Handbremse?!

Diskutiere Handbremse?! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Bin heute mit meinem Honda Accord in Reitstall gefahren (ca6km) und dann kurz vor meinem Ziel zeigte er am Armaturenbrett "handbremse" an...aber...

BlondesGift

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Ort
71711 Steinheim
Bin heute mit meinem Honda Accord in Reitstall gefahren (ca6km) und dann kurz vor meinem Ziel zeigte er am Armaturenbrett "handbremse" an...aber die Handbremse war eindeutig nicht angezogen. Und bei der Heimfahrt war das dann von Anfang an so. Das Beschleunigungsverhalten hat sich verschlechtert,das Bremsverhalten jedoch nicht.
Hab das dann meinem Vater gezeigt und er ist der Meinung, dass die Bremse sich festgehockt hat.... Aber erst nach ca5km? kann das sein? was könnte sonst sein?
Bin dann noch n paar kilometer gefahren mit viel bremsen und beschleunigen (kurven) aber der Zustand hat sich nach wie vor nicht geändert...

was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun? was könnte das sein?
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hallo,
im zweifelsfall würde ich mit dem Wagen in eine Werkstatt fahren und die Bremse überprüfen lassen.

Mfg Patrick
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Hast du bei dem Fahren die Handbremse gezogen??

Wenn nein, kannste ruhig mal ein wenig schleifen lassen,( kurzes Stück fahren,anziehen,loslassen ) das ein paar mal und dann schauen ob`s besser wird.

Wenn ja, Werkstatt aufsuchen.



Hat dein Auto eine Verschleissanzeige für die Handbremse??

Könnte auch sein das sich das Seil verhakt hat, soll vorkommen.



ahoi
 

BlondesGift

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
35
Ort
71711 Steinheim
nochn16v schrieb:
Hast du bei dem Fahren die Handbremse gezogen??

Wenn nein, kannste ruhig mal ein wenig schleifen lassen,( kurzes Stück fahren,anziehen,loslassen ) das ein paar mal und dann schauen ob`s besser wird.

Wenn ja, Werkstatt aufsuchen.



Hat dein Auto eine Verschleissanzeige für die Handbremse??

Könnte auch sein das sich das Seil verhakt hat, soll vorkommen.



ahoi

Ne hab ich nicht angezogen. Aber könnte das auch was mit der Kälte momentan zu tun haben?
Das auto ist ja nichtmehr das jüngste (19) und hat somit auch keine Verschleissanzeige
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
AHA, so ist dat,alter Auto :D

Kann durchaus sein das sie durch die kalte Kälte :D :D nicht mehr richtig öffnen und somit den Kontakt auslösen zur Anzeige.

Aber versuche es trotzdem mal bei langsamer Fahrt mit der Handbremse zu "spielen".




ahoi
 
Thema:

Handbremse?!

Handbremse?! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Mit dem Jaguar Ringtaxi auf der Nordschleife des Nürburgring: Inzwischen tummeln sich an der Nordschleife diverse Anbieter, mit denen gegen Geld schnelle Mitfahrten durch die "Grüne Hölle" möglich sind...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...

Sucheingaben

honda accord 2003 handbremse reparatur

,

handbremse amaturenbrett

,

auto handbremse armatur anzeige honda

,
honda accord meine feststellbremse zieht nicht
Oben