Haftgeräusche

Diskutiere Haftgeräusche im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Stilo 1,6 16V: Bei schlechter Fahrbahn kommt es zu Klapper bzw. Haftgeräuschen zwischen der...

Mühli

Threadstarter
Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem Stilo 1,6 16V:

Bei schlechter Fahrbahn kommt es zu Klapper bzw. Haftgeräuschen zwischen der Windschutzscheibe und dem Cockpit.

Wer hat evtl. noch das gleiche Problem?

schöneralsgolf

haste das auto tiefergelegt?

Mühli

Threadstarter
Nein, es ist noch das original Fahrwerk.

Hast Du auch das Problem?

schöneralsgolf

naja ich hab meinen tiefergelegt, und seitdem klapperts und schepperts und quietschts hörbar, aber das is dann halt auch normal, erstens durch die tieferlegung und 2tens weils n fiat is

Goodfried

lso ich habe meinen auch tiefer gelegt und im innen raum ist kein wackeln oder quitschen oder ahnliches das einzige was ich hör ist irgendwas an der auf hängung da krackt das komisch aber den fehler find ich noch

schöneralsgolf

hehe wenn du davor stehst, dann schau auf die linke seite, da is unten neben dem motor so n gummiteil oder kunststoffteil inner aufhängung

da n bißchen siliconspray druff und es quietscht nicht mehr

aber nur zur info, in tiefergelegten autos klappert und scheppert immer was, und sei es nur die cd in der türablage

Mühli

Threadstarter
Habe jetzt die Ursache gefunden.
Die Plastik- bzw. Gummiabdeckung des Armaturenbretts hat sich oben rechts in der Ecke gelöst und klappert/ haftet an der Windschutzscheibe.
Muss sowieso noch mal in die Werkstatt und werde das mal kund tun. Habe aber kaum Hoffnung auf Behebung.

Mühli

Threadstarter
Hallo,

habe wieder Probleme mit dem Armaturenbrett. Fiat hatte zunächst das Brett unterfüttert. Hat aber nicht viel gebracht. Habe dann selbst zwischen Gummi und Scheibe Filz geklebt, dies hat auch erst geholfen, aber seit Winteranfang fängt es wieder an.

Hat jemand das gleiche Problem?

valerossi

Hi

habe ich auch das ist aber was anders denke ich:

Da wo die Schiebenwischer dran sind ist doch aussen eine schwarze Plastikabdeckung von rechts nach links.

Als ich da an der Fahrerseite draufklopfte leicht nichts zu hören. Auf der beifahrerseite dann ein scheppern. machte dann die Motorhaube auf und das Plastikteil liegt auf einer Metallkante an und scheppert. Es brachte aber nichts das auf der Beifahrerseite als Befestigung gedachte Plastikteil reinzudrücken das kommt wieder nach einer kurzen Fahrt ein wenig raus und scheppert wieder. Denke das ist eine Steckverbindung.

Da noch garantie drauf ist werde ich das nächste Woche bei der 40000 Inspektion sagen.
Das auf der Beifahrerseite ist ja fest. Es kann auch sein dass das eine beim Schiebenwechsel wegen des Steinschlags beschädigt wurde also das befestigungsteil weil da muss die Plastikabdeckung ab.

Aber was auch noch scheppern kann ist das Motorhaubenschanier das wurde bei mir schon auf Garantie getauscht. Das klapperte vorne links im Cockpit als ich dann mal während der fahrt die Haubenöffnung zog war es weg. Und ich gleich ab zu Fiat denn die Haben 3 mal vergeblich gesucht.

Ehrlich gesagt sollange ich garantie habe nerv ich die solange bis alles behoben ist deshlab haut auch der Werkstatt meister immer ab wenn ich komme.

Aber weil die eh nichts gleich finden fahr ich eine weile und versuche den fehler zu lokalisieren und fahre dann erst zum Händler.

Mühli

Threadstarter
Hi,

das mache ich auch. Ich bin schon Dauergast in der Wrkstatt. (leider!)

So ein Poltern im Armaturenbrett habe ich auch manchmal, aber nur bei sehr schlechter Fahrbahn. Es hört sich an, als würde ein Kabel irgendwo anschlagen.

Gruß

Thema:

Haftgeräusche

Haftgeräusche - Ähnliche Themen

LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d: mein Verteilergetriebe macht Probleme, Auto ruckelt bei Vollast. Beim :-) en kein billiger Spaß. Es gibt kostengünstige Reparatursätze für das...
Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
Achtung vor plötzlicher Müdigkeit am Steuer - Auf diese Warnzeichen sollte man achten!: Müdigkeit am Steuer bzw. der gefährliche Sekundenschlaf werden unterschätzt, denn so mancher ist beim Fahren vielleicht schon einmal für sehr...
Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
Oben