Haltbarkeit 1.0Motoren

Diskutiere Haltbarkeit 1.0Motoren im VW FOX / Lupo Forum im Bereich Volkswagen; Alsoooo, Hab im mom 3er BMW - der letzte Dreck - nur kaputt! Also wieder VW :D Und wegen Schule und Studium - bald - kleinen VW ;) Also...

_=ADMIRALE=_

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
161
Alsoooo,
Hab im mom 3er BMW - der letzte Dreck - nur kaputt!

Also wieder VW :D
Und wegen Schule und Studium - bald - kleinen VW ;)
Also Verbrauch und Versicherung ist ja relativ gut bei den Wagen.

Nu wär mal interessant wie anfällig die Motoren sind un bis wieviel KM man da was von hat ;)
Und ob man bei dem Wagen viel selber machen kann oder Golf4 mäßig immer zur Werkstatt muss.

Schonmal vielen dank für die Antworten - hoffentlich ganz viele ;)

Axo, hab ich fast vergessen, wollt gern nen 1.0l mit 50Ps, wie sind die eigentlich so in der Beschleunigung - V-max?
 
Zuletzt bearbeitet:

][seVen][

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
6
also kann dir eigentlich nur was zur vmax sagen , === schlecht, zieht so gut wie gar nich denke müsste so bei 15 sek auf 100 liegen (wenn dis ma reicht) , wenn denn noch jemand als beifahrer drinn sitzt isses aus , nimm dir lieber ne 1,4 haste mehr von !!!
 

Pseudonormo

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
10
Also was Fahrverhalten angeht reichen die 50 PS, wenn du im Flachland wohnst und Stadt fährst, aber wenn du nicht wie ich die deutsche Buckelpiste A8 mit öfter mal so 6% Steiung auf der rechten Spur mit 80 fahren willst, dann hol dir mehr wie 50 PS. Außerderm steht der Verbrauch in keinem Verhältnis zur Leistung. Braucht für den kleinen Motor schlicht zu viel
 

][seVen][

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
6
jo mit dem verbrauch habe ich vergessen zu erwähnen , 7-8 liter is ne schlechter witz !!!
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Alsoooo,
Hab im mom 3er BMW - der letzte Dreck - nur kaputt!

Pass bloss up dooo :D

Also von dem 1 liter motor rate ich dir auch ab..
Die sind ziemlich anfällig und die vmax ist auch nicht so wirklich der burner. der 1,4l mit 75ps ist da schon deutlich besser und läuft auch ruhiger...
viel merh verbraucht der auch nicht, weil der 1 liter motor mehr gas braucht um den wagen zu bewegen und bisschen zu schwach ist.
 

aa500

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
11
Hallo,
naja der 1.0 meiner Tante z.B. braucht ca. 6,5 Liter wobei die sehr sparsam fährt, schaltet schön bei 2000-2500upm. Wenn ich den immer mal fahre brauche ich ca. 8Liter, trete in aber auch ganz schön sonst geht ja gar nix bei dem Mötorchen. War mal mit dem 1.0er auf der Bahn und hab den mal so richtig getreten weil ich sehen wollte was er bringt, das höchste was ich drauf hatte waren knapp 170km/h dann hat der Begrenzer eingesetzt. Würde mir mindestens einen 1.4 mit 60PS holen der ist angenehmer zu fahren und braucht nicht viel mehr.
 
Thema:

Haltbarkeit 1.0Motoren

Sucheingaben

laufleistung lupo 1.0

,

laufleistung vw lupo 1.0

,

lupo 1.0 laufleistung

,
vw lupo laufleistung
, Neuer 1.0 Motor VW, lebensdauer lupo 1.0, vw up haltbarkeit, lupo haltbarkeit, laufleistung vw up, vw lupo lebensdauer, vw lupo 1.0 lebensdauer, vw lupo 1.0 laufleistung, Haltbarkeit VW Lupomotor 50 Ps, vw 1.0 motor, maximale laufleistung vw lupo 1.0, Lebensdauer VW lupo, lebensdauer lupo, vw lupo haltbarkeit, vw up motor haltbarkeit, lupo motor laufleistung, vw lupo 1.0 haltbarkeit, laufleistung lupo 1.0 motor, VW Fox dreck, vw fox haltbarkeit, lupo 1.0 motor laufleistung
Oben