung

@Kosch2012:
vielleicht liegt es bei dir an der gleichen Sache. Würde auch erklären, warum die Bremsen bei dir in Ordnung sind.
 
K

Kosch2012

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
4
ja das is der nehmerzylinder der kupplung...

haben die dir schon gesagt wieviel dich der spass kosten wird?
 
D

DST

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
48
Ort
52372 Kreuzau
Also der Schlauch kostet ca. 63 Euro, dann noch ca. 60 Euro Montage, weil die dafür das Getriebe ausbauen müssen.

Fahre morgen aber noch zu einer zweiten Werkstatt, mal sehen was es da kosten soll
 
K

Kosch2012

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
4
wär super wenn du das dann hier reinschreiben könntest.. und was genau das problem war.. weil der nehmerzylinder ist deutlich teurer wie 60€ .. :) zumindest hat mir das mein spezi von der ford-werkstatt gesagt :D :(
 
Thema:

Handbremswarnleuchte leuchtet während der Fahrt

Handbremswarnleuchte leuchtet während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel

    Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel: Hi an alle, diesmal melde ich micht mit einem Problem im Bremssystem beim Corsa C 1.0 Automatik. HSN: 0035 394 Beim Tüv wurde ungleichmäßiges...
  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

    Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Ähnliche Themen
  • Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel

    Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel: Hi an alle, diesmal melde ich micht mit einem Problem im Bremssystem beim Corsa C 1.0 Automatik. HSN: 0035 394 Beim Tüv wurde ungleichmäßiges...
  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

    Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Sucheingaben

    ford puma handbremse leuchtet

    ,

    handbremswarnleuchte

    ,

    bremskontrollleuchte leuchtet ford fiesta

    ,
    ford fiesta rote warnleuchte
    , ford ka bremskontrollleuchte flackert, ford galaxy 2001 handbremse kontrollleuchte geht während der fahrt an, ford fiesta bremskontrollleuchte, ford fiesta gfj 1992 handbremsleuchte leuchtet während der fahrt, während der Fahrt geht bremskontrollleuchte an, ford handbremse leuchtet während der fahrt, vw handbremse leuchtet beim fahren, ford fiesta gfj handbrems leuchte, ford focus Bremskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt auf, ford fiesta warnleuchte bremse, ford fusion bremskontrolllampe leuchtet während der fahrt auf, Bei vollbremsung Handbremszeichen, Ford puma warnleuchte 1999, handbremslicht leuchtet baterie, fiesta 1999 handbremse leuchte kupplung, handbremssymbol leuchtet während der fahrt ford ka 2007, handbremse symbol leuchtet schwach weiter ford ka, ford ka handbremse leuchtet, ford galaxy handbrem e leuchtet, Jeep Bremskontrolllampe leuchtet, warnlampe bremse ford fiesta
    Oben