Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark

Diskutiere Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hallo. bin neu hier im Forum, hab mein Coupe aber schon 8 Jahre. Mit Tuning fing ich bereits vor ca. 20 Jahren an - seiner Zeit mit einem extremen...
  • Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark Beitrag #1
Green.Shark

Green.Shark

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
69198 Schriesheim
Hallo.
bin neu hier im Forum, hab mein Coupe aber schon 8 Jahre. Mit Tuning fing ich bereits vor ca. 20 Jahren an - seiner Zeit mit einem extremen BMW E30 ...

Will nun meinen Wagen kurz vorstellen:
Hyundai Coupe J2 (Bj. 1997)
2 Liter Hubraum; hatte original mal 139PS


Ich wollte mit diesem Umbau ein Thema realisieren - Green Shark ... 8)

Aerodynamische Optimierungen und optische Veränderungen:
- Front (X-treme-Design) von NTC modifiziert mit Zähnen aus Alu + flexiblen Cupwings
- Scheinwerferblenden Eigenbau.
- Nebelscheinwerfern mit blauen Angeleyes
- Scheinwerfer-Standlicht blau
- Haube gecleant mit 2 ovalen Lufteinlässen (sind in die Haube eingelassen)
- Haube mit Haubenliftern
- Beide Scheibenwischer in Wagenfarbe, mit Spoiler versehen
- M3-Aussenspiegel beheizbar + elektrisch verstellbar
- Dach-Hutze mit Lufteinlass und Luftauslass
- Kotflügel gecleant und mit keilförmigen Seitenblinkern versehen
- Seitenschweller von ATH
- Heck von NTC. Heck gecleant mit Rückfahrkamera
- Dachspoiler hinten von ATH
- Heckscheibe gecleant (neu, ohne Bohrungen für 3. Bremsleuchte)
- Heck- und Seitenscheiben in tiefschwarz
- Shogun-Heckflügel mit 3. Bremsleuchte
- Altezza Euro-Tail-Lights mit je 2 Bremsleuchten + 2 Rückleuchten (Blinker innen)
- Haube, Seitenteile und Heck mit weissen Tribals der gleichen Typs versehen
- Heck und Front zieren ein selbst entworfenes Emblem mit meinen Initialen
- Front- und Heckscheibe mit Schriftzug 'Green Shark' (japanische Keilschrift)
- Front + Heck mit V2A-Stahl verstärkt
- Multifunktionale Unterbodenbeleuchtung in blau; fernbedienbar

Abgasanlage:
- Beatmung mittels offenem blauen Luftfilter mit Ansaugrohr von Bomz-Racing
- Fächer-Kümmer, Sport-Kat und Durchgangsschalldämpfer (Black Thunder)
- 4-Rohr-Auspuffanlage (4x 90mm) mit zwei echten Endschaldämpfern von Postert.

Fahrwerk und Bereifung:
- Gewinde-Fahrwerk von H&R
- Tiefbett-Felgen von Sharper - poliertes Felgenbett + Felgenstern in Wagenfarbe
Maße: 9x16 mit 215/40 R16 rundum;
hinten Spurverbreiterungen 70mm -> ET -5
(Kotflügel im Blech rechts und links um je 5cm gezogen)
vorn Spurverbreiterungen 40mm -> ET 10
- Bremssättel in rot.

Innenraum
- Momo-Sportlenkrad 320mm (Leder schwarz mit Carbon), NOS-Knöpfe als Hupe
- Airbags ausgebaut und deaktiviert
- Air-Condition
- Plasma-Tacho blau
- Tachobeleuchteung ebenfalls blau
- Cockpit in Wurzelholzoptik
- Ledersportsitze schwarz (vorn + hinten)
- Short Shifter (Schaltwegverkürzung)mit Alu/Leder-Schaltknauf und Leder-Schaltsack
- Handbremshebel mit Alu/Leder
- Abdeckungen der Lüftungsregler in weiss
- Innenraumbeleuchtung blau
- Beleuchung in den Türen und Türablagen blau
- Sämtliche Schalter blau beleuchtet (überall blaue LED's eingelötet)
- Alle 4 Lüftungsöffnungen blau beleuchtet
- Fussraumbeleuchtung vorn + hinten mit blauem Neon
- Pedalauflagen mit blauer Beleuchtung (Plasma)
- Fussmatten vorn + hinten aus Alu-Riffelblech
- Fuss-Stütze und Einstiegleisten aus Alu-Riffelblech
- Kofferraum mit Boo-Cases und Sandwichboden
- Subwoofer in der Reserveradmulde
- Mono-Endstufe und Vierkanal-Verstärker unter dem Kofferraumboden
- Hochtöner, Türlautsprecher und hintere Seitenlautsprecher ersetzt
- Navman´Headunit mit Navi, DVD, Rückfahrkamera und auffahrbarem 7'' TFT
- Car-Guard Alarmanlage mit ZV + Blinkeransteuerung
- Separate blau beleuchtete Schalter für Antenne,
Rückfahrkamera, blaue Angeleyes und Fussraumbeleuchtung

Neben deutschen Lieferanten stammen manche Teile aus USA, Canada, Taiwan, Japan, Korea und England.
Viele der Veränderungen sind Eingetragen

Nächste Projekte
- Sport-Nockenwelle (hab hierfür bereits nen anderen Motor)
- Geplanter Zylinderkopf (hab hierfür bereits nen anderen Motor)
- V2A-Stahl in der Front in Wagenfarbe nachlackieren
- Zähne in der Front weiss lackieren
- Gitter hinter den Alu-Zähnen entfernen
- Gehäuse der Heckleuchten in Wagenfarbe lackieren
- Kiemen vom GK in die vorderen Kotflügel einlassen + Seitenblinker versetzten
- Einbau von Angel-Eye-Scheinwerfern (Shark-Racing)

Ich hoffe das war nicht zu lang - hab versucht mich kurz zu fassen :D

Green Shark
 

Anhänge

  • Formel_Jürgen_1.jpg
    Formel_Jürgen_1.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 291
  • Formel_Jürgen_2.jpg
    Formel_Jürgen_2.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 452
  • Formel_Jürgen_8.jpg
    Formel_Jürgen_8.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 335
  • Formel_Jürgen_3.jpg
    Formel_Jürgen_3.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 263
  • Formel_Jürgen_4.jpg
    Formel_Jürgen_4.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 252
  • Formel_Jürgen_5.jpg
    Formel_Jürgen_5.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 250
  • Formel_Jürgen_6.jpg
    Formel_Jürgen_6.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 242
  • Formel_Jürgen_9.jpg
    Formel_Jürgen_9.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 337
  • Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark Beitrag #2
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
Hallo

Herzlich Willkommen!

Im großen und ganzen ein gelungenes Projekt, gefällt mir.

Absolute "No Go" sind für mich die Aufkleber außen und das Wurzelholz innen.

Sonst wie gesagt, super!

Grüße

Ps.: Die Zähne würden mir besser gefallen wenn sie nicht so symmetrisch wären -> ausgefranst und unförmig, aber nur so wenn einem sonst nichts mehr einfällt . . . :D
 
  • Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark Beitrag #3
I

Ingorad

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
5
Grüsse,

dann mal herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier.

Ein gelunges Projekt, vorallem gut das Thema das du dir ausgesucht hast realisiert.

Steckt eine Menge arbeit drin.

Ist an dem Momentanen Motor denn auch etwas verändert?

MfG

Ingorad
 
  • Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark Beitrag #4
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
7
Hi,

herzlich Willkommen, sehr geiles Projekt. Absolut Top finde ich 8o
 
  • Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark Beitrag #5
Green.Shark

Green.Shark

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
69198 Schriesheim
Extremes Hyundai J2 Coupe

Danke für das Lob - hat ne Menge Arbeit und Geld gekostet.

Hab festgestellt, das ich in der Beschreibung ein paar Dinge vergessen habe - egal ist so schon genug.

Der aktuelle Motor (ist bereits der Zweite) ist innen unverändert. Hab lediglich den Ansaug- bzw. Abgasbreich optimiert.

Hab aber bereits einen anderen Motor. Hier sind bereits diverse Maßnahmen umgesetzt (Sportnockenwelle, geplanter Zylinderkopf, Chip ...). Der Motor bringt laut Vorbesitzer zusammen mit den bereits montierten Modifikationen danach ca. 200PS. Mit Turbolader wären es etwa 270PS (ist mir aber zu riskant). Hab von einigen gehört, denen der Turbo hochgegangen ist oder der Motor kaputt ging.

Werde den Wagen ggf. verkaufen, wenn der Preis stimmt und dann auf das neuere Coupe mit 2,7L V6 umsatteln :D

Gruß
Green Shark
 
  • Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark Beitrag #6
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ilvesheim bei HD
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ...
Auch mal wieder einer aus meiner Ecke :D
Gruß Ronny
 
Thema:

Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark

Hallo, bin auch neu hier - My Green Shark - Ähnliche Themen

Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...
mein 206: MEINE VORGENOMMENEN VERÄNDERUNGEN: RC Spoiler originaler chrom Schaltknauf Seitenblinker schwarz LED Rückleuchten in schwarz Alarmanlage...
Verkaufe extrem Bmw 325i*LSD**FLIPFLOP**XENON: BMW E36 Coupe 325i M50 Baujahr 08/1992 130.000 Km runter...(bissel drunter!) Motor: - 2,5l Reihensechszylinder - Scharfe Nockenwellen -...
froekl Golf 3 Cabriolet sagt MOIN MOIN aus Hannover: Moin Moin möchte mich nun auch gerne mal vorstellen. Bin Frauke, 33, wohnhaft in Hannover und bastel an meinem Körbchen schon seit ein paar...
Sucheingaben

shogun heckflügel hyundai coupe rd

,

hyundai coupe reserverad gehäuse

,

peugeot 206 kotflügel mit kiemen

,
blaues standlicht
, toyota paseo angel eyes, Ausbau fon kopit Toyota paseo, rückleuchten hyundai coupe j2, lufthutze motorhaube hyundai coupe rd, toyota paseo tuning, hyundai coupe gk shark racing m3 spiegel, angel eye von shark racing tüv, original schaltknauf hyundai coupe j2
Oben