Haldexfilter -Öl

Diskutiere Haldexfilter -Öl im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi Mein Passat 2,5 Benziner Allrad By 2001 (Haldexfilter -Öl hat nun 100000Km gelaufen und ich möchte den Filter mit Öl wechseln Weis einer...
V

valentino

Threadstarter
Hi
Mein Passat 2,5 Benziner Allrad By 2001 (Haldexfilter -Öl
hat nun 100000Km gelaufen und ich möchte den Filter mit Öl wechseln
Weis einer welches Öl ---wieviel und wie das gewechselt wird ?????
Danke vorab
gruß fred

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Bist Du sicher das Du ne Haldexkupplung verbaut hast???
Soweit ich weiß ist da beim Passat 3B an der Hinterachse nur eine Viscokupplung verbaut.

Mfg Patrick

V

valentino

Threadstarter
Auch beim Allrad ???

V

valentino

Threadstarter
Ich glaube du hast recht denn bei längs eingebauten Motoren werden
das normle Torses System verbaut und bei quer eingebauter lage des Motors Haldex
Wenn das so stimmt hatt mei Passat keine Haldex Kupplung !!!??
Und sogar heute bei VW sagte mannich müsste das kommplett wechseln (Filter und Öl )kostet ca 160-200Euro bei VW !!!!!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Torsen Diff, bzw das "Selbstsperrende Mittendifferential" gibt es NUR bei Audi im Konzern!
Dein Passat hat hinten am Achsantrieb eine Viscokupplung verbaut.
Die Haldexkupplung wurde beim Passat erst zum Modellwechsel auf den 3C eingeführt.
Und der hat den Motor wieder Quer verbaut.
Mich würde mal interessieren welche VW-Werkstatt Dir eine Heldexkupplung unterjubeln wollte...:rolleyes:

Mfg Patrick

P.s. Achso, der Achsantrieb hinten hat eine Lebenslange Füllung, sprich hin und wieder (weiß das Intervall gerade nicht aus dem Kopf) den Ölstand prüfen, und das wars auch schon.

V

valentino

Threadstarter
Danke ich denke so stimmt es
Obwohl der Motor ja ein ist 5 Zylinder Audi ist !!!
gruß und danke

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nix 5 Zylinder!
Ist ein V6 TDI.
Wann haste das letzte mal unter die Haube geguckt????(

V

valentino

Threadstarter
Hi
Es ist ein Benziner 5 Zylinder V 5 !!!mit 171 ps Allrad 4 Motion !!!!!
In echt !!!!!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Stimmt, steht ja oben das es ein Benziner ist. Sorry.
Aber egal, mit AUDI hat der Motor trotzdem nichts zu tun.
Das waren 2,2 2,0 oder 2,3 Liter Motoren. Und zwar Reihen Motoren. und keine abgesägten VR6 Motore.

Mfg Patrick

Thema:

Haldexfilter -Öl

Sucheingaben

haldexfilter

,

vw haldexfilter

,

haldex öl wechseln passat 3c

,
haldexfilter vw
, haldexfilter vw passat, haldexfilter passat, haldexfilter polo, haldex ölwechsel passat 3b, vw passat haldex kupplung, was ist ein haldexfilter vw, haldexfilter bei welchem passat, was ist ein haldexfilter, Haldex ölstand prüfen passat, passat 3b haldexfilter, haldex kupplung passat 3 c, passat 3bg haldexfilter, vw passat 3b hinterachsdifferential öl wechseln, passat 3c haldex oelwechsel, 3c Passat Haldex oel wechsel, vw passat 3c was passiert wenn ich das haldex öl nicht wechsle, passat 3c differential öl wechseln, halldexfilter, Ölstand der Haldex prüfen wo passat, vw passat 3c haldex ölwechsel kosten, holdexfilter

Haldexfilter -Öl - Ähnliche Themen

• Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl

Vito Bus 108 D 79PS Turbo voller Öl: Hallo zusammen, ich fahre einen alten Vito Bj1999, der Wagen hat lange gestanden und hat noch keine 100.000 KM runter. Ich bin mit ihm schon quer...
  • Öl im Luftfilter!

Öl im Luftfilter!: Hallo, Ich habe bei meinem Kangoo 1,2 75 PS ( 3004 / 172 ) Bj 2003 Öl im Luftfilter. Ist das ein ernstes Problem? Des weiteren funktioniert...
  • Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!

Opel Corsa verliert Öl und zieht nicht richtig!: Die Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Es wurde schon ein gebrauchter Kat, ein gebrauchter LMM und eine gebrauchte Lamdasonde eingebaut. Nichts...
  • Öl im Wassertank

Öl im Wassertank: Habe vor kurzem einen Kumpel das Auto geliehen.Det hat wegen niedrigen Ölstand auffüllen wollen und hat das Öl in den Tank neben dem linken...
  • öl temperatur geber. sensor

öl temperatur geber. sensor: guten Tag ich fahre eine Audi a4 Avant 1,9TDI Schlüsselnummer 0588 714 bei mir funktioniert die Öl Temperatur anzeige nicht mehr und auf dem...