Handbremse leuchtet meiste Zeit über

Diskutiere Handbremse leuchtet meiste Zeit über im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi an alle, Ich möchte mal direkt zu meinem Problem übergehen. Ich hab als Auto einen Corsa B 33 kW Baujahr 1996. Mein Problem ist das plötzlich...
O

onFriday

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
2
Hi an alle,
Ich möchte mal direkt zu meinem Problem übergehen. Ich hab als Auto einen Corsa B 33 kW Baujahr 1996. Mein Problem ist das plötzlich jetzt die Handbremse aufleuchtet am Amaturenbrett obwohl die Handbremse nicht angezogen ist. Das passiert ganz zufällig während des Fahrens leuchtet sie auf geht dann aus. Sie leuchtet nur sehr kurz. Ich hab mir bis jetzt nicht vieles gedacht, war der meinung hat bestimmt einen Wackelkontakt oder so. Aber letztens meinten meine Freunde das vielleicht die Handbremse nicht ganz gelöst wird und dann vielleicht auswirken auf die Bremsen haben könnten das die dann nicht mehr richtig funktionieren, irgendwas von Hydraulik haben die gefaselt. Könnte da was dran sein? Was könntet ihr mir da drüber sagen?


Danke im voraus.
 
miCro81

miCro81

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
110
Hi!

Bei VW ist diese Handbremsen Lampe gleichzeitig eine Warnlampe, wenn was an der Bremse kaputt ist. Keine Ahnung, ob das bei Opel auch so ist, vielleicht mal im Handbuch nachgucken.

Bei mir hat die mal immer geleuchtet, wenn ich schnell durch Kurven gefahren bin, wenn das Auto also etwas zur Seite geneigt war.

Nachfüllen der Bremsflüssigkeit hat das Problem behoben.

MfG
Michael
 
Thema:

Handbremse leuchtet meiste Zeit über

Handbremse leuchtet meiste Zeit über - Ähnliche Themen

  • Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop

    Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop: Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop Hallo hab einen megane bj 2003 bremsen alle neu und es leuchtet immer noch Warnlampe...
  • Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop

    Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop: Hallo hab einen megane bj 2003 bremsen alle neu und es leuchtet immer noch Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop ..... Beim...
  • Seat Cordoba , Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauern

    Seat Cordoba , Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauern: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. Mein Problem schildere ich wie folgt: Seit einer...
  • Probleme mit Kupplung/Handbremse! Warnlampe leuchtet

    Probleme mit Kupplung/Handbremse! Warnlampe leuchtet: Bei meinem 206 S16 flackert seit kurzem die Anzeige für die Handbremse während der normalen Fahrt. Habe das Gefühl das sich das Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop

    Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop: Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop Hallo hab einen megane bj 2003 bremsen alle neu und es leuchtet immer noch Warnlampe...
  • Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop

    Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop: Hallo hab einen megane bj 2003 bremsen alle neu und es leuchtet immer noch Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop ..... Beim...
  • Seat Cordoba , Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauern

    Seat Cordoba , Kontrollleuchte / Warnleuchte (Tacho) der Handbremse leuchtet andauern: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. Mein Problem schildere ich wie folgt: Seit einer...
  • Probleme mit Kupplung/Handbremse! Warnlampe leuchtet

    Probleme mit Kupplung/Handbremse! Warnlampe leuchtet: Bei meinem 206 S16 flackert seit kurzem die Anzeige für die Handbremse während der normalen Fahrt. Habe das Gefühl das sich das Problem...
  • Sucheingaben

    plötzliches aufleuchten der handbremsleuchte beim corsa

    ,

    wie funktioniert bremssystem daewoo lanos

    ,

    daewoo handbremse leuchtet dauerhaft

    ,
    fiat punto 176 handbremse leuchtet
    , opel handbremse p leuchtet beim stehen, bremskontrolle opel astra bj 1997 leuchtet beim bremsen, Kontrollleuchte der Handbremse Opel Zafira, deawoo handbremsenleuchte leuchtet durchgängig, handbremslicht flackert und leuchtet dauerhaft obwohl gelöst fiat punto 176, opel zafira leucht handbremse, wo sitzt der handbremsschalter beim corsa b bj 98, warnlampe bremsystem zafira a, Opel corsa Handbremshebel kontrollleuchte, bei mini leuchtet parkbremse obwohl nicht angezogen, opel handbremse leuchtet, handbremslampe leuchtet auf waehrend der fahrt opel corsa b, daewoo lanos hinterradbremse geht nicht, im stehen leuchtet die handbremsleuchte, nissan caravan leuchte handbremse dauerhaft, opel corsa b kontrolleuchte für handbremse brennt, opel astra handbremse leuchtet in kurven und beim bremsen, fiat punto 176 handbremse kontrollampe leuchtet werend der fahrt, dawoo leuchtet warnlicht handbremse, handbremsleuchte leuchtet nicht beim anziehen, Opel zafira Bremse Licht brennt immer Bremse funktioniert nicht richtig
    Top