F
Fishburn
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hiho Leute
Bin neu hier und bin von der Grösse dieses Forums begeistert, hoffe ich finde hier Hilfe. Fahre nee Schrottkarre, Ford Escord dürfte wohl so 14 Jahre alt sein. Jetzt muss nen neues her doch ich hab keine ahnung was.
Mir ist klar diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen. Erstmal einmal nee Frage vorweg, gibt es keinen Geheimtip. z.B nen Auto das man für wenig Geld nen Turbo verpassen kann und was dann richtig gut geht.
Jetzt mal meine Eckdaten
Ich hab 10.000 flüssig, das Auto kann im Notfall auch mehr kosten. Müsste halt dann nen Kredit her ... Was es auf jedenfall sein sollte
- 150 PS ist min
- Kein Kleinwagen (Will keinen VR6 Polo oder was es da auch immer gibt)
- Sollte nee gute Optic haben ala 3er BMW 36 oder A4
- Für das Geld brauch ich nen Wagen der noch was taugt, also 2001 oder 2002 Bj.
- 5 oder 6 Zylinder oder 4 Zylinder Turbo
- Kein Diesel
- Kein Kombi!
- Es sollte was besonderes haben, wenn ich so tief in den Spartrumpf greife will ich mich freuen wenn ich ins Autosteig und nicht sagen können (Wow mein Auto ist so sicher, ich würde nen Unfall mit nem Schützenpanzer Marder überleben und nicht mal zu spät zur Arbeit kommen)
Worauf ich weniger wert lege
- Verbrauch (Echt egal ob das ding 7 oder 10 L säuft)
- Mitfahrer (von mir aus sitzen die hinten auf bierkisten)
- Sicherheit
Nicht falsch verstehen ich will kein PS Monster, mein Traum wäre nen guter BMW 46 320i mit 170 PS ... Ich will nicht am Tag 10 mal über den Marktplatz mit meinen Auto fahren wie die ganzen 18jährigen die noch bei Mama wohnen aber sich vom Strassenkehrerazubigehalt nen CRX abbezahlen.
Ich hab da mal mehrere Autos im Auge
- Opel Astra Coupe 16V 2.0 Turbo
- Hyundai Coupe 2.7
- Fiat Coupe die 220 PS Turbomördermaschine
- BMW 320i E46
- A4 oder Passat 1.8T
Was haltet ihr von dieser Auswahl ? Oder zuwas würdet ihr mir raten mit 10.000 in der Tasche
Bin neu hier und bin von der Grösse dieses Forums begeistert, hoffe ich finde hier Hilfe. Fahre nee Schrottkarre, Ford Escord dürfte wohl so 14 Jahre alt sein. Jetzt muss nen neues her doch ich hab keine ahnung was.
Mir ist klar diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen. Erstmal einmal nee Frage vorweg, gibt es keinen Geheimtip. z.B nen Auto das man für wenig Geld nen Turbo verpassen kann und was dann richtig gut geht.
Jetzt mal meine Eckdaten
Ich hab 10.000 flüssig, das Auto kann im Notfall auch mehr kosten. Müsste halt dann nen Kredit her ... Was es auf jedenfall sein sollte
- 150 PS ist min
- Kein Kleinwagen (Will keinen VR6 Polo oder was es da auch immer gibt)
- Sollte nee gute Optic haben ala 3er BMW 36 oder A4
- Für das Geld brauch ich nen Wagen der noch was taugt, also 2001 oder 2002 Bj.
- 5 oder 6 Zylinder oder 4 Zylinder Turbo
- Kein Diesel
- Kein Kombi!
- Es sollte was besonderes haben, wenn ich so tief in den Spartrumpf greife will ich mich freuen wenn ich ins Autosteig und nicht sagen können (Wow mein Auto ist so sicher, ich würde nen Unfall mit nem Schützenpanzer Marder überleben und nicht mal zu spät zur Arbeit kommen)
Worauf ich weniger wert lege
- Verbrauch (Echt egal ob das ding 7 oder 10 L säuft)
- Mitfahrer (von mir aus sitzen die hinten auf bierkisten)
- Sicherheit
Nicht falsch verstehen ich will kein PS Monster, mein Traum wäre nen guter BMW 46 320i mit 170 PS ... Ich will nicht am Tag 10 mal über den Marktplatz mit meinen Auto fahren wie die ganzen 18jährigen die noch bei Mama wohnen aber sich vom Strassenkehrerazubigehalt nen CRX abbezahlen.
Ich hab da mal mehrere Autos im Auge
- Opel Astra Coupe 16V 2.0 Turbo
- Hyundai Coupe 2.7
- Fiat Coupe die 220 PS Turbomördermaschine
- BMW 320i E46
- A4 oder Passat 1.8T
Was haltet ihr von dieser Auswahl ? Oder zuwas würdet ihr mir raten mit 10.000 in der Tasche