Handbremse einstellen

Diskutiere Handbremse einstellen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, Kann mir jemand nochmals ne kurze und knappe anleitung geben wie man die handbremse einstellt, da nen freund von mir die zu fest eingestellt...

Punto85

Threadstarter
Hi,

Kann mir jemand nochmals ne kurze und knappe anleitung geben wie man die handbremse einstellt, da nen freund von mir die zu fest eingestellt hat, und wenn ich sie jetzt löse immer noch das lämpchen leuchtet und halt auch bremst :D . Habe im Selbsthilfe Buch gelesen das man itm Maulschlüssel ne Mutter festhalten muß und dann die einstellschraube drehen soll, Frage mich jetzt ob diese Einstellschraube jetzt dieses Gewinde da unterm Hebel ist?

mfg

enhale

für mich auch bitte konkret mit bildern am besten, weil mein Auto am berg rollt, wenn sie voll angezogen ist :D

Punto85

Threadstarter
Stimmt es das man einfach diese Mutter ( eingekreist, die auf dem goldenen Gewinde sitzt) mit ner langen 10er nuss anziehen oder lösen muß????

puntostyling

also ich würde mal sagen ja, was anderes bleibt dir ja net übrig, hatten wir ja gestern auch shcon belabert......

ich könnte mir eben nur diese eine stelle vorstellen, wenn du bis heut abend warten kannst wenn ich meinen wagen wieder habe, werde ich da mal nahcfragen..weil ich werde genauso wie du auch net aus dem handbuch schlau *g*

gruß

freddy

bei mir gehen zwei seile weg, und ich kann glaube ich beide einzelnd durch eine mutter anziehen oder loesen.. musste ich mal machen als ich die bremsen hinten gewechselt habe :>

gruß freddy

freddy

loes sie einfach etwas.. du kannst ja ab und zu testen wie weit du die bremse hochbekommst.

Punto85

Threadstarter
ok danke für die hilfe, muß jetzt nur noch auf meinen vater warten und hoffen das der auf der Arbeit ne lange 10ner Nuß organisiert bekommen hat :D :D :D

Punto85

Threadstarter
So habe den Grund gefunde, es ist zu wenig bremsflüssigkeit drin. Habe mir schon sowas gedacht da ja beim Ausbau des schenkels die bremsleitung abgezogen wurde, und wir die flüssigkeit innem Bottich aufgefangen haben. Meine Frage jetzt kann ich das was im Bottich ist wieder einfüllen? Da ich eh jetzt direkt hinten die bremsen alles kontrolieren lassen wollte, und dann auch die Flüssigkeit gewechselt werden soll. Nur kann ich ja nich dahin fahren mit zu wenig bremsflüssigkeit oder?

mfg

marc

Moloko

ICh würde gleich neue Bremsflüssigkeit nehmen wenn du schon dabei bist! und mit wenig bremsflüssigkeit fahren ist wohl nicht die rede Wert *g

gereckstein

Hallo,

bitte nimm niemals alte Bremsflüssigkeit zum auffüllen, weil 1. dort Schmutz sein kann, der die Bremsanlage außer Betrieb setzen kann und 2. zieht Bremsflüssigkeit Wasser, welches wiederunm den Siedepunkt der Flüssigkeit herabsetzt.

Alte Bremsflüssigkeit bitte nicht ins Altöl geben.

Am esten zum Nachfüllen Bremsflüssigkeit mit DOT4 nehmen, weil es einen höheren Siedepunkt hat als DOT3.

Steht der Punto jetzt am Berg mit angezogener Handbremse?

Gruß

Thema:

Handbremse einstellen

Handbremse einstellen - Ähnliche Themen

Werkstattterrorist: Hi Ich mache meinem Ärger nun hier Luft (und in anderen Foren). Ich finde das unter aller sau wie man einen Schüler derart verarschen kann...

Sucheingaben

fiat punto handbremse einstellen

,

fiat punto 176 handbremse einstellen

,

fiat punto handbremse nachstellen

,
punto handbremse einstellen
, handbremse einstellen fiat punto 176, fiat punto handbremse, handbremse einstellen fiat punto, fiat punto 176 handbremse nachstellen, punto 176 handbremse nachstellen, punto 176 handbremse einstellen, punto 176 handbremse nachstellen anleitung, handbremse nachstellen fiat punto , punto handbremse nachstellen, handbremse fiat punto einstellen , handbremse fiat punto, fiat punto handbremse fest, fiat punto trommelbremse einstellen, handbremse nachstellen punto 176, fiat punto 176 handbremse, fiat idea handbremse einstellen, handbremse nachstellen Fiat Punto 176, fiat punto feststellbremse, handbremse einstellen punto, fiat punto 176 feststellbremse einstellen, fiat punto baujahr 97 handbremse nachstellen
Oben