Handbremsleute beim Beschleunigen

Diskutiere Handbremsleute beim Beschleunigen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe folgendes Problem wo mir nichtmal diew von VW weiterhelfen können. Und zwar leuchtet meine Handbremskontrollleuchte auf wenn ich...
Akays Golf 3 GTI

Akays Golf 3 GTI

Threadstarter
Hallo,
habe folgendes Problem wo mir nichtmal diew von VW weiterhelfen können. Und zwar leuchtet meine Handbremskontrollleuchte auf wenn ich richtig gummi gebe (also nicht bei Vollgas) sondern wenn ich ab den 1 Gang durchziehe. Weiß jemand was das bedeutet?

Gruss

AK

Jroyal

Jroyal

hm einfach beim vollgas geben nich handbremse ziehn ;)

nein ernsthaft...

denk ma da is n kontakt lose oder so... und bei den kräften die bei der beschleunigung auftreten kommt das zum kontakt... <- nicht kompetente aussage ;)

paulchen

paulchen

ich hab noch ne andere idee.

prüf mal den stand deiner bremsflüssigkeit. wenn der zu niedrig ist wird das durch das leuchten der kontrolleuchte für die handbremse angezeigt. wenn nun dein stand grad an der grenze ist kann es sein das beim starken beschleunigen die bremsflüssigkeit nach hinten schwppt und damit der sensor alarm schlägt.

also mal prüfen (sollte man eh so alle 2 jahre tauschen (oder wenigsten siedepunkt messen))

V

VR5Syncro

Und ich hab noch ne andere Idee,zumal mir das selbe in letzter Zeit auch passiert is. Kann nämlich auch an der scheiss Kälte liegen. Steht dein Auto bei der kälte oft draussen?? Kann nämlich auch sein das es ganz einfach n Kontaktfehler is.

@Paulchen
Kann das wirklich von der Bremsflüssigkeit kommen???? Bei mir is nämlich nach ner Zeit wieder weggegangen... ?(

paulchen

paulchen

ja klar kann das davon kommen, und auch in deinem fall wäre es möglich.

wenn es kalt ist zieht sich die flüssigkeit ja auch zusammen (wenn auch nur minimal).
und wenn du dann kanpp am schaltpunkt des sensoras bist, und stark beschleugnigst könne das passieren.

kontaktfehler haben ja meist das problem das sie eher immer häufiger auftreten, als wie von allein wieder zu verschwinden.

der stand der bremsflüssigkeit lässt sich ja aber mit einem blick unter die motorhaube abklären, und dann kan man das schon mal auschliesen.

natürlich kann es sich auch nur um eine kontaktproblem handeln, aber das sollte nicht unbedingt auf dauer von allein verschwinden (das wäre eher ungewöhnlich)

V

VR5Syncro

ja klar kann das davon kommen, und auch in deinem fall wäre es möglich.
Stimmt hast auch recht,na dann werd ich doch mal den stand der Bremsflüssigkeit nachprüfen, Sicher is Sicher! 8) Danke nochmal für den Tip auf diese Ursache wär ich ned gekommen. :P

Thema:

Handbremsleute beim Beschleunigen

Handbremsleute beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

• Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?

Unfall wenn Vordermann grundlos und unerwartet bremst - Wer ist schuld beim Auffahrunfall?: So ziemlich jeder kennt die Regel, dass bei einem Auffahrunfall der Teilnehmer die Schuld trägt, der dem anderen hinten auf den Wagen fährt, aber...
  • Warndreieck richtig aufstellen - Auf diese Punkte sollte man beim Warndreieck aufstellen achten!

Warndreieck richtig aufstellen - Auf diese Punkte sollte man beim Warndreieck aufstellen achten!: Eine Panne ist sehr unangenehm, vor allem wenn man direkt liegenbleibt und keinen sicheren Platz mehr erreichen kann. Wie man sich in so einem...
  • Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto

Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto: Für scheinbar nicht wenig ist es völlig normal, das Kind bis zur Schule zu fahren. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es durch Entfernung und...
  • 16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?

16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?: Seit dem 01.07.2020 und aktuell bis zum 31.12.2020 gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz. Durch die Senkung von 19% auf 16% will man die...