Hallo, Bravo Neuling

Diskutiere Hallo, Bravo Neuling im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hallo Jungs, Ich hab mich schon durchgelesen hier und einige interessante Sachen entdeckt, ich fuhr bis vor kurzem nen Fiat Tipo mit glaub 75 PS...
P

pillul

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8
Hallo Jungs,

Ich hab mich schon durchgelesen hier und einige interessante Sachen entdeckt,
ich fuhr bis vor kurzem nen Fiat Tipo mit glaub 75 PS der wird aber langsam alt (knappe 15 Jahre) und leidet an Kleinigkeiten (deffekte Lichmaschine etc...).

Und so habe ich mir nen Fiat Bravo, 1.6 Liter, 103 PS, 2001 BJ, 70.000km, Sommer+Winterreifen, Scheckheft etc für 3,700 € gegönnt.

Im moment steht mein Schätzchen in der Werkstatt zwecks Tüv machen und Keilriemen tauschen damit ich ihn dann "komplett" anmelden kann. Ich wollte jetzt von euch wissen, was ich mit meinem neuem Schätzchen anfangen soll, also worauf ich achten sollte und was man bei dem km Stand so alles machen sollte.

Vielen Dank

Andreas,

PS: Anlage kommt nächste Woche mal sehen ob ich das mit euren Tipps genauso leicht hinbekomme wie bei meinem geliebtem Tipo :)



 
oOJokerOo

oOJokerOo

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Also erstmal Respekt. Das du das Auto mit dem Kilometerstand und dem Baujahr für 3.700 bekommen hast. Also ich würde denn erstmal komplett durchchecken lassen da du 14 Tage hast um versteckte Mängel zu finden die der Verkäufer beheben muss. Ansonsten würde ich Regelmässig eine Inspektion machen und bei 120 Tausend den Zahnriehmen wechseln.
Mit dem einbau der Anlage dürftst du keine Probleme haben.
 
P

pillul

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8
Wie gesagt, er steht im Moment in der Werkstatt meines Vertrauens (jaaa sowas gibts noch ;)). Dort wird eben gleich der Keilriemen gewechselt und Tüv lasse ich auch drauf machen, der wäre im März fällig. Habe ich damit alles abgedeckt oder sollte man noch irgendwas vorbeugend erledigen ?

Schonmal danke an oOJokerOo

mfg Andreas


*edit* sry hatte überlesen das du vom Zahnriemen schreibst, danke für den Tip wird erledigt ;)
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Sonst wüsste ich jetzt nichts bestimmtes vom Bravo was du beachten solltest.
Mein Tipp ansonsten.
Fahre ihn immer erst warm bevor du ihn tritts.
Lass ihn nicht so starten das du schlüssel umdrehst und dann Start sondern lass die Lämpchen aus gehen dann starten.
Und für den winter jetzt würde ich den mal einwachsen damit du denn lack ein bisschen schonst.
Und ich schwöre auf Motorwäschen jeden Monat ein mal. :D


Aber das sind allgemeine tipps für alle autos. :D

Ps.: Behandle ihn gut. Er hat hier alleine knapp 200 Brüder und Schwester die Böse werden würden wenn du ihn schlecht behandelst :D
 
T

TrojaOne

Guest
Hi,herzlich willkommen hier bei uns im forum!
wünsche dir dann noch viel spaß hier!
*sektreich*
Mfg TrojaOne
 
P

pillul

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8
danke für den freundlichen Empfang hier ;)

Ja gründlich putzen hat er sich verdient der Vorbesitzer hielt nicht viel von staubsaugen etc ;) aber ich hab ne Poliermaschine und damit werde ich ihm mal zu Leibe rücken, aber naürlich ganz vorsichtig nicht das ich Ärger kriege.


Hat jmd. ne Ahnnung was man dem Schätzchen auf der Autobahn so zumuten kann ? bin zwischen 2200 und 2600km im Monat unterwegs :P
 
oOJokerOo

oOJokerOo

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Ort
61267 Neu-Anspach
Also meiner schaft so wenns gut läuft 210km/h auf der autobahn. Wenn du das gemeint hast :D
 
F

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Vor allem Gute und Reperaturarme Fahrt mit deinem Fiat.

Gruß Mario
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

*glühwein reich*

lg Luder
 
mobi86

mobi86

Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
460
Ort
21079 Hamburg
Hallo

denn von mir auch mal Ein Herzliches Willkommen an Bord weiter hin viel spaß dir hier



lg
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hallo,

auch von mir Herzlich Willkommen hier an Board !!
Wünsch dir viel Spass hier.
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Dann sag ich auch mal: Herzlich Willkommen

Weiterhin viel Spaß hier!

M.f.G.
Oli
 
P

pillul

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8
uih :) danke für den herzlichen Empfang,

und da ich jetzt auch endlich nen passenden Sitz habe, werd ich nach den doofen Feiertagen mal mein Fiat Bravo führ die Straße fertig machen :)
 
Thema:

Hallo, Bravo Neuling

Hallo, Bravo Neuling - Ähnliche Themen

  • Adieu Bravo 1,4 -> Hallo Bravo 1,6 :D

    Adieu Bravo 1,4 -> Hallo Bravo 1,6 :D: Hab heute meinen Bravo 1,4l 75 PS Bj. 96 gegen einen Bravo 1,6l 103 PS Bj. 99 eingetauscht, natürlich mit Zuzahlung beim Fiat Händler. Hab für...
  • ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN

    ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.

    Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.: Wollte mich nur für die Aufnahme hier bedanken. Bin seit 2 Monaten glückliche Besitzerin eines Muranos aus 2006. Da ich bislang nicht wirklich...
  • Ähnliche Themen
  • Adieu Bravo 1,4 -> Hallo Bravo 1,6 :D

    Adieu Bravo 1,4 -> Hallo Bravo 1,6 :D: Hab heute meinen Bravo 1,4l 75 PS Bj. 96 gegen einen Bravo 1,6l 103 PS Bj. 99 eingetauscht, natürlich mit Zuzahlung beim Fiat Händler. Hab für...
  • ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN

    ein hallo an die 206cc kenner REIFEN bzw. FELGEN: habe mir vor 5 Wochen einen 206cc, bj 2004, 1,6-109ps gekauft. eingetragen sind 185/55r15 82v ich würde sehr gerne wissen, was die max grösse ist...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.

    Hallo, ich bin Yvi die Neue hier.: Wollte mich nur für die Aufnahme hier bedanken. Bin seit 2 Monaten glückliche Besitzerin eines Muranos aus 2006. Da ich bislang nicht wirklich...
  • Oben