Hallo Leute

Diskutiere Hallo Leute im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; So ihr lieben ich habe folgende frage an euch. Ein bekannte hat in Italien einen BMW 320i, aus der baujahr 1993, ich vermute es ist der E36, sie...
Kabuki187

Kabuki187

Threadstarter
So ihr lieben ich habe folgende frage an euch. Ein bekannte hat in Italien einen BMW 320i, aus der baujahr 1993, ich vermute es ist der E36, sie würde mir den schenken da der gerade 120.000KM hat, was muß ich beachten wenn ich ein auto aus Italiebn nach deutschland bringe, da es EU ist und wie läuft das weil es ein schenkung ist wo hole ich welsche papiere, und den rest bitte das wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

sparky-spike

sparky-spike

hi kabuki,

du hast aber einen netten bekannten, hat er noch mehr autos über ?? :D

hab davon zwar nicht allzuviel ahnung....aber...

hab meinen smart damals in begien gekauft, war billiger....
die haben mir die papiere zugeschickt, ich hab den dann hier auf mich zugelassen, dabei haben die dann auch schein und brief ausgestellt, hab hier die nummernschilder geholt,
bin nach belgien, nummernschilder dran und zurück, hier noch steuern gezahlt und versichert, fertig.

ich würd einfach mal beim strassenverkehrsamt nachfragen, welche papiere du brauchts um den hier auf dich zuzulassen (anmelden / ummelden musst du mittlerweile glaub ich unbedingt tüv und au bericht haben, damals gings auch schon mal was lockerer). dann nimmste die schilder mit rüber, dranschrauben, zurück....dann können die an der "grenze" bei einer kontrolle auch nix sagen, deutsche papiere, deutsche kennzeichen...

"import" würd ich gar nicht erwähnen, ist ein geschenk.

Thema:

Hallo Leute

Hallo Leute - Ähnliche Themen

• Hallo leute

Hallo leute: Hallo Leute seit gestern morgen zeigt mein. Opel Astra H die Motorleute an sie brennt bis 60kmh durchgehend dann fängt sie an zu blinken beim...
  • Hallo leute suche Werstatt oder Schrauber aus Dortmund

Hallo leute suche Werstatt oder Schrauber aus Dortmund: Hallo Leute ich bin Neu bei euch und dachte ich versuche es mal über euch ! Ich fahre seid gestern einen Voyager 3,3 V6 und suche Werkstätten oder...
  • Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo Leute, Ich bin der Diesel Knievel und wollt mich auch mal vorstellen. Bin 29 und komme in einem flotten Audi TTS coupé daher. Die...
  • hallo liebe leute.. ;)

hallo liebe leute.. ;): also ich hab vollgendes problem. und zwar habe ich ein neues tacho für meinen corsa b 1.5 TD und dat ding hat aber viel zuviel km runter. so nun...
  • Hallo leute brauche mal leure hilfe!!!! habe da was geiles gefunden und will mal ....

Hallo leute brauche mal leure hilfe!!!! habe da was geiles gefunden und will mal ....: Hallo leute, habe in der Bucht einen super heissen Vectra gefunden. Beschreibung ist klasse soll von Mantzel heiss gemacht sein...... Könnt ihr...