Hallo mein gebläse motor geht niicht mehr was kann das sein??

Diskutiere Hallo mein gebläse motor geht niicht mehr was kann das sein?? im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hallo leute bin neu hier mein problem is mein Xantia da geht das gebläse nicht mehr nun möchte ich wissen was kann das sein? und wo bekomme ich...
T

toosweet2006

Threadstarter
Hallo leute bin neu hier mein problem is mein Xantia da geht das gebläse nicht mehr nun möchte ich wissen was kann das sein?
und wo bekomme ich günstig ein neus!!
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

W

werbär405

Gleiches Problem

Hallo,
hab am Xantia meines Bruders das gleiche Problem: Gebläse geht nicht mehr.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
LG

1

12345_dan

Hallo,

Das Gebläse geht meistens nicht von heute auf morgen kaputt. Hat es sich vorher irgentwie quitschend angehört oder nicht? Bei mir ist es z.B. so, dass ich am Zündschlüssel wackeln muss. Der Lüfter ansich funktioniert noch einwandfrei, das Zündschloss ist bei mir der Übeltäter. Nach kräftigem ruckeln am Zündschlüssel bei eingeschaltetem Motor (am besten Lüfter auf max) geht er dann sofort an. Passiert mir bei ca. jedem 10-20 Motorstart. Die Stifte des Zündschlosses nutzen einfach nach einer Zeit ab und es fließt kein Strom mehr zum Lüfter. Durch das rütteln fließt aber wieder Strom. Reparieren kann man das Schloss auch, schau mal bei www.citdoks.de vorbei. Kann aber auch was anderes sein.

Citroen Teile hole ich mir meistens bei www.f-w-meisen.de, da die relativ günstig sind.
Noch günstiger gehts natürlich vom Schrotter in deiner Nähe.

MfG Dan :)

Hupenmaster

Hupenmaster

kann viele ursachen haben

toosweet2006 schrieb:
Hallo leute bin neu hier mein problem is mein Xantia da geht das gebläse nicht mehr nun möchte ich wissen was kann das sein?
und wo bekomme ich günstig ein neus!!
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
geht er garnicht,oder nur auf der höchste stufe???
wenn nur auf höchster stufe,ist das wiederstandselement defekt.........liegt meißtens nahe des gebläsemotors im direkten luftstrom der angesaugten aussenluft,kommt man oft sehr blöde ran.
wenn nicht,sicherung checken,wenn sicherung ok..............gebläsemotor direkt "bestrommen" d.h. stecker abziehen mit multimeter prüfen welcher kontakt masse und welcher "plus" ist (wenn nicht ersichtlich auf kompacktstecker).......wenn klar ist was WAS ist,mit nem schönen langen plus und massekabel strom von der batterie des fahrzeugs (oder einer anderen externen stromquelle) auf den motor geben.............läuft der nicht is er hin!...........läuft er,ist aller wahrscheinlichkeit der schalter hin!
dann "brückt" man noch mal den schalter.........kompaktstecker vom eigentlichen gebläseschalter abziehen ,mit multimeter die leitungen zum kompaktstecker des gebläsemotors durchprüfen und dann einfach mit ein paar kleinen kabelenden die kontaktfahnen verbinden (plus mit plus/masse (-) mit masse (-) )
nun zündung an..........läuft der motor,ist schalter definiiv über`n berg,läuft er nicht leitungen zum zündschloss checken..........in gleicher weise wie zum kompaktstecker des gebläsemotors..............sind die ok...............is es das zündschloss!!

Thema:

Hallo mein gebläse motor geht niicht mehr was kann das sein??

Sucheingaben

citroen xantia gebläse geht nicht

,

xantia lüftung defekt

,

citroen xantia lüfter geht nicht

,
renault master gebläsewiderstand
, citroen xantia lüftung geht nicht, citroen xantia heizung defekt, opel vectra gebläse geht nicht, xantia heizung geht nicht, citroen xantia gebläse läuft nicht, citroen xantia gebläse problem, renault master gebläse defekt, xantia gebläse ohne funktion, citroen lüfter grht nur wenn dermotor läuft, renault master gebläse widerstand, citroen lüftung defekt, xantia gebläse defekt, xantia lüftung funktioniert nicht, citroen xantia lüftung defekt, opel vectra b lüftung geht nicht, Heizgebläse Opel Vectra geht nicht, citroen xantia gebläsemotor, renault master lüftung geht nicht, xantia lüftung kaputt, xantia gebläse geht nicht, gebläse defekt xantia

Hallo mein gebläse motor geht niicht mehr was kann das sein?? - Ähnliche Themen

• Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.

Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.: Wollte mich nur für die Aufnahme hier bedanken. Bin seit 2 Monaten glückliche Besitzerin eines Muranos aus 2006. Da ich bislang nicht wirklich...
  • Hallo

Hallo: Hallo zusammen, ich bin 35 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln und fahre einen Renault Megane Classic Bj. 1998. Grüße in die Runde :))
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Moin. Ich bin der Markus und fahre einen 2016er Ibiza Cupra 1.8 TSI mit 192 PS / 320 Nm. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und muss zugeben...
  • Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das

Hallo mein Gebläse von Heizung funtioniert nicht mal geht sie mal nicht was kann das: Hallo mein Gebläse von meiner Heizung funtioniert nicht richtig mal geht sie dann mal wieder nicht was kann das sein?Ich fahre einen Citroen...