Handbremse nachstellen

Diskutiere Handbremse nachstellen im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute... Tja, ich denke der Titel spricht für sich... also wie gehen weil Handbremse schon bei Anschlag??(

Accent GTS

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
214
Hi Leute...
Tja, ich denke der Titel spricht für sich...
also wie gehen weil Handbremse schon bei Anschlag??(
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
verkleidung der handbremse abbauen und dann selbsterklährend....aber dann sind eher die beläge platt.
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Wie selbsterklärhend?Was soll das denn heissen?Wenn er die Verkleidung unten hat sieht er zwei Schrauben zu befestigung des Hebels sonst six!
 

Accent GTS

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
214
Ehm..ok..danke, und wie gehts dann weiter? An welcher Schraube oder so mach ich dann das Ding strammer? Und wie weis ich wann schluss ist damit sich die Beläge nicht so schnell abfahren?
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Ok,habe gerade festgestellt das die Suchfunktion voll Kakke ist!Du musst den Auspuff an den drei Gummihaltern rausnehmen, zur Seite schieben und das dritte Hitzeschutzblech von hinten demontieren!Dann kannst du nachstellen!
 

Accent GTS

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
214
Vielen Dank Long Bach, zum Glück fährst du 106:D
Übrigens ma ne andere Frage...wenn du die Wahl hättest zwischen einem 106 S16 oder einem 206cc mit 136ps, was würdest du nehmen? Ich überlege nämlich zu wechseln, bin zwar super zufrieden mit meinem aber ich hätte gerne en bissl mehr Power8)
Ich fahre täglich mit dem Fahrzeug etwa 50-100km, also praktisch denken:]
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Praktisch und in der Unterhaltung (Steuern,Versicherung und Verbrauch) ist der 106 klar die beste Wahl!Dazu kommt auch noch das Raumangebot im 106(Praktische Nutzen)!Dazu wirst du mit einem 106S16 bedeutend mehr Spass haben wie mit dem 206CC!Vmax ist fast die selbe aber im Anzug kann der 206 dem 106 nicht das Wasser reichen!Natürlich hat der 206CC je nach Ausstattung mehr Komfort aber das musst du selber entscheiden!Du bekommst nen 106S16 aber auch mit Leder und Klima und sonst was an SchnickSchnack!Von den Raparaturkosten abgesehen gibt es keine gravierenden Unterschiede!

MfG Mario
 

fuldner

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
86
äähm...long beach...man mus doch nich den auspuff erst abnehmen,das sollte auch funzen wenn du nur das hitzeleitblech abbaust und nach hinten schiebst,also zumindest bei mir hat das beim handbremsseil wechseln und einstellen recht gut geklappt...

und ich würd auch den S16 nehmen...erstma der prestige wegn,und dann weil mir der 206 nich so gefällt vom aussehen...und von der praxis her,die ausstattung im s16 is meist besser als die standard im cc...zumindest hab ich als ich nach 106er und 306er gesucht hab nie einen ohne klima gesehen und auch recht selten ohne leder...platz is beim 106 denk ich auch mehr...unterhalt...kommt auf die regionalklasse an...aber wird sich nich viel nehmen,wobei der s16 sicher trotzdem etwas teurer sein wird...da seltener...

MfG fuldner
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Wenn du Kinderhände parat hast kannst du auch den Auspuff drann lassen!Also bei meinen Branken klappt das nicht!
Er hatte ja geschrieben das er sich eher für den 2.0 interresiert!Dann ist der Unterhalt auf jeden Fall teurer!Ausserdem geht die Versicherung nicht nach Seltenheitswert sondern nach Zulassungen und Unfallstatistik!
 

fuldner

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
86
ja,eben...und wenn einer von hundert nen unfall baut...da das auto garnich so oft versichert wird...hüpfen gleich ma alle n stück in der schadensklasse...wenn 1 von 40000 nen unfall macht...is das nich unbedingt so schlimm...ich habs mitm 306er gemerkt...die angebote vom letzten jahr und von diesem....in der einen versicherung muss da einer sein wagen gut geschrottet haben,so wie das fahrzeug in der schadensklasse gestiegen is...und sowas passiert einem beim seltenen fahrzeug eher! aber nunja...vielleicht irre ich mich da auch,aber so hat es der versicherungsvertreter erklärt,grob....

egal..solang de beim Puggi bleibst :D

MfG fuldner
 
Thema:

Handbremse nachstellen

Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e: Hey, der Corsa-e wird ja schon 2020 kommen! Tja, da würde mich doch interessieren für wie realistisch ihr die angegebene Reichweite von 330km...
Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Batterie kaufen oder mieten bei Kia e-Niro?: Hi ich interessiere mich aktuell besonders für den Kia e-Niro (zuvor war ich eigentlich vom BMWi3 angetan) doch Kia bietet beim e-Niro 7 Jahre...
Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...

Sucheingaben

peugeot 106 handbremse nachstellen

,

peugeot 106 handbremse einstellen

,

peugeot 306 handbremse nachstellen

,
handbremse einstellen peugeot 106
, handbremse peugeot 106, handbremse nachstellen peugeot 106, peugeot 106 handbremse, handbremsseil wechseln peugeot 106, bremse einstellen peugeot 106, Handbremse einstellen bei peugeot 106 , peugeot 106 trommelbremse nachstellen, handbremse peugeot 106 nachstellen, peugeot 106 ii handbremse einstellen, peugeot 206 verkleidung handbremse ausbauen, handbremse nachstellen hyundai accent, peugeot 106 handbremse nachziehen, peugeot 106 handbremseeinstellen, peugeot 106 bj 93 Handbremse nachstellen, trommelbremse peugeot106 einstellen, handbremsseile wechseln bei peugeot 1062, peugeot gti handbremse nachstellen, peugeot 106 bremse hinten nachsteller, peugeot 106 hinterradbremse nachstellen, handbremse beim peugeot 106 nachstellen, peugeot 306 trommelbremse fest
Oben