Halten geklebte Spoiler?

Diskutiere Halten geklebte Spoiler? im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Ich interessiere mich für diesen Spoiler: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4591081691 Zwar nicht gerade von diesem Verkäufer...

Traeumer13

Der Link geht nicht, poste mal ein Bild

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Suche bei Ebay nach der Artikelnummer: 4591081691

Kleben hält besser als Schrauben oder Schweißen, wenn es denn richtig gemacht wird. Da ist auf die Materialien Rücksicht zu nehmen, ggf. zu primern, den richtigen Kleber nehmen und auch bei der richtigen Temperatur zu arbeiten.

Nur mal so nebenbei:
Die meisten Außenteile (Fenster und auch Bleche, zB. Golf V) an einem Auto sind fast nur noch geklebt, auch die meisten Verbindungen innerhalb eines Flugzeugtragflügel.

s3bi

Threadstarter
Hey Dickie

Wie gehts?
Danke für deine Fachkompetenz. Ich würde es natürlich nur von einen Profi machen lassen. Also würdest du mir sogar empfehlen, eher so einen Spoiler zu kaufen?

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Geht gut, danke :D

Kleben ist nunmal die modernste und beste Form, eine kraftschlüssige Verbindung von 2 auch verschiedenen Materialien zu bekommen. Das wird ja überall praktiziert, einzig schweißen zweier gleicher Metalle oder Kunststoffe oder eben Schrauben für trennbare Verbindungen sind noch besser.

Diesen Spoiler würde ich allerdings weniger empfehlen.
Da wird es wegen dem fehlenden Teilegutachten schon erhebliche Probleme mit der Eintragbarkeit geben. Das ein Teilegutachten fehlt, dürfte allerdings auch an der Bauausführung liegen:

Das Ding ist recht ordentlich, also sind da auch ordentlich Kräfte am Wirken, allerdings steht die Größe (besser Kleinheit) der Befestigungsfläche etwas im Widerspruch zu den Kräften, das wird vermutlich auch bei bester Klebestelle nicht lange halten.

Einen Profi brauchst Du nicht unbedingt zu beauftragen, es gibt für jeden Kleber immer auch das technische Merkblatt, wo sehr genau die richtige Verarbeitung beschrieben ist, auch von verschiedenen Herstellern Anleitungen, welche Materialien mit welchen Vorarbeiten (Primer) am besten mit welchem Kleber zu verarbeiten sind. Als Beispiel dazu mal die Firmen ->Sika und ->Vosschemie, da gibt es auch Datenblätter und Anleitungen

ChevChelios

Schönes Teil...jedoch durch Materialgutachten kannstes vergessen mit Eintragen...

B6High

Der Spoiler ist ne Kopie!
wird ne teure eintragung mit dem materialgutachten...
würd ich nit machen!

aber das original von diesem spoiler von shiva bzw. carcept wird mit nem drahtseil (damit er im falle eines falles nit wegfliegen kann) und kleber besfestigt und hat ein teilegutachten mit dem das eintragen gar kein problem ist.

Thema:

Halten geklebte Spoiler?

Halten geklebte Spoiler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Mercedes E-Klasse T-Modell (S 213) jetzt auch von Edeltuner Brabus: Wem die hauseigene AMG-Linie des aktuellen E-Klasse T-Modell von Mercedes nicht extravagant genug ist, kann sein Fahrzeug zusätzlich noch zu den...
Diesel-Fahrverbote in Deutschland: mit welchen Ausnahmen kann man rechnen?: Nachdem das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig am Dienstag vergangener Woche Fahrverbote für Dieselfahrzeuge prinzipiell für rechtmäßig erklärt...
Abt-Audi RS5-R: limitierte Modellauflage erhält Leistungssteigerung auf 530 PS: Obwohl sich der neue RS5 aus dem Hause Audi mit seinen Leistungsdaten nicht zu verstecken braucht, ist das dem Haustuner Abt nicht ausreichend...
VW up GTI ab 2018: der wahre Nachfolger des ersten Golf GTI: Im Lauf von sieben Generationen ist der Golf GTI nicht nur stärker, sondern auch deutlichschwerer geworden. Als Alternative bietet sich der VW...

Sucheingaben

geklebte spoiler erfahrung

,

halten geklebte heckspoiler

,

angeklebte spoiler gut

,
dachspoiler ford focus mk1 shiva design
, wie gut hält ein geklebter spoiler, wie gut hebt ein geklebter spoiler, geklebter spoiler löst sich, shiva dachkantenspoiler ford focus mk1 und tuning rückleuchten, hält ein angeklebter heckspoiler, geklebter spoiler, hält ein geklebter heckspoile, wie gut hält eine spoilerlippe
Oben