Handbremse zieht einseitig (Bj 97)

Diskutiere Handbremse zieht einseitig (Bj 97) im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo! Ich war heut beim TÜV und hab die Plakette nicht bekommen weil die Handbremse auf der rechten Seite nicht zieht. (Abweichung über 50%) Vor...
tobiGT

tobiGT

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
18
Hallo!

Ich war heut beim TÜV und hab die Plakette nicht bekommen weil die Handbremse auf der rechten Seite nicht zieht. (Abweichung über 50%)
Vor knapp 10 Tkm wurde die Bremse hinten komplett erneuert, nachdem sich ein Belag gelöst hat.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Bremse am einfachsten wieder gangbar macht?
Für das Vorgängermodell (Fiesta GFJ) hab ich das "ich machs mir selber" Buch ...... ist der Aufbau der Bremse beim 97er Modell der gleiche (kann ich diese Anleitung verwenden)?
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
re

hmm, ne die Bücher werden dir vom GFJ bei einem JAS(JBS nicht weiterhelfen, da dort die HANDBREMSE komplett anders ist,

sprich wenn sie neu gemacht wurde, von einem HÄNDLER, würde ich da wieder hinfahren den deinen TÜV bzw Mängelbericht vorzeigen, und sodaß sie dir das GELD für TÜV wiedergeben und das sie zusehn sollen, das sie wieder beidseitig zieht, und sie dir die NACHUNTERSUCHUNG spendieren müssen, bzw bezahlen müssen, da die scheiße gebaut haben.
 
S

Skrowo

Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
29
Wenns denn die gleich bremse ist was ist ja... ich denke mal das sie da keinen unterschied gemacht haben :D kann sein das die handbremsnachverstellung etwas anna magge hat. oder das handbremsseil sitzt nicht richtig unten drunter.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..


MfG SKrowo
 
tobiGT

tobiGT

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
18
Das mit der Nachuntersuchung ist kein Problem ..... ich kenn den TÜV`ler gut und muss nur nochmal mit der reparierten Bremse vorbeikommen dann bekomm ich die Plakette. Die Querlenkerlager sind auch schon an der Verschleißgrenze und damit wär ich auch durch den TÜV gekommen - nur das mit dem Prüfprotokoll des Bremsenprüfstandes ist hald eine heikle Sache.

Die Reparatur der Bremse ist hald schon eineinhalb Jahre her - ich weiß nicht ob sich da was machen lässt mit der Werkstatt.
Ich hätte hald gehofft dass es kein großes Ding ist die Bremstrommel abzubauen und den Mechanismus gangbar zu machen evt. den Seilzug ölen usw. Dann hätt ich das gern selber erledigt.
 
Silverman20

Silverman20

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
1.566
Ort
61381 Friedrichsdorf
re

morgen,

hmm also wenn du es selber machen willst, okay. schraub dein RAD runter wo auf der seite vo es weniger is, vergiss das aufbocken nicht
so dann musst du mal vorne an der HANDBREMSE schaun, ob da unter der verkleidung so ne art stofbezug ne kleine schraube bzw MUTTER ist, wenn ja die bitte komplett zurückdrehn, aber bitte drauf lassen.

danach musst du die Dicke Schraube von der mitte herraus losmachen, wenn mich net alles täuscht is das glaub ne 30 oder 32 Nuss, wenns eben geht mit schlagschrauber los machen, da du se sonst nicht losbekommst.

dann schau wenn du sie los hast, aufpasen beim runterziehn der TRommel (wegen Radlager)....
so wenn du die Trommel runter bekommst, und das leicht, hast du schon die halbe arbeit hinter dir. so dann wenn du reinschaust müsstest du so ne art VERSTELLER herraus sehn, worauf eine KLEINE verzwanung ist die auch gerne kaputt geht bzw Durchgammelzt. sprich die Nachverstellung... versuche dieses mal mit deinem schrauben zieher ein wenig zu bewegen, wenn du dasnicht hin bekommst, dann fahr lieder mal in eine Freie werkstatt und lasse es dort mal einstellen, die ham damit ein wenig mehr erfahrung, da die Bremse von Ford naja ein wenig scheiße is, wenn man damit nicht täglich zu tun hat *Fg*
 
Thema:

Handbremse zieht einseitig (Bj 97)

Sucheingaben

ford fiesta handbremse einstellen

,

ford fiesta handbremse zieht einseitig

,

handbremse einstellen ford fiesta

,
handbremse ford fiesta einstellen
, fiesta jbs handbremse einseitig, ford fiesta handbremse nachstellen, Rändelschraube Handbremse Ford Fiesta Bj. 97, hinterachsbremse ford fiesta d baujahr 97, fiesta mk4 handbremse nachstellen, ford fiesta aufbau handbremse, fiesta handbremse zieht nicht, handbremse zieht einseitig, ford fiesta mk4 handbremse ungleich, ford fiesta feststellbremse einstellen, ford fiesta 4 handbremse einstellen, handbremse nachstellen ford fiesta, welche seite ist die kurze seite bei fiesta handbremae, ford fiesta handbremse nachziehen, aufbau handbremse ford fiesta baujahr 95, ford fiesta bremsen hinten einstellen, handbremse nachziehen ford fiesta, Ford fiesta mk4 Trommelbremse ungleich, was tun beim ford fiesta wenn die handbremse ungleich zieht, ford fiesta mk4 handbremse ohne funktion, ford fiesta mk4 handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig (Bj 97) - Ähnliche Themen

  • Handbremse zieht nicht korrekt

    Handbremse zieht nicht korrekt: Hallo Forum ich bins nochmal, ein Problem habe ich noch mit meinem e36 Coupe. Also, 1. zieht die Handbremse nur einseitig. 2. Wenn sie angezogen...
  • Handbremse zieht ungleichmäßig

    Handbremse zieht ungleichmäßig: Hallo habe ein Problem mit meine Handbremse sie zieht ungleichmäßig Beifahrer seit zieht sie gut aber auf der Fahrer Seite nicht bei der Fahrer...
  • Handbremse zieht nicht :(

    Handbremse zieht nicht :(: Hallo Leute, mir ist schon beim Kauf aufgefallen das was mit der Handbremse nicht stimmen kann, da ich wenn ich sie anziehe so gut wie keine...
  • Handbremse zieht nur einseitig

    Handbremse zieht nur einseitig: HILFE! Handbremse einseitig ohne Wirkung Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen an was es liegen könnte, dass die Handbremse bei mir nur nur...
  • Handbremse zieht einseitig!

    Handbremse zieht einseitig!: Hallo, Bei der HU wurde festgestellt das die die Wirkung der Handbremse auf einer Seite gleich Null ist. Da die Bremssättel vor 18 Mon. hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Handbremse zieht nicht korrekt

      Handbremse zieht nicht korrekt: Hallo Forum ich bins nochmal, ein Problem habe ich noch mit meinem e36 Coupe. Also, 1. zieht die Handbremse nur einseitig. 2. Wenn sie angezogen...
    • Handbremse zieht ungleichmäßig

      Handbremse zieht ungleichmäßig: Hallo habe ein Problem mit meine Handbremse sie zieht ungleichmäßig Beifahrer seit zieht sie gut aber auf der Fahrer Seite nicht bei der Fahrer...
    • Handbremse zieht nicht :(

      Handbremse zieht nicht :(: Hallo Leute, mir ist schon beim Kauf aufgefallen das was mit der Handbremse nicht stimmen kann, da ich wenn ich sie anziehe so gut wie keine...
    • Handbremse zieht nur einseitig

      Handbremse zieht nur einseitig: HILFE! Handbremse einseitig ohne Wirkung Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen an was es liegen könnte, dass die Handbremse bei mir nur nur...
    • Handbremse zieht einseitig!

      Handbremse zieht einseitig!: Hallo, Bei der HU wurde festgestellt das die die Wirkung der Handbremse auf einer Seite gleich Null ist. Da die Bremssättel vor 18 Mon. hinten...
    Top