Handbremse kaputt?

Diskutiere Handbremse kaputt? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich besitze einen 92er Sunny... Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Handbremse löse, zeigt mir das Display dennoch an, dass die...
Ä

Ässäm

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
1
Ich besitze einen 92er Sunny... Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Handbremse löse, zeigt mir das Display dennoch an, dass die Handbremse nicht gelöst ist. Wenn ich die Handbremse wieder anziehe bleibt das Auto ganz normal stehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo das Problem ist? Kann es sein, dass irgendetwas bei meiner Handbremse gerissen ist, denn sobald ich sie löse, spürt man kurz vorm loslassen der handbremse einen Widerstand??? ich bin ratlos... thx im vorraus
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Unter dem Handbremshebel ist ein Kontaktschalter. Entweder ist der kaputt oder müsste neu justiert werden. Die Leuchte hat mit der Handbremse selber nichts zu tun. Sie geht in der Regel an sobald man den Handbremshebel anhebt.

Bei manchen Herstellern ist diese Leuchte allerdings mit der Bremsbelagverschleißanzeige der vorderen Bremsen kombiniert. Wenn du Kontakte an den Bremsbelägen vorne hast könnten auch die Beläge vorne verschlissen sein.
 
M

Morgan8

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
155
Hallo
Müssen nicht unbedingt Kontakte an den Belägen sein, sondern kann auch den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren. Hat aber den selben Effekt

MfG
Michael
 
Taralanthir

Taralanthir

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
96
Ort
95448 Bayreuth
@Morgan8: Naja, also handbremsen werden generell mechanisch ueber'n Stahlseil angezogen (was reissen kann, dann ahste aber gar keinen widerstand wenn du den Hebel hochziehst)

N paar Fahrzeuge ham auch elektrische handbremsen, das is dann aber auch nur n motor, der die bremsen anzieht (trotzdem mechanisch)
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Aber definitiv nicht bei einem 92er Nissan Sunny. Hättest mal den Threadstarter lesen sollen ;)

Die Kontrollampe kann auch bei abgefahrenen Bremsbelägen und / oder zu wenig Bremsflüssigkeit brennen.
 
Thema:

Handbremse kaputt?

Handbremse kaputt? - Ähnliche Themen

  • Kaputte Handbremse? Reifen blockieren....

    Kaputte Handbremse? Reifen blockieren....: Hi. Als ich heute morgen eine Freundin heimgefahren habe, ist mir aufgefallen, das hinten an den Reifen komische Schleif-Geräusche zu hören sind...
  • Handbremse kaputt!!!

    Handbremse kaputt!!!: Hallo, hab ganz frisch mein führerschein und mir ist heute die Handbremse von meinem 600 kaputt gegangen. Davor musste ich die auchh immer so hoch...
  • Handbremse kaputt..

    Handbremse kaputt..: moinsen also ich hab mir gerade glaube ich den bautenzug der handbremse zerrissen. und zwar wollte ich beim parken (am berg) die handbremse...
  • Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse

    Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse: Ich möchte die hinteren Bremsbeläge an meinen Vel satis 3,5 l Bj 2002 wechseln. Kann man ohne beschädigung die Kolben von Hand zurückdrehen oder...
  • Ähnliche Themen
  • Kaputte Handbremse? Reifen blockieren....

    Kaputte Handbremse? Reifen blockieren....: Hi. Als ich heute morgen eine Freundin heimgefahren habe, ist mir aufgefallen, das hinten an den Reifen komische Schleif-Geräusche zu hören sind...
  • Handbremse kaputt!!!

    Handbremse kaputt!!!: Hallo, hab ganz frisch mein führerschein und mir ist heute die Handbremse von meinem 600 kaputt gegangen. Davor musste ich die auchh immer so hoch...
  • Handbremse kaputt..

    Handbremse kaputt..: moinsen also ich hab mir gerade glaube ich den bautenzug der handbremse zerrissen. und zwar wollte ich beim parken (am berg) die handbremse...
  • Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse

    Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse: Ich möchte die hinteren Bremsbeläge an meinen Vel satis 3,5 l Bj 2002 wechseln. Kann man ohne beschädigung die Kolben von Hand zurückdrehen oder...
  • Sucheingaben

    kontrollleuchte handbremse polo 6n leuchtet

    Top