Hallo! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Diskutiere Hallo! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo erstmal! Ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Cloppenburg und habe mir heute meinen ersten twingo zugelegt nach 9- jähriger Bedenkzeit...
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier, komme aus der Nähe von Cloppenburg und habe mir heute meinen ersten twingo zugelegt nach 9- jähriger Bedenkzeit *g*.
Meine Frage ist für Euch twingo- Junkies ;) sicherlich schon fast lächerlich aber ich würde gerne wissen wie sich das Modell schimpft, es muss wohl irgendwas "außergewöhnliches" sein- vielleicht.
Er ist schwarz und hat silberne Stossstangen, Belüftungsschlitze und Zierleisten. Baujahr 11/97 mit Faltdach, eFh, Wegfahrsperre und 2 Airbags.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Modell es ist?
Ich werde in Zukunft aufrüsten 8) und mir sicherlich hier und dort noch ein paar Tips holen bei Euch.

LG,
Angi
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
vielleicht Französischer Silberpfeil? *g*
 
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
ich habs vermutet...er ist etwas gaaanz besonderes 8o .

Möglicherweise hat diese Teile wohl nur jemand lackieren lassen oder so ?(
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Wird wohl nur lackiert worden sein. Da gab es keine Sondermodelle. Aber sag mir mal was du für Sitze hast (Muster). Daran kann man es erkennen!
 
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
dachte ich mir mittlerweile schon :rolleyes: . er hat so bläuliche veloursitze, die im übrigen noch tip top sauber und unversehrt sind, weil der vorbesitzer lederbezüge drauf hatte :D
 
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
ich hab es geschafft ein bild von den sitzen zu machen und es einstellen. vielleicht hat ja jetzt jemand rat ;)
 

Anhänge

T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
hi

ich glaube ich habe diese version mit den sitzen auch schon gesehen.......

aber ohne specials wie du hast also gehe ich auch davon aus das diese nachträglich gemacht wurden.

hast du ein bild wo der ganze twingo drauf ist ???? wäre geil

bye
 
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
hier also ein paar bilder :D . Leider haben wir ihn grade in der Garage zum saubermachen und Radio anschliessen, deswegen gibts momentan keine besseren, aber ich denke die dürften reichen ?( .
Dass die Extras im nachhinein eingebaut wurden, glaube ich eigentlich nicht so...höchstens evtl. die Sitze???
 

Anhänge

T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
cool

danke habe twingo phase 1 die haben vorne und hinten die stossfänger graue ( sieht total scheisse aus) ich habe si am wochenende mit der wagenfarbe lackiert. geht ganz gut

erst mit primer ( haftgrund )
lack ( schwarz )
so eine art schutzlack ( glänzt)

sieht mal gar nicht so übel aus. stelle bald auch pics ins netz hab leider im mom. meine dic cam in reparatur. ;(
naja

bye
 
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
der twingo ist ja offensichtlich ein sehr tuningfreundliches auto, wobei weniger hier oft sicher mehr ist.
viel spass beim lackieren! ;)

aber nun weiss ich noch immer nicht, welches Modell ich habe ?(
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ich denke du hast einen ganz normalen twingo phase 2 ( elektr. fensterheber licht weite verstellbar, usw) wahrscheinlich hatt dein vorgänger auch diese teile lackiert. :))

übrigens innenteile kann man auch lackieren sieht ganz edel aus z.b mittelkonsole. ascher. lüftung usw. ( hab ich auch gleich gemacht )

will nächstens mein A brett lackieren ( tacho usw. )

willst du auch eine soundanlage einbauen?? ( verstärker, subwoofer usw)

grüsse aus der schweiz
 
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
Gott bewahre ich finde lackierte Innteile grauenhaft weil IMMER im Laufe der Zeit- egal we gut man es gemacht hat- der Lack abplatzt und dann SAH es mal schön aus. :(
Und Soundanlage- nicht unbedingt. Wir haben heute mein Kenwood- Radio eingebaut und meinen 6er Wechsler.
Beim Wechsler war ich mir nicht sicher ob ich ihn in den Kofferraum oder unterm Fahrersitz haben will, habe mich dann aber für den Kofferraum entschieden. :]
Ich will in jedem Fall noch die Heck- und die hinteren Seitenscheiben schwärzen lassen. Dies haben wir bei unserem alten Passat gemacht und wollen es jetzt auch in unserem Sharan machen.
Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, wünsche ich mir dies dann einfach auch für meinen twingo :D . Grade bei schwarzer Außenfarbe finde ich das superschick.
Schwarze Rückleuchten, schwarze Seitenblinker und Klarglasscheinwerfer habe ich mir auch schon geschossen 8) .
Das reicht mir dann erstml für den Anfang ;) .
Morgen muss er eh erstmal in die Werkstatt, denn die Radlager müssen neu, Zahnriemen und nen Ölwechsel müssen wir machen. 8o
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Moin,

also den Twingo auf schwarz umbauen sieht eigentlich immer ganz schick aus. :D Ich würde auch darauf tippen, dass du den Phase 2 hast, da er noch die geteilten Scheinwerfer hat.
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ja das mit der lackierung könnte sein..... aber es gibt ja genügend twingos wo ich diese teile wieder her bekomme.

:rolleyes:

ehmmm ja das mit den leuchten will ich auch machen unbedingt evt. vorne angel eyes bin noch am abklären..
öhm scheibenverdunkeln mit folie oder wie ::
gibts keine falten ??
will es vielleicht auch machen habe aber stress das es bei mir scheisse rauskommt.
lg
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Also bei unserem Twingo, hat unser Händler des Vertrauens das gemacht, und da hast du dann natürlich keine Falten oder Luftfblasen oder ähnliches. Ich würde sagen, dass es sich dafür wirklich lohnt Geld auszugeben.
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
dein twingo ist phase 2 @maniac

wie viel hast du für die schwarzen rückleuchten bezahlt und von wo???

habe im ebay auch gesehen weiss aber nicht ob das soooo die lösung ist .

was hast du vorne für leuchten??
was meinst du zu den angel eyes??
 
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
Beim Scheiben einschwärzen lasse ich nur einen Fachmann dran. Alles andere ist zum scheitern verurteilt. 8o Und bei unserem Wagen sah es wirklich ausgezeichnet aus- keine Luftblasen, keine Staubeinschlüsse, keine Falten.
Beim Passat hat uns das ca.200 Euro gekostet, aber was man beim twingo auf den Tisch legen muss, weiss ich noch nicht.
 
Twingo-Maniac

Twingo-Maniac

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
239
Also ich habe meine Rückleuchten von Reichhard Motorsport. Musste dazu allerdings die Lampenträger vom Phase 2 verbauen, da sie sonst nicht gepasst hätten. Also ich hab ca. 150€ dafür bezahlt. Vorne sind die Klarglasscheinwerfer drinne. Die sind bei mir ja vom Werk aus verbaut.
Nun zu den Angel Eyes. Ich halte nicht wirklich viel davon. Kannst dir auch die ganz normalen klarglasscheinwerfer einbauen. Ist kein großer unterscheid von der optik her.
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
ja hab ich gedacht......

mein nachbar hats selbstgemacht... fazit: so ne scheisse muss ich nicht herumführen um allen zu zeigen wies aussieht wenn man,s nicht kann ;)
 
F

fishli

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
13
@ twingo maniac...
Hast Du im Innenraum auch irgendwas geändert?
 
Thema:

Hallo! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Hallo! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? - Ähnliche Themen

  • ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN

    ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.

    Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.: Wollte mich nur für die Aufnahme hier bedanken. Bin seit 2 Monaten glückliche Besitzerin eines Muranos aus 2006. Da ich bislang nicht wirklich...
  • Hallo

    Hallo: Hallo zusammen, ich bin 35 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln und fahre einen Renault Megane Classic Bj. 1998. Grüße in die Runde :))
  • Ähnliche Themen
  • ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN

    ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.

    Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.: Wollte mich nur für die Aufnahme hier bedanken. Bin seit 2 Monaten glückliche Besitzerin eines Muranos aus 2006. Da ich bislang nicht wirklich...
  • Hallo

    Hallo: Hallo zusammen, ich bin 35 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln und fahre einen Renault Megane Classic Bj. 1998. Grüße in die Runde :))
  • Top