hagelschaden Versicherunggutachter setzt Wiederbeschaffungswert zu niedrig an was tun

Diskutiere hagelschaden Versicherunggutachter setzt Wiederbeschaffungswert zu niedrig an was tun im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo meine Oma hat einen Hagelschaden Ford Cmax 1,6 TDCI Style mit DPF /Kombi ,2007 EZ ,1 Hand 128000 km. Sein Wiederbeschaffungswert waren...
S

suzanamichele

Guest
hallo meine Oma hat einen Hagelschaden Ford Cmax 1,6 TDCI Style mit DPF /Kombi ,2007 EZ ,1 Hand 128000 km.

Sein Wiederbeschaffungswert waren 6250,- minus irgendwelche 2,5% Differnezbesteuert sein Fahrzeugrestwert bei einem Aufkäufer 3011,- die Repkosten ohne Mwst. 3404,51

So nun hieß es z.B in seinem gutachten 120 Dellen am Dach können leicht ausgebeult werden ohne Lackierung Dellengröße 30mm und dann noch x andere Dellen.Naja die Werkstätten sagen das Dach krieen die ohne Lackierung nicht ausgebeult.

Und der Wiederbeschaffungswert ist egal wo bei den km in dem Zustand und als Kombi immer mehr als er geschrieben hat

Die Versicherung sagt : klären sie das mit unserem #Gutachter, er weicht aber null ab von seinem Gutachten.

Die Versicherung hat nun meiner Oma : den Wiederbeschaffungswert irgendwie mit diesen 2,5% differensbesteuerung verrechnet und kommt auf 6097,56 von seinen 6250,- dann ziehen die den Restwert von 3011,- ab minus die SB 150,- und kommen auf 2936,56 die sie schwupps in ner Übernachtüberweisung meiner Oma überwiesen haben.

Sie sollte sich entscheiden : Will sie das Rep.geld oder bringt sie den Wagen zu einer Werkstatt nicht Ford ( obwohl sie freie Werkstattwahl hat)

Sie entschied sich für das Rep Geld und dachte sie kriegt die 3404,51 weil das a ohne Mwst ist die 646,86 Mwst sind ja noch nicht mit drin is ja klar das wären ja bei Rep dann nur fällig

Was macht sie nun um a. der Dame bei der Versicherung klar zu machen das es das Auto so nirgends gibt als Kombi für den Preis und b. wieso überweisen die 2936,56??

Ich habe nachgefragt und auch gesagt das keine Werkstatt das Dach ohne Lackierung macht aber die verweisen auf den Gutachter und auch das der Wiederbeschaffungswert höher ist, ist denen egal, erneuter gutachterverweis

Meine Oma ist fit aber fast 80 , der Opa hat sich immer ums Auto gekümmert , ist aber jetzt leider gestorben ja und sie tut mir so leid.Sie ist total überfordert, sie kriegt kein gleichwertiges Auto für das Geld und der Wiederbschaffungswert ist mind 500,- zu niedrig und für sie alleine als Rentnerin ist das sehr sehr viel auch wenn es nur 200,- Euro Differenz wären.

Rechtschutz hat sie nach Opas Tod (er war Eisenbahner) auf anraten des Versicherungsagenten gekündigt, alle Versicherungen sind bei der Versicherung, der Herr hat nix umgeschrieben sondern gekündigt und sie hat alles neu versichert Auto,Wohnung usw....

Wo findet man denn diesen Sachverständigenausschuß oder was kann sie der Versicherung schreiben??

Danke an alle vorab.
michele

G

Gast

Guest
woher kommst du denn

vibben

vibben

Rechtliche Beratung?
Wie ist denn der Zwischenstand?

martimar

martimar

Das Problem hatten wir kürzlich auch.
Wofür denn rechtliche Beratung?

Thema:

hagelschaden Versicherunggutachter setzt Wiederbeschaffungswert zu niedrig an was tun

Sucheingaben

hagelschaden

,

hagelschaden autoextrem

,

gutachten hagelschaden zu niedrig

,
wiederbchaffungswert dellen
, wiederbeschaffungswert zu niedrig hagelschade

hagelschaden Versicherunggutachter setzt Wiederbeschaffungswert zu niedrig an was tun - Ähnliche Themen

• Wie beseitigt man Hagelschäden? Und wer zahlt?

Wie beseitigt man Hagelschäden? Und wer zahlt?: Die Mehrheit der Autofahrer wird wahrscheinlich nicht die Möglichkeit haben, ihr Fahrzeug überdacht abzustellen. Die Gefahr von Witterungsschäden...
  • Sturm- und Hagelschäden am Auto: was man beachten sollte - UPDATE

Sturm- und Hagelschäden am Auto: was man beachten sollte - UPDATE: Wieder einmal sorgen Unwetter mit Sturm und Hagel für etliche Schäden an zahlreichen Fahrzeugen. Aus aktuellem Anlass veröffentlichen wir daher...
  • Hagelschaden: Teilkasko übernimmt Kosten

Hagelschaden: Teilkasko übernimmt Kosten: Dieser Sommer hat bis jetzt bereits einige Wetterextreme mit sich gebracht, und die Prognosen versprechen, dass sich das in den nächsten Wochen...
  • Hagelschaden in der Werkstatt

Hagelschaden in der Werkstatt: Hey. haben ja sicherlich einige mitbekommen, dass es sonntag abend nen heftiges unwetter in sachsen-anhalt gegeben hat. jedenfalls war meine mum...
  • hagelschaden

hagelschaden: ich war vor 2 wochen in italien als es plötzlich mordsmäßig mit hageln anfing... naja kamen ziemlich große dinger vom himmel und ich konnte mich...