Handbremse nachstellen am Lancer CY0

Diskutiere Handbremse nachstellen am Lancer CY0 im Mitsubishi Lancer Forum im Bereich Mitsubishi; Folgendes Problem: Kann meinen Handbremshebel gen Himmel ziehen. ?( Würde den gern mal einstellen jedoch weis ich nicht wie... Bin allen...
U

unity85

Threadstarter
Folgendes Problem:

Kann meinen Handbremshebel gen Himmel ziehen. ?(
Würde den gern mal einstellen jedoch weis ich nicht wie...

Bin allen Antworten offen...

D

Darzl

Moin.

Wieviel Zähne kannst du den Hebel anziehen und hält sie das Auto dann?
Wieviel km hat dein Auto gelaufen?

Generell kannst du den Handbremshebelweg an einer Schraube direkt neben dem Hebel einstellen. DIes ist aber in der Regel erst bei sehr hohen Laufleistungen notwendig (wenn überhaupt).

Ob die Verkleidung um den Handbremshebel zum Einstellen demontiert werden muss, kann ich dir jetzt gar nicht sagen, da ich beim CY0 noch nie nachstellen musste.
Aber ich werd morgen mal schaun.

MfG

U

unity85

Threadstarter
ich seh du kommst aus MD... kann es sein das du dort im autohaus arbeitest?
die verkleidung muss man sicher demontieren nur weis ich nicht wie...
zieht die handbremse hinten am sattel oder hat der eine innenliegende trommel in der scheibe?

ach so 60k km hat er jetzt also ist auch der nächste ölwechsel samt durchsicht fällig...
kannste mir nen ungefähren preis nennen, samt einer achsvermessung mit einstellung wäre nett... meine letzte werkstatt hat murks gemacht... :D

D

Darzl

Moin.

Da es nur noch eins in MD gibt: JA ;)

Hab mir das auch mal flüchtig angeschaut, aber die Schutzabdeckung bekommt man so einfach nicht weggedrückt wie es z.Bsp. beim Carisma war.

Ich würde jetzt behaupten, die Feststellbremse greift am Sattel an.

Die 60t Insp. beim Diesel oder Benziner?
Preis rechne ich Morgen dann mal durch.

MfG

U

unity85

Threadstarter
für den diesel...

gibt es denn keine wartungsklappe?
man muss doch da irgendwie rankommen...
ist übrigens ein `07 er mit der alten verkleidung, falls dir das weiterhilft...
hab halt noch nicht den schönen deckel über dem getränkehalter...
mir wäre auch geholfen wenn du mir sagen kannst wie ich gesamte verkleidung ausbauen kann... wollte die schalter von der sitzzeizung versetzen, weil die unter der mittelarmlehne schlecht erreichbar sind...

hab sicher mit eurem autohaus telefoniert, wegen meine bremsen xD
vielleicht warst du das ja... xD
hatte angerufen weil vorne meine bremsättel klapperten... :D:D:D

U

unity85

Threadstarter
So das Problem ist behoben, schon seit einiger Zeit, aber für die, die hier Hilfe suchen für das gleiche Problem:

Entgegen der Einschätzung vom Autohaus, die da meinten ca. 32,- € und ne Stunde Arbeit,
kann man es auch wie folgt selbst erledigen.

Einfach die Verkleidung des Getränkehalters, bei gezogener Handbremse gerade nach oben abziehen (nicht vergessen die 3 Stecker unter dem kleinen Ablagefach hinter dem Schaltsack du entfernen und evtl den Schalter der Sitzheizung, falls vorhanden), Handbremse wieder lösen und die Verkleidung der Handbremse gerade abziehen.
darunter kann man dann die Verstellung finden. Einfach nachziehen und beim Zusammenbau natürlich Rückwärts vorgehen...

Problem erledigt...

Wer geübt ist, schafft es in 5 Minuten.

Hoffe ich konnte einigen damit Helfen, auch in Zukunft...

MfG Unity :D

Thema:

Handbremse nachstellen am Lancer CY0

Sucheingaben

mitsubishi lancer handbremse nachstellen

,

mitsubishi lancer handbremse einstellen

,

handbremse einstellen mitsubishi lancer

,
handbremse einstellen lancer
, mitsubishi lancer sportback handbremse nachstellen, handbremse nachstellen mitsubishi lancer, handbremse einstellen lancer bj. 08, Mitsubishi lancer cyo handbremse einstellen, handbremsseil mitsubishi lancer, handbremse einstellen mitsubishi, mitsubishi lancer cyo handbremse, handbremse mitsubishi lancer, mitsubishi lancer sportback handbremse einstellen, mitsubishi galant handbremse nachstellen, lancer handbremse, mitsubishi lancer 2008 handbremse nachstellen, handbremse mitsubishi, mitsubishi lancer sportback handbremse nachziehen, renault kangoo handbremse einstellen, lancer cyo handbremse, mitsubishi lancer cyo handbremse nachziehen, handbremsen mitsubishi lancer sportback, lancer cy0 handbremse nachstellen, mitsubishi carisma handbremse einstellen, mitsubishi carisma bremssattel hinten handbremse

Handbremse nachstellen am Lancer CY0 - Ähnliche Themen

• peugeot 107 handbremse nachstellen wie?

peugeot 107 handbremse nachstellen wie?: Wie stelle ich beim Peugeot 107 die Handbremse nach?
  • Handbremse bei Yaris 1.0 nachstellen

Handbremse bei Yaris 1.0 nachstellen: Hallo ich müsste beim Yaris meiner Frau die Handbremse nachstellen kann mir vielleicht einer sagen wo man die nachspannen kann?
  • Handbremse nachstellen

Handbremse nachstellen: Guten Morgen, seid neuestem kann Ich meine Handbremse fast bis zum Anschlag hochziehen, was früher nicht möglich war. Nun meine Frage: Ist...
  • Handbremse nachstellen beim T 25

Handbremse nachstellen beim T 25: Wie und wo kann ich meine Handbremse nachstellen? Kann mir jemand helfen??(
  • Handbremse nachstellen

Handbremse nachstellen: Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage, hab die Suche schon benutzt aber nix ordentliches gefunden. Und zwar wüsste ich gerne wie man die...