Handbremse nachstellen - WIE?

Diskutiere Handbremse nachstellen - WIE? im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Muss meine Handbremse nachstellen- wie geht es - kann mir einer bitte helfen. mfg degen13

degen13

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
5
Muss meine Handbremse nachstellen- wie geht es - kann mir einer bitte helfen.

mfg

degen13
 

degen13

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
5
Habe schon nachgestellt

Wenn einer Hilfe braucht wegen Nachstellen- bin jetzt schlauer- da selber gemacht.
Ist eigentlich gar nicht schwer.

Mfg

degen13
 

Marcool

Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
108
Hallo,

ich müsste meine auch mal wieder nachstellen. :D Wie genau geht das denn ?

Gruß

Marcus
 

degen13

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
5
Bremse nachstellen

Erstens musst den Wagen von einer Seite aufbocken (Wagenheber).
Wenn dich der Auspuff stören sollte, sonst etwas schwierig, aber erträglich.
Da gibt so eine Aluabdeckung die musst du lösen 2- 3 Schrauben, danach wirst du da ein Seilzugsystem sehen (Halbmondartig) es ist die Handbremse.
DSu musst die Seite nehmen die von Heck ist. (2 muttern- eine zum stellen und eine zum fest machen.) Die von Handbremshebel kommende Seite lässt du in Ruhe.
Gleichmäßig nachziehen bis du die gewünschte Bremswirkungh erzielst, aber nicht zuviel sonst schleift die Bremse kontinuierlich.
Beim dritten Klacken des Bremshebels sollte die bremse packen.(Sagt man so). ;o)
Wenn du fertig bist alles wieder in den Urzustand bringen. (Aluabdeckung, Auspuff, wenn du diese ausgehängt hast...)
Also viel Spaß.
Bei mir hat Alles max 25 Minuten gedauert und so mit war ich durch den TÜV.
Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.
 

Marcool

Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
108
Hallo,

erstmal danke für die erklärung. Kann ich die einzelnen Seiten unabhängig einstellen? Weil ich müsste die linke seite etwas lockern weil diese schon bei 1 zacken dicht macht und die rechte 400 irgentwas nur bremswirkung hat. soll vom tüv aus einfach die linke lokern und gut is .
 

degen13

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
5
Das selbe Prinzip, aber bei dir muss überprüft werden ob das Seil irgendwie hängt, weil das Seil ist das Selbe ein U-Prinzip... 1Seil - Rechte und Linke Seite zusammen.

mfg
 
Thema:

Handbremse nachstellen - WIE?

Handbremse nachstellen - WIE? - Ähnliche Themen

OBD ? Steckplatz: hallo, freund von mir hat einen 98ger passi , 1,8 ....... wo der OBD-Steckplatz unter dem münzfach ( handbremse ) ist . frage: ist es ein OBD2...
Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
Zündkerzen entfernen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Wir bekommen beim Fiat Bravo 1.4 die Zündkerzen nicht raus. Da scheint wie ein Gummi um die Zündkerzen zu...
pocket bike geht ohne gas aus und ... brauche hilfe!!: Hey leute ich habe mir vor kurzem ein cross 49 pocket bike geholt vin ebay es ging nicht an als ich es geholt habe habe mir dann ein neuen...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...

Sucheingaben

fiat seicento handbremse einstellen

,

fiat seicento handbremse nachstellen

,

fiat cinquecento handbremse einstellen

,
fiat cinquecento handbremse nachstellen
, seicento handbremse einstellen, seicento handbremse nachstellen, handbremse einstellen fiat seicento, cinquecento handbremse einstellen, fiat cinquecento bremse hinten einstellen, handbremse nachstellen fiat seicento, handbremse einstellen fiat cinquecento, fiat seicento trommelbremse einstellen, handbremse fiat seicento einstellen, seicento bremse hinten einstellen, fiat Seicento feststellbremse einstellen, handbremse seicento, seicento handbremse fest, handbremse nachstellen fiat cinquecento, fiat seicento bremsen hinten einstellen, http:www.autoextrem.defiat-seicento-fiat-cinquecento173046-handbremse-nachstellen.html, bremsenreparatur fiat cinquecento, fiat seicento handbremse, fiat seicento handbremse fest, seicento trommelbremse einstellen , fiat seicento feststellbremse
Oben