Handbremse zieht nur einseitig

Diskutiere Handbremse zieht nur einseitig im BMW 5er Forum im Bereich BMW; HILFE! Handbremse einseitig ohne Wirkung Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen an was es liegen könnte, dass die Handbremse bei mir nur nur...
E

Edel520i

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
4
HILFE! Handbremse einseitig ohne Wirkung

Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen an was es liegen könnte, dass die Handbremse bei mir nur nur rechts zieht. Links ist garkeine Wirkung?(.
Wäre euch über Tips und Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Gruß
Edel520i
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMW 325iBeast

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
264
Ort
15838 Am Mellensee
Hallo

die Preiswerte Lösung wäre das Hanbremsseil zu erneuern (auf der defekten Seite) sollte das nicht Helfen ist es wohl der Bremssattel selbst, dafür gibt es fur ca 30€ Reparaturkits sollte die Handbremse schon länger als 4 Monate nicht mehr Funktionieren wirst du aber mit dem Reparaturkit keinen erfolg haben der derBremssattel Innerhalb kürzester Zeit Festgammelt, wenn er Undicht ist...

Dann Hilft nur ein Neuer Bremssattel und die sollten dann gleich auf beiden Seiten neu

Hatte das beim Passat da ging der Bremskolben nicht mehr zurück so dass die Neue Bremsscheibe und Bremsbeläge nicht mehr dazwischen passten, die Handbremse war mir (die ging da schon ewig nicht) egal. Aber die Bremse war mir halt nicht egal und so wurde es ein Richtig teuerer Spaß

Nur das du weißt was Passieren kann wenn man mit dem einem Anfängt......

Wobei ich diese Rattenschwanz Reparaturen von BMW nicht kenne und nicht Kennenlerenen Möchte

Ich wünsch dir viel Glück

PS: Wenn du Glück hast ich weiß nicht wie das beim BMW direkt aussieht aber in der Regel

sieht man dort den Hacken/Feder vom Bautenzug am Hinterrad (Bremsannlage Bremstrommel Innenseite) den solltest du Ölen und mit der Zange ein Paar mal bewegen, das gleiche machst du mit dem Bautenzug der am Handbremshebel ankommt------- Ölen und mit der Zange vor und zurück bewegen (das Öl vorsichtig in die Ummantelung treufeln)

das solltest du bestimmt ohne großen Aufwand hinbekommen
und manchmal Funktioniert das schon

weiß jemand ob meine Aussagen auf BMW zutreffen???
Möchte ja nix Falsches Verbreiten Aber du kannst ja mal schauen(müsstest du von hinten unterm Auto sehen)
 
E

Edel520i

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
4
Danke

Vielen Dank für die schnelle Antwort. da ich gefragt habe, bin ich auch über jede antwort dankbar. ich werde es definitiv einmal versuchen und dann neuigkeiten posten. kann allerdings ein wenig dauern... danke trotzdem schonmal
gruß Edel520i
 
Thema:

Handbremse zieht nur einseitig

Sucheingaben

bmw 3er handbremse zieht einseitig

,

handbremse zieht nur einseitig renault

,

bmw handbremse zieht einmal links und einmal rechts stärker

,
bmw5er handbremse zieht ungleich
, bmw5er feststellbremse arbeitet einseitig

Handbremse zieht nur einseitig - Ähnliche Themen

  • Handbremse zieht nicht korrekt

    Handbremse zieht nicht korrekt: Hallo Forum ich bins nochmal, ein Problem habe ich noch mit meinem e36 Coupe. Also, 1. zieht die Handbremse nur einseitig. 2. Wenn sie angezogen...
  • Handbremse zieht ungleichmäßig

    Handbremse zieht ungleichmäßig: Hallo habe ein Problem mit meine Handbremse sie zieht ungleichmäßig Beifahrer seit zieht sie gut aber auf der Fahrer Seite nicht bei der Fahrer...
  • Handbremse zieht nicht :(

    Handbremse zieht nicht :(: Hallo Leute, mir ist schon beim Kauf aufgefallen das was mit der Handbremse nicht stimmen kann, da ich wenn ich sie anziehe so gut wie keine...
  • MK7 Handbremse zieht bescheiden! !

    MK7 Handbremse zieht bescheiden! !: hey leute, muss nächsten monat zum Tüv. war gestern aufn bremsenprüfstand ma gucken was die werte so sagen. also, nich das nur das meine...
  • Handbremse zieht ungleichmäßig

    Handbremse zieht ungleichmäßig: Hi, zum Thema Handbremse gab es schon Einiges, trifft aber leider nicht mein Problem. Die Einstellung am Handbremshebel löst nur dann ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Handbremse zieht nicht korrekt

      Handbremse zieht nicht korrekt: Hallo Forum ich bins nochmal, ein Problem habe ich noch mit meinem e36 Coupe. Also, 1. zieht die Handbremse nur einseitig. 2. Wenn sie angezogen...
    • Handbremse zieht ungleichmäßig

      Handbremse zieht ungleichmäßig: Hallo habe ein Problem mit meine Handbremse sie zieht ungleichmäßig Beifahrer seit zieht sie gut aber auf der Fahrer Seite nicht bei der Fahrer...
    • Handbremse zieht nicht :(

      Handbremse zieht nicht :(: Hallo Leute, mir ist schon beim Kauf aufgefallen das was mit der Handbremse nicht stimmen kann, da ich wenn ich sie anziehe so gut wie keine...
    • MK7 Handbremse zieht bescheiden! !

      MK7 Handbremse zieht bescheiden! !: hey leute, muss nächsten monat zum Tüv. war gestern aufn bremsenprüfstand ma gucken was die werte so sagen. also, nich das nur das meine...
    • Handbremse zieht ungleichmäßig

      Handbremse zieht ungleichmäßig: Hi, zum Thema Handbremse gab es schon Einiges, trifft aber leider nicht mein Problem. Die Einstellung am Handbremshebel löst nur dann ein Problem...
    Top