Handbremswarnleuchte leuchtet während der Fahrt

Diskutiere Handbremswarnleuchte leuchtet während der Fahrt im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, bei etwas stärkeren Bremsungen (keine Vollbremsung!) geht bei mir die rote Warnleuchte der Handbremse an? Ist das normal? Oder soll mir die...
D

DST

Threadstarter
Hallo,
bei etwas stärkeren Bremsungen (keine Vollbremsung!) geht bei mir die rote Warnleuchte der Handbremse an? Ist das normal? Oder soll mir die Anzeige sagen, dass die Beläge runter sind.

Leider war beim Kauf meines Pumas keine Bedienungsanleitung dabei, wo ich nach sehen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

K

Kosch2012

hallo!

das bedeutet das Deine Bremsflüssigkeit am Minimum ist. Füll es nach und beobachte es, eigentlich dürftest Du ja keine Flüssigkeit verlieren.

Ich habe derzeit auch das selbe Problem, leider sind meine Bremsen völlig in Ordnung.. habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Bremsflüssigkeit beim Puma auch für die Kupplung ist.

Also erst Flüssigkeit checken und vor allem auffüllen, dann gleich zum Bremsen-Check und wenn die in Ordnung sind.. leider die Kupplung ...

Hat damit noch einer Erfahrung und kann ein bisschen was darüber sagen?

D

DST

Threadstarter
Also,

war gerade bei der Werkstatt. Der Grund für die Leuchte war wirklich die Bremsflüssigkeit!

Grund des Verlustes: Ein Leck in der Leitung von der Kupplung

@Kosch2012:
vielleicht liegt es bei dir an der gleichen Sache. Würde auch erklären, warum die Bremsen bei dir in Ordnung sind.

K

Kosch2012

ja das is der nehmerzylinder der kupplung...

haben die dir schon gesagt wieviel dich der spass kosten wird?

D

DST

Threadstarter
Also der Schlauch kostet ca. 63 Euro, dann noch ca. 60 Euro Montage, weil die dafür das Getriebe ausbauen müssen.

Fahre morgen aber noch zu einer zweiten Werkstatt, mal sehen was es da kosten soll

K

Kosch2012

wär super wenn du das dann hier reinschreiben könntest.. und was genau das problem war.. weil der nehmerzylinder ist deutlich teurer wie 60€ .. :) zumindest hat mir das mein spezi von der ford-werkstatt gesagt :D :(

Thema:

Handbremswarnleuchte leuchtet während der Fahrt

Sucheingaben

ford puma handbremse leuchtet

,

handbremswarnleuchte

,

bremskontrollleuchte leuchtet ford fiesta

,
ford fiesta rote warnleuchte
, ford galaxy 2001 handbremse kontrollleuchte geht während der fahrt an, ford fiesta bremskontrollleuchte, ford ka bremskontrollleuchte flackert, ford fiesta gfj 1992 handbremsleuchte leuchtet während der fahrt, Bei vollbremsung Handbremszeichen, ford handbremse leuchtet während der fahrt, während der Fahrt geht bremskontrollleuchte an, manchmal leuchtet Lampe von Handbremse ford Mondeo komm ich damit ueber tUEF, fiesta 1999 handbremse leuchte kupplung, vw handbremse leuchtet beim fahren, ford fiesta gfj handbrems leuchte, ford focus Bremskontrollleuchte leuchtet während der Fahrt auf, handbremslicht leuchtet baterie, ford fusion bremskontrolllampe leuchtet während der fahrt auf, Ford puma warnleuchte 1999, ford fiesta warnleuchte bremse, handbremse symbol leuchtet schwach weiter ford ka, Jeep Bremskontrolllampe leuchtet, warnlampe bremse ford fiesta, mazda 323c Bremskontrollleuchte geht an wärent der Fahrt an, warnleuchte bremse bei ford fiesta Bj 2015

Handbremswarnleuchte leuchtet während der Fahrt - Ähnliche Themen

• Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen

Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen: Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab da ein kleines Problem mit meiner zicke Und zwar A4 B5 quattro bj99 2,4 Maschinchen Hatz jetzt über...
  • Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel

Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel: Hi an alle, diesmal melde ich micht mit einem Problem im Bremssystem beim Corsa C 1.0 Automatik. HSN: 0035 394 Beim Tüv wurde ungleichmäßiges...