halbrunden tacho gegen runden tauschen

Diskutiere halbrunden tacho gegen runden tauschen im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi ! hatte in meinem brava einen halbrunden tacho mit digitaler kilometeranzeige hab danach problemlos auf einen mit drehzahlmesser umgebaut ...
Brava4life

Brava4life

Threadstarter
hi !

hatte in meinem brava einen halbrunden tacho mit digitaler kilometeranzeige
hab danach problemlos auf einen mit drehzahlmesser umgebaut .

jetzt bin ich aber günstig an einen facelift tacho vom trofeo rangekommen

also mit den runden anzeigen und weissen blättern.
jedoch passen die stecker nicht mehr
gibt es irgend eine möglichkeit den tacho dennoch zu verbauen ?

mfg B4L

M

Meister_Lampe

Wenn du dich gut mit elektrik auskennst ist es möglich. Aber es ist sehr umständlich.

Ich habe mal was ähnliches gemacht und habe immer noch ein problem damit.

Brava4life

Brava4life

Threadstarter
werde mir mal die schaltpläne von fiat holen dann mal alles ausmessen und das versuchen 8)
bin gerade dabei den tacho auf blau/rot umzubauen
die kabel samt stecker hab ich aus dem trofeo rausgeschnitten :rolleyes:

geht nicht gibts nicht ;)

Jester

Jester

hast du also nen halbrunden mit DZM und digitlaer anzeige drinnen ja? wenn ja wieviel km hattn der drauf? wenn du vorhast den zu verkaufen schreib mir ma ne PM, wäre evtl daran interessiert

Brava4life

Brava4life

Threadstarter
wenn ich es hinkriege den tacho einzubauen gebe ich meinen günstig ab hat jetzt 14 tkm drauf war nagelneu.

hat keiner ahnung davon wie ich das anstellen soll ? :(

M

Meister_Lampe

Ich hatte den halb runden nie. Ich habe den Runden mit analogem KM stand raus gemacht und den neuen mit digitalem rein.
Aber wenn du die schaltpläne hast dürfet das ja nicht so ein großes problem sein.

Schau einfach welcher bin die selbe funktion hat und puzzel die dann richtig zusammen.

M

mav3

Hallo zusammen,
bei mir ist sehr warscheinlich das Birnchen für die digitale Kilometeranzeige kaputt. Ich habe gerade versucht die Blende abzunehmen (3xTorx oben, 2x Torx über dem Lenkrad und 1x Kreuz über dem Sicherungskasten. Welche Schraube habe ich vergessen?
Grüße aus Mannheim

oOJokerOo

oOJokerOo

Meister_Lampe schrieb:
Ich hatte den halb runden nie. Ich habe den Runden mit analogem KM stand raus gemacht und den neuen mit digitalem rein.
Aber wenn du die schaltpläne hast dürfet das ja nicht so ein großes problem sein.

Schau einfach welcher bin die selbe funktion hat und puzzel die dann richtig zusammen.
Geht das so einfach? Alten mit Analogem Kilometerzähler raus und digitaler rein`?

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

@mav
antwort haste im anderen forum.
@joker
ja es geht bedingt.
hast du nen Bravo bis bj 98 dann geht NUR der tacho mit DZM und analoge anzeige.
der vom Facelift geht nur mit umbau am tachokabelbaum.
siehe dazu suchfunktion

oOJokerOo

oOJokerOo

Bravo20V-Turbo schrieb:
@mav
antwort haste im anderen forum.
@joker
ja es geht bedingt.
hast du nen Bravo bis bj 98 dann geht NUR der tacho mit DZM und analoge anzeige.
der vom Facelift geht nur mit umbau am tachokabelbaum.
siehe dazu suchfunktion
Also meiner ist Baujahr 98. Das heist also das bei mir nur ein Analoger rein geht? Kein Digitaler ? ?(

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

kommt drauf an.
wenn du nen bravo S hast dann is es ein alter weil ab facelift gabs keine bravos mehr ab werk mit S Ausstattung

Thema:

halbrunden tacho gegen runden tauschen

halbrunden tacho gegen runden tauschen - Ähnliche Themen

• Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich

Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich : Nicht jeder der einem einen gebrauchten Wagen verkauft macht dies nur weil er eben ein Auto zu verkaufen hat. So mancher versucht hier durchaus...
  • Tacho geht nicht

Tacho geht nicht: Hallo, meine Frau fährt eine alten Renault Twingo Bj. 1995. Es hat jemand versucht das Auto zu klauen und hat die Kabel am Zündschloss...
  • Tacho schwarz wird

Tacho schwarz wird: Hey Leute, meine Freundin fährt nen Twingo bj 1998 und da passiert es, dass wenn Sie das Licht anmacht der Tacho schwarz wird, sodass Sie nicht...
  • tacho ausfall

tacho ausfall: Hallo an alle Habe mir vor eine knappen Woche ein Laguna k56 bj.1998 gekauft heute is der tacho ausgefallen soweit ich weis wurde der letztes...
  • halbrunde Boxen?

halbrunde Boxen?: ?( ich habe mir vor kurzem einen Mazda 121 bj 94 zugelegt und anscheinend hatte der Vorbesitzer Boxen hinten drin (in den Kopfstützen sind Löcher...