Hallo Leute bin neu

Diskutiere Hallo Leute bin neu im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi, also bin gestern durch Zufall auf diese Seite gestoßen und gefiel mir echt gut.. Also ich fahre einen Corsa C 1,0 mit 58 PS (erstwagen)...
C

Center

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
13
Hi,

also bin gestern durch Zufall auf diese Seite gestoßen und gefiel mir echt gut..

Also ich fahre einen Corsa C 1,0 mit 58 PS (erstwagen)...
Die Art und Weise wie ich dieses Auto bekam war leider schrecklich....Ich habe nämlich das Auto von meiner Schwester geerbt das sie vor 2 Monaten an Krebs verstarb....Eigentlich war ich dafür den Wagen zu verkaufen (zuviele Erinnerung) jedoch stoß ich damit bei meiner Familie auf wenig Zustimmung, sie meinten der Wagen wird für immer bei uns bleiben..
Was ich jetzt damit sagen möchte ist das ich auch weiß das es sich nicht lohnt eine 1,0er zu tunen aber mittlerweile ist mir egal und habe mir fest vorgenommen einen schönen Corsa C draus zu formen.

Der Wagen ist frei von jeglichen Extras, keine ZV, keine EFH einfach nichts..

Als erstes habe ich eine ZV von Waeco eingebaut mit FB (sehr zu emphelen)...Danach kamen noch eine ausziehbare Alu Antenne, Klarglas NSL, Klarglas Seitenblinker dazu. Desweiteren sind bestellt GSI Dach Spoiler, klappbare M5 Spiegel, Alu Tür-Pinne....
Mir gefällt außerdem die Stoßstange westtunning (BLUE EDITION) sehr gut.
Zwischen 2 Paar Felgen kann ich mich jedoch nicht enscheiden...Alutec Storm oder OZ Supertourismo GT? Bei der Größe habe ich mich auf 6,5*15" bisher festgesetzt....
Für das Heck möchte ich nur ne Lippe dran machen habe aber noch keine passende gefunden.

Ich habe noch so vieles vor mit dem Auto, weiß garnicht wo ich anfangen soll...Ich werde mich auf jedenfall auf der Essener Motorshow mal umsehen..Bin aus Duisburg ist also direkt bei mir umme Ecke :D

Noch ein paar fragen von mir, wird der Wagen durch die Felgen viel langsamer??
Kann man die Leistung von dem Auto noch steigern??
Was brauch ich alles für NSW??
Was sagt ihr zu meine vorhaben??

Ich habe noch soviele Fragen :D .....
 
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

:D Komm doch am 26.11. zur Motorshow, dann machen wir n C-Corsa-Treff :D ;)

LG, Simone
 
C

Center

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
13
ich wollte eh am 26. kommen.....:D
 
T

TrojaOne

Guest
hi,bei den felgen musst du es selber wissen,welche du haben möchtest.ist geschmacksache.zu dem motortuning würde ich sagen ist es rausgeschmissendes geld!zumindest bei einen 1,0l corsa.was für einen corsa c fährst du denn?den facelift oder den vorfacelift?wenn du den vorfacelift fährst gibt es von rieger tuning einen schönen heckansatz und wenn du den facelift fährst gibt es von ptw-motorsport einen schönen heckansatz den ich auch dran hab.
 
C

Center

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
13
Ich habe den Corsa vor Facelift EZ:2002...Ich habe den Ansatz von Irmscher angeschaut aber irgenwie gefällt er mir nicht so sehr.....aber was sagst du denn zu dem hier?? http://cgi.ebay.de/corsa-c-heckschu...13796547QQcategoryZ106714QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das man den Motor nicht hochjagen kann ist voll fürn Ar... Wird der Wagen durch die Felgen viel langsamer?? Wo ist denn dein Corsa abgebildet?? Du hast glaube ich 17" drauf meine ich zu gelesen haben oder?? Zu mir meinten die 15" wärre das äußerste was bei dem Wagen geht...
 
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Center schrieb:
...
Das man den Motor nicht hochjagen kann ist voll fürn Ar...
hm... Also wenn ich den Corsa (Vor-Facelift, BJ 03, 1.0) auf der Bahn trete, kann ich eigentlich recht gut "mithalten"... Maximum waren bislang 185 km/h (bergab), Drehzahlmesser bei ca. 6500 :D

LG, Simone
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier...

lg Luder
 
C

Center

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
13
Ich habe meinen auch schon auf ca 180 - 185 gejagt...auf der autobahn ist der recht schnell und schnell in die pötte....ich möchte halt nur das der Wagen mehr Drehmoment bekommt...das ist mir sehr wichtig....
 
G

gam0r

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
528
hi,

auch von mir ein herzliches willkommen, wieder ein corsa mehr:D
 
Thema:

Hallo Leute bin neu

Hallo Leute bin neu - Ähnliche Themen

  • Hallo leute

    Hallo leute: Hallo Leute seit gestern morgen zeigt mein. Opel Astra H die Motorleute an sie brennt bis 60kmh durchgehend dann fängt sie an zu blinken beim...
  • Hallo leute suche Werstatt oder Schrauber aus Dortmund

    Hallo leute suche Werstatt oder Schrauber aus Dortmund: Hallo Leute ich bin Neu bei euch und dachte ich versuche es mal über euch ! Ich fahre seid gestern einen Voyager 3,3 V6 und suche Werkstätten oder...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Hallo Leute, Ich bin der Diesel Knievel und wollt mich auch mal vorstellen. Bin 29 und komme in einem flotten Audi TTS coupé daher. Die...
  • hallo liebe leute.. ;)

    hallo liebe leute.. ;): also ich hab vollgendes problem. und zwar habe ich ein neues tacho für meinen corsa b 1.5 TD und dat ding hat aber viel zuviel km runter. so nun...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo leute

    Hallo leute: Hallo Leute seit gestern morgen zeigt mein. Opel Astra H die Motorleute an sie brennt bis 60kmh durchgehend dann fängt sie an zu blinken beim...
  • Hallo leute suche Werstatt oder Schrauber aus Dortmund

    Hallo leute suche Werstatt oder Schrauber aus Dortmund: Hallo Leute ich bin Neu bei euch und dachte ich versuche es mal über euch ! Ich fahre seid gestern einen Voyager 3,3 V6 und suche Werkstätten oder...
  • Hallo Leute

    Hallo Leute: Hallo Leute, Ich bin der Diesel Knievel und wollt mich auch mal vorstellen. Bin 29 und komme in einem flotten Audi TTS coupé daher. Die...
  • hallo liebe leute.. ;)

    hallo liebe leute.. ;): also ich hab vollgendes problem. und zwar habe ich ein neues tacho für meinen corsa b 1.5 TD und dat ding hat aber viel zuviel km runter. so nun...
  • Oben