Handbremse zieht nicht :(

Diskutiere Handbremse zieht nicht :( im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, mir ist schon beim Kauf aufgefallen das was mit der Handbremse nicht stimmen kann, da ich wenn ich sie anziehe so gut wie keine...
shifty115

shifty115

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
84
Ort
kaltenholzhausen
Hallo Leute,

mir ist schon beim Kauf aufgefallen das was mit der Handbremse nicht stimmen kann, da ich wenn ich sie anziehe so gut wie keine bremswirkung habe. Bei nem freund von mir bei dem seinen Golf kann der die handbremse während der Fahrt ziehen und da Blockieren dann die Räder. Wenn ich die Handbremse während der Fahrt ziehe, Fahre ich so gut wie ungemindert weiter. Beim stehen packt sie zwar aber wenn ich am Berg Parke dann rollt er auch obwohl ich die Handbremse gezogen habe. Die Handbremse kann ich nur bis zum 3. knacksen hochziehen weiter gehts nicht. Ich habe das Bremsseil schon nachgezogen, aber da ändert sich nichts an der Bremswirkung sondern nur an der Handbremse selbst. Sie lässt sich viel schwerer hochziehen und ich kann sie nur bis zum 2. knacksen hochziehen. Hat das jemand ne Idee wie man die mal richtig einstellen kann?

Mfg
 
R

Roadrunner84

Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
7
Hi,
hast du mal die Beläge angeguckt? Vielleicht müssen die hinten einfach neu...
Ich weiß nicht wie das bei deinem Wagen ist, aber mein Volvo hat für die Handbremse Trommelbremsen ( die "normale" Bremsanlage besteht aus Scheibenbremsen).
Am besten einfach mal gucken ob die Beläge an der Verschleißgrenze sind...
 
S

sven_ka88

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
141
Ort
46147 Oberhausen
geschildertes problem gehabt

beläge erneuer und vorher handbremsseil spannung wieder wegnehmen neue beläge rein und dann bremse nei einstellen nicht dass du dir noch trommeln platt bremst
 
Thema:

Handbremse zieht nicht :(

Sucheingaben

ford ka handbremse zieht nicht

,

ford ka handbremse zieht einseitig

,

ford ka handbremse nachstellen

,
ford ka handbremse geht nicht
, Ford Ka Handbremse bremst nicht, handbremse ford ka, handbremse bei ford ka nachstellen wie, ford ka handbremse zieht nicht mehr, Ford Ka Handbremse, ka handbremse zieht nicht, ford ka handbrense löst nicht, handbremse zieht einseitig bei ford ka, bremse ka zieht einseitig, handbremse packt nicht richtig ford ka, ka handbremse bremst nicht, handbremse zieht einseitig ford ka, handbremse zieht nicht, opel astra handbremse zieht nicht, ford ka handbremse funktioniert nach bremsenwechsel nicht mehr, Ford Handbremse lässt sich nicht hochziehen, handbremse vom ford zieht nicht, handbremse zieht nicht ford ka, ford ka handbremse greift nicht , Ford ka handbremse fasst nicht, http:www.autoextrem.deford-ka-streetka177785-handbremse-zieht.html

Handbremse zieht nicht :( - Ähnliche Themen

  • Handbremse zieht nicht korrekt

    Handbremse zieht nicht korrekt: Hallo Forum ich bins nochmal, ein Problem habe ich noch mit meinem e36 Coupe. Also, 1. zieht die Handbremse nur einseitig. 2. Wenn sie angezogen...
  • Handbremse zieht ungleichmäßig

    Handbremse zieht ungleichmäßig: Hallo habe ein Problem mit meine Handbremse sie zieht ungleichmäßig Beifahrer seit zieht sie gut aber auf der Fahrer Seite nicht bei der Fahrer...
  • MK7 Handbremse zieht bescheiden! !

    MK7 Handbremse zieht bescheiden! !: hey leute, muss nächsten monat zum Tüv. war gestern aufn bremsenprüfstand ma gucken was die werte so sagen. also, nich das nur das meine...
  • Handbremse zieht ungleichmäßig

    Handbremse zieht ungleichmäßig: Hi, zum Thema Handbremse gab es schon Einiges, trifft aber leider nicht mein Problem. Die Einstellung am Handbremshebel löst nur dann ein Problem...
  • Handbremse zieht einseitig (Bj 97)

    Handbremse zieht einseitig (Bj 97): Hallo! Ich war heut beim TÜV und hab die Plakette nicht bekommen weil die Handbremse auf der rechten Seite nicht zieht. (Abweichung über 50%) Vor...
  • Ähnliche Themen

    • Handbremse zieht nicht korrekt

      Handbremse zieht nicht korrekt: Hallo Forum ich bins nochmal, ein Problem habe ich noch mit meinem e36 Coupe. Also, 1. zieht die Handbremse nur einseitig. 2. Wenn sie angezogen...
    • Handbremse zieht ungleichmäßig

      Handbremse zieht ungleichmäßig: Hallo habe ein Problem mit meine Handbremse sie zieht ungleichmäßig Beifahrer seit zieht sie gut aber auf der Fahrer Seite nicht bei der Fahrer...
    • MK7 Handbremse zieht bescheiden! !

      MK7 Handbremse zieht bescheiden! !: hey leute, muss nächsten monat zum Tüv. war gestern aufn bremsenprüfstand ma gucken was die werte so sagen. also, nich das nur das meine...
    • Handbremse zieht ungleichmäßig

      Handbremse zieht ungleichmäßig: Hi, zum Thema Handbremse gab es schon Einiges, trifft aber leider nicht mein Problem. Die Einstellung am Handbremshebel löst nur dann ein Problem...
    • Handbremse zieht einseitig (Bj 97)

      Handbremse zieht einseitig (Bj 97): Hallo! Ich war heut beim TÜV und hab die Plakette nicht bekommen weil die Handbremse auf der rechten Seite nicht zieht. (Abweichung über 50%) Vor...
    Top