Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss.....

Diskutiere Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss..... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; nun auch nicht mehr weiter, was oder wo ich jetzt noch suchen muss. Habe mal nen paar Daten zum Twingo: Also, BJ 1996, eine C07 Maschine glaube...
  • Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss..... Beitrag #1
Batman01

Batman01

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nun auch nicht mehr weiter, was oder wo ich jetzt noch suchen muss.

Habe mal nen paar Daten zum Twingo:

Also, BJ 1996, eine C07 Maschine glaube ich, also mit Steuerkette, 50 PS.
Ist aus der Reihe Benneton, also dieses schöne Blau mit Faltdach, kennt bestimmt der ein oder andere.

Ich habe neu eingebaut:
Vor 1 Jahr Zündspule & Verteilerfinger, weil kaputt, das stand fest und sah man.
Letzte Woche dann, nach mehreren Versuchen, den Wagen anzubekommen, auch noch neue Zündkabel, komplett und neue Kerzen, wohl auch vergebens.

Man sitzt im Auto, nichts tut sich ausser das der Motor nicht startet, jetzt aber kommt der Clou, wenn ich Ihn anschleppe, also Auto vor den Twingo, Seil dran und 2. Gang einlegen, dann springt er nach kurzem kommen der Kupplung jedoch an.

Er stottert dann nen wenig, geb ich nen wenig zügig gas, also so tipweise auf s Pedal, geht er aus, mach ich es langsam, nimmt er Gas an.

Sobald ich in den 3. Gang schalte und nen wenig mehr gas geben will, fängt er an zu ruckeln, also so, als würde er nur auf 3 Zylinder fahren, gleiches auch im 4., jedoch nicht im 2.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, was es noch sein könnte, ich weiss nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal für euer Bemühen, nem alten Twingofahrer zu helfen.

MFG

Batman01

• Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss..... Beitrag #2
W

Wu-Tang

Punkte Reaktionen
0
Wenn du probierst ihn zu starten was macht er dann genau?Dreht der Motor durch oder klackt er nur oder gar nichts!leuchten bei zündung die kontrollleuchten?

• Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss..... Beitrag #3
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Punkte Reaktionen
1
für mich hört sich das an als ob dir überfettet, heißt absäuft. der motor, wenn der unter 200.000km daruf hat, ist mechanisch nicht kaputtbar, heißt es liegt am sprit oder an der zündung. hast du die vll beim stecken der zündkabel vertan,heißt zündreihenfolge nicht eingehalten 1-3-4-2 . wenn mit derzündung alles klar ist wäre mal nen blick ins steuergerät gut, denn wenn zb der kühlmittel geber am arsch ist, der stg sagt es seinen -20grad, sorgt das stg dafür, das der so viel sprit bekommt das der absäuft. gucke erstmal die zündreihenfole, dann versuche den mal zu starten, ohne gas zu geben, ruhig 20sek orgeln lassen. wenn der dann anspringt war der einfach nur abgesoffen. wenn das nichts bringt, bin ich mir sicher das du die kabel vertauscht hast, bzw nicht richtig drauf sind.

wo kommst du her?

mfg dustin

• Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss..... Beitrag #4
Batman01

Batman01

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr 2,

vielen Dank für eure Antworten, zu deiner Antwort Wu-Tang:

Der Motor dreht normal durch, die Leuchten sind auch alle an, bis ich den Motor starten will, dann gehen sie aus, wie bisher auch.

Zu deiner Antwort ~dustinus~206~2.0~16V~:

Ich habe die Stecker alle richtig aufgesteckt, habe ja auch jede Kerze einzeln gewechselt, nicht komplett sofort.

Ich habe mich gestern nochmal dran gesetzt, nen Nachbar von mir, der auch an seinem Auto schraubte, bekam mit, wie ich am orgeln war.

Jetzt passt auf: Er sagte mir, schliesse mal die Türen komplett ab und mache nochmal mit der FB auf, starte dann mal und siehe da, der sprang sofort wieder an.

Was soll das, habe ich ihn dann gefragt, er sprach die Wegf.Sperre an, dass die wohl einen Zeitgeber hat der wohl kaputt sein kann, oder die Wegf.Sperre vielleicht nicht korrekt sein kann.

Kann mir einer von euch sagen, wo diese Wegf.Sperre steckt?

Vielen Dank euch beiden nochmal für eure Antworten.

• Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss..... Beitrag #5
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Punkte Reaktionen
1
hättest du auch gleich sagen können, dass da immer der rote punkt schnell blinkt. wenn der schnell blikt, ist die wfs aktiv und er startet nicht, die zeitschaltung ist ca. 5min. wenn du dann nicht gestartet hast , ist die auch aktiv. zum deaktivieren, zu und auf plippen. die wsf ist ein kleines steuergerät, an dem du aber auch nichts verändern kannst.

mfg dustin

• Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss..... Beitrag #6
Batman01

Batman01

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe doch niergends die rote Lampe angesprochen.

Das der Motor nicht anspringt, wenn diese schnell blinkt, war mir schon klar, das ist ja nicht das problem, die blinkt ja dann noch nicht mal schnell, sondern gar nicht, wenn ich nochmal zu und dann wieder aufschliesse, hat nichts mit der roten Lampe zu tun, das er nicht angesprungen ist.

Es ging einfach so nicht, ohne blinken hat die sich wohl aktiviert.

Kannst du mir denn sagen, wo sie sitzt und was sie kostet, wenn ich diese kaufen müsste?

Danke dir vorab

Thema:

Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss.....

Hallo, mein Twingo springt nicht an, weiss..... - Ähnliche Themen

Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
Essi zickt bitterböse :(: Hey an alle Essi-Schrauber, also ich hatte hier schonmal nen thread eröffnet,mit dem betreff "motor entwickelt eigenleben"...vielen essi-fahrern...
Twingo springt an geht aber wieder aus.: Hi ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben zu folgenden Problemen. Twingo Baujahr 1996, 55 PS Sonderausstattung. Benetton. Es ist noch nicht...
Sucheingaben

twingo roter punkt blinkt

,

Renault Twingo Roter Punkt blinkt

,

renault twingo zündreihenfolge

,
zündreihenfolge twingo
, zylinderreihenfolge renault twingo, roter punkt twingo, twingo zündfolge, twingo roter punkt, renault twingo zündfolge, twingo abgesoffen, renault twingo bj 1996 springt warm, zündreihenfolge Twingo Bj.96, twingo springt nicht an rote licht blinkt, zündreihenfolge renault twingo, was ist wenn der rote punkt beim twingo leuchtet, twingo springt nicht an rote lampe blinkt, renault twingo rote lampe blinkt, twingo roter punkt blinkt schnell, zündkabelanordnung twingo, Zündreihenfolge Twingo Baujahr 1998, twingo springt nicht an roter Punkt blinkt schnell, roter punkt bei renault twingo, twingo roter punkt blinkt und springt nicht an, renault twingo springt nicht an wenn er warm ist, twingo 1998 roter punkt
Oben