Hallo @ all, eine Frage zum Twingo, Zahnriemen oder Steuerkette.

Diskutiere Hallo @ all, eine Frage zum Twingo, Zahnriemen oder Steuerkette. im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo @ all, ich habe da eine Frage, ich habe mir vor ein paar Tagen nen Twingo, BJ 03.1996, laut Fahrzeugbrief, ist der neue Brief, steht bei...
Batman01

Batman01

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
53
Hallo @ all,

ich habe da eine Frage, ich habe mir vor ein paar Tagen nen Twingo, BJ 03.1996,

laut Fahrzeugbrief, ist der neue Brief, steht bei
Typ---> C06
Handelsbezeichnung---> Twingo
Hersteller---> Renault.

Nun meine Frage, da er schon 125.000 Km hinter sich hat, wollt ich nachschauen, ob der Zahnriemen gewechselt werden muss, bin mir nicht sicher, ob der einen hat, denn habe hier bei euch schon 2 Beiträge gefunden, wo was von C-Motor steht, der soll einen haben, der danach nicht mehr, ich bin ein bissel verwirrt, habe den Twingo mit 54 PS.


Was hat der denn nun, nen Zahnriemen oder eine Steuerkette???

Wäre super dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte??? ?(

Bis dahin, nen frohes neues Jahr euch allen.
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
im jahr 96 hat der neue D7F den alten C3G motor abgewechselt. der neue hat riemen und der gute alte noch die kette.
ich nehme an, dass du einen C motor hast, da ich glaube den d gabs erst ab dem september...

ums rauszufinden:

C06 gibt lediglich den fahrzeugtyp "twingo" an. um das genauere modell zu wissen muss man noch die nächste nummer angeben, als beispiel C064 für meinen älteren twingo. und dann weiß ich dir auch den motor.
alternativ: wenn du 1300 cm³ steuer abgerechnet bekommst ist es noch der C-Motor (1239), wenn du nur 1200 berechnet bekommst der D7F (glaube der hat so 1164 rum). einfach in den fahrzeugschein gucken.
alternativ könnt ich dir auch noch fotos zeigen, aber ich denke so sollt das ausreichend hinhauen ;)
 
Batman01

Batman01

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
53
Hallo Flying,

guten morgen,
Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort, haste so geschrieben, dass ich es auch verstehen kann, fast alles ist hier super beschrieben, doch kann ich damit nicht viel anfangen, weil ich es nicht verstehe.

ich habe laut Fahrzeugschein 1239 Hubraum, sprich 1.3 oder was??? also gehe ich dann davon aus, das ich eine Steuerkette habe??????

Hoffentlich, danke dir aber für deinen ausführlichen Beitrag. :]

Fotos wären nicht schlecht, ich mache gleich auch mal welche, 1 von vorne, 2 von Seiten und 1 von hinten, sollte doch reichen, oder??? um herauszufinden, welcher genau??? Und 1 vom Motor machei ch auch mal, ok?
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
ja du hast es genau verstanden, du hast also 1239ccm, also C3G -> steuerkette.

also fotos eigentlich überflüssig, aber ich halte dich auch nicht ab eines vom motor zu machen :D
 
Batman01

Batman01

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
53
Hallo Flying,

ich danke dir für deine Hilfe, echt super, hast mir weitergeholfen.

Hier habe ich mal nen Pic von meinem Motor gemacht, hoffe, es genügt dir so???



Danke dir nochmals und noch nen schönen Tag dir. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
aah, da isser ja.
schön sieht er aus... nicht so verrostet wie meine wintermöhre...

wie schon gesagt, das foto bestätigt es: C3G mit steuerkette.
 
Batman01

Batman01

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
53
Na das freut mich zu hören,

danke dir für deine Antworten, hast mir echt weitergeholfen, also gehe ich davon aus, das der mit der Steuerkette nicht gewechselt werden muss??

Nun denn, dann bin ich ja beruhigt, pühhhh.

Dir noch nen schönen Abend und danke nochmals
 
Thema:

Hallo @ all, eine Frage zum Twingo, Zahnriemen oder Steuerkette.

Sucheingaben

twingo steuerkette

,

twingo c06 zahnriemen oder steuerkette

,

renault twingo c06 steuerkette

,
zahnriemen twingo
, twingo zahnriemen, steuerkette twingo, zahnriemenwechsel twingo, twingo mit steuerkette, twingo steuerkette oder zahnriemen, zahnriemen renault twingo, twingo zahnriemenwechsel, twingo c06 steuerkette oder zahnriemen, renault twingo steuerkette, twingo c06 steuerkette, renault twingo zahnriemenwechsel, renault twingo zahnriemen, twingo zahnriemen oder steuerkette, wo ist der zahnriemen beim twingo, renault twingo steuerkette oder zahnriemen, twingo, twingo zahnriemen wechseln, twingo 1.3 motor, twingo typ co6 zahnriemen oder steuerkette, hat twingo steuerkette, hat der twingo einen zahnriemen

Hallo @ all, eine Frage zum Twingo, Zahnriemen oder Steuerkette. - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....

    Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....: Hallo liebe Leute, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe. Den Kalos habe ich mir...
  • Hallo erstmal und einige Fragen

    Hallo erstmal und einige Fragen: Servus an alle, bin neu hier im forum und wollte mich mal vorstellen, mein name ist Christian bin 25 jahre alt und wohne derzeit in starnberg in...
  • Hallo erstmal und schon eine Frage!

    Hallo erstmal und schon eine Frage!: Bin seit einer kanappen woche besitzer eines coupes Gk bj.02. Ich wollte Heute eine Füßboden beluchtung einbauen und da war schon das...
  • Hallo sagen und Frage stellen

    Hallo sagen und Frage stellen: Hallo, bin neu hier und hätte gerne ein paar antworten zu meinen fragen!! ja, habe schon die suchfunktion bemüht aber.... naja, nix gefunden:D...
  • BIN DER NEUE HALLO ZUSAMMEN!!! Fragen zu Music usw.

    BIN DER NEUE HALLO ZUSAMMEN!!! Fragen zu Music usw.: Hallo zusammen! Ich bin der Neue:D Habe auch sofort 1000 Fragen!!!;) Nein Spaß so viele sind es NOCH nicht. Ich fang dann einfach mal an. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....

      Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....: Hallo liebe Leute, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe. Den Kalos habe ich mir...
    • Hallo erstmal und einige Fragen

      Hallo erstmal und einige Fragen: Servus an alle, bin neu hier im forum und wollte mich mal vorstellen, mein name ist Christian bin 25 jahre alt und wohne derzeit in starnberg in...
    • Hallo erstmal und schon eine Frage!

      Hallo erstmal und schon eine Frage!: Bin seit einer kanappen woche besitzer eines coupes Gk bj.02. Ich wollte Heute eine Füßboden beluchtung einbauen und da war schon das...
    • Hallo sagen und Frage stellen

      Hallo sagen und Frage stellen: Hallo, bin neu hier und hätte gerne ein paar antworten zu meinen fragen!! ja, habe schon die suchfunktion bemüht aber.... naja, nix gefunden:D...
    • BIN DER NEUE HALLO ZUSAMMEN!!! Fragen zu Music usw.

      BIN DER NEUE HALLO ZUSAMMEN!!! Fragen zu Music usw.: Hallo zusammen! Ich bin der Neue:D Habe auch sofort 1000 Fragen!!!;) Nein Spaß so viele sind es NOCH nicht. Ich fang dann einfach mal an. 1...
    Top