Häufige Mängel bei nem Focus!?

Diskutiere Häufige Mängel bei nem Focus!? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; soooooo....:D koppelstangen (bzw pendelstützen) gehen öfters mal inne fritten, da die kugelgelenke nachgeben stabilisator (hab grad nur was...
Leann

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
soooooo....:D

koppelstangen (bzw pendelstützen)

gehen öfters mal inne fritten, da die kugelgelenke nachgeben


stabilisator (hab grad nur was von H&R gefunden, auf dem bild sind 2 weil die für vorn und hinten sind)

die streben gehen vorne und hinten quer unterm wagen her und enden mit
ner aufnahme für die koppelstangen, die dann die verbindung zum federbein schaffen
 
C

CANOCAN

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
343
Ort
Ankara
soooooo....:D

koppelstangen (bzw pendelstützen)

gehen öfters mal inne fritten, da die kugelgelenke nachgeben


stabilisator (hab grad nur was von H&R gefunden, auf dem bild sind 2 weil die für vorn und hinten sind)

die streben gehen vorne und hinten quer unterm wagen her und enden mit
ner aufnahme für die koppelstangen, die dann die verbindung zum federbein schaffen

Ühühühühühü ;(;(;(

Hab doch die ganzen Jahre lang gedacht, dass ne Koppel ein Stabi ist (schmerz tief im herzen) ....

Na ja,jetzt weiss ich es ja besser, vieler Dank Leann. Aber irgendwer, irgendwas, irgendwie muss mich doch damals irregeführt haben ?(?(:D

Gruss

Canocan
 
Leann

Leann

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
595
inner werkstatt hört sich halt
"der stabi ist kaputt" besser an als

"die pendelstützen sind ausgeschlagen" :D
 
W

wtc

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
91
Nun hats mich auch erwischt...

Fahrertür rostet, mehrere kleine punkte, und rund um die leiste sogar richtig viel rost... Das muss die letzten 2 monate passiert sein, solange hab ich nämlich nicht mehr nach rost ausschau gehalten. Hab nen trend von 99. Und der kotflügel auf der fahrerseite rostet auch. problem ist nun das ich nicht in die werkstatt fahren kann da das auto noch bis dezember abgemeldet ist. Bringen die das dann auch noch in ordnung oder machen die dann wenn der rost zu weit fortgeschritten ist und man nicht zur werkstatt fährt nichts mehr?
 
Alex1

Alex1

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
236
Ort
1220 Wien
wegen der fahrertür sollte das keine problem sein weil da dann sowieso die ganze türre getauscht wird.
Beim Kotflügel weis ich nicht ob das überhaupt von ford übernommen wird. Kommt drauf an ob es wegen einen Steinschlag oder einfach nur so rostet.
mfg Alex
 
W

wtc

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
91
wegen der fahrertür sollte das keine problem sein weil da dann sowieso die ganze türre getauscht wird.
Beim Kotflügel weis ich nicht ob das überhaupt von ford übernommen wird. Kommt drauf an ob es wegen einen Steinschlag oder einfach nur so rostet.
mfg Alex
Definitiv nicht folgen von steinschlägen, das komplette teil hat von oben bis unten roststellen
 
Alex1

Alex1

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
236
Ort
1220 Wien
sind es nur ganz kleine rostpunkte?
oder richtig fette roststellen?
 
Alex1

Alex1

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
236
Ort
1220 Wien
Ich habe auch ein paar kleine punkte die wie rost aussehen.
Habe sie auch damals als ich meine neue türre bekam dem Lackierer gezeigt und er meinte das das nur flugrost sei und das man das mit polieren wegbekommt.
Müsstest halt mal bei einen Ford händler vorbeischaun wenn das auto wieder angemeldet ist. Aber bei der türre sollte das kein problem sein.
mfg
 
E

Elmehlo

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
302
Ort
Neuss NRW
Mahlzeit zusammen,
Wollte auch mal mein 2 Mängel hierein posten8).Habe en fofo MK2(1,6ltr.mit 100 PS)
Habe zuerst die Airbaglampe ständig an.Ende vom Lied war,dass der Gurtstraffer am Beifahrersitz defekt war.
Im August dann die 2te Inspektion (Focus ist diesen Monat 2 Jahre alt)
bekam ich nachmittags die schlimme Nachricht,dass ich die ganze Reserveradmulde voller Wasser habe.Da ist sowieso noch Werksgarantie habe,hat Ford die Kosten übernommen.
Nachher wurde festgestellt,dass eine Schraube unter den Rückleuchten nicht richtig gepackt hat und deshalb über mehrere Wochen Wasser reingelaufen ist.


Naja,wer wünscht sich keinen Swimmingpool in seinem schönen fofo?!:D:P

Aber das sind halt alles im Endefekt Sachen,die halt passieren können.Habe mir gedacht,ich berichtige euch mal sowas,;)Ansonsten habe ich noch nie was an meinem Wagen gehabt,Glück auf.


Wünsch euch was,


mfg

Elmehlo8o
 
U

Unregistriert

Guest
mk1- koppelstangen/ stabbis

Mein mk 1 bj2002-280000 km, braucht ca. Alle 2 Jahre neue. Das ist so eine Focus Krankheit und nein ich fahre ganz brav mit ihm. Er hat fast keinen Rost, er wurde als er 4 Jahre war mit mike sander's fett hohlraumversiegelt. Das ist zwar etwas teurer aber es ist super. Mal schauen wie viele Kilometer mein Focus und ich noch zusammen sind. Der beste und zuverlässigste Wagen den ich je hatte.
 
A

abstraticus

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
1
Hello,

ich hatte mal vor einigen Jahren einen Focus und eines seiner größten Probleme waren da eindeutig die Bremsen. Ob das jetzt eine typische Focus Krankheit ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es war nicht nur einmal der Fall, dass ich damit zu kämpfen hatte. Als ich dann regelmäßig den Bremsenreiniger verwendet habe, ist es dann eine Spur besser geworden, aber auch noch nicht optimal.
 
I

idiana

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
3
Hey,
puh, ich kenne das! Bin dann aber mal zu Auto Ludwig, die haben mir den Tipp mit dem Bremsenreiniger auch gesagt und noch ein paar Sachen verbessert. Meiner läuft :)
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo

Ich hoff mir kann jemand helfen.
Ich hab einen Focus Flexi fuel Bj 2008 knapp 97000km.
Und zwar hab ich dass Problem, dass mein Auto einfach abschaltet wenn ich kupple und bremse, der Drehzahlmesser schlägt im stehen unregelmäßig aus, wenn ich mein Auto anmache muss ich sofort aufs Gas dass er mir nicht abschaltet.
Zusätzlich ruckelt er gelegentlich beim fahren als auch im stehen.
 
L

lasercutter

Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
2
Hallo indiana, ich bin ein Laie in vieler Hinsicht aber schraube immer selbst an meinen Fahrzeugen. Was für ei Tip mit dem Bremsenreiniger war das? Ich nutze den hauptsächlich zun Entfetten. Das ist aber wohl nicht das Ding bei deinem Post. Über eine Antwort hierzu wäre ich dankbar, auch von anderen Forumsmitgliedern
 
Thema:

Häufige Mängel bei nem Focus!?

Sucheingaben

ford focus mängelliste

,

ford focus mängel

,

ford focus schwachstellen

,
mängel ford focus
, ford focus typische probleme, ford focus stirbt ab, ford focus mk1 drehzahlschwankungen leerlauf, Ford Focus Motor stirbt ab, mängelliste ford focus, ford focus typische mängel, häufige mängel ford focus, ford mängel , ford focus häufige reparaturen, typische mängel ford focus, ford focus mk1 mängel, schwachstellen ford focus, mängel bei ford focus, ford focus mk1 mängelliste, ford focus häufige probleme, ford focus mk1 schwachstellen, ford focus häufige mängel, koppelstange ford focus mk1, ford focus bekannte mängel, ford focus mk1 koppelstange, ford focus turnier 2001 mängel

Häufige Mängel bei nem Focus!? - Ähnliche Themen

  • Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]

    Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]: Man hat gerade die Führerscheinprüfung bestanden und möchte sich nun in das Verkehrsgeschehen schmeissen. Voller Euphorie steigt man in das Auto...
  • Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr

    Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr: Egal in welchem Land und egal mit welchem Fahrzeug, Fahren unter Alkoholeinfluss ist verboten und wird dennoch extrem häufig durchgeführt...
  • H7 Leuchte häufig defekt

    H7 Leuchte häufig defekt: Hallo, es sollte ja bekannt sein, das die H7 Leuchte in den Scheinwerfern bein 206 ne kurze Lebensdauer hat, aber ich habe jetzt die Osram...
  • Scenic 1,9 Diesel: Motor Kontrolllampe häufig an

    Scenic 1,9 Diesel: Motor Kontrolllampe häufig an: Hallo zusammen, bei meinem Scenic Bj. 12/2001 geht nach einigen Kilometern immer mal wieder die Kontrollampe (diese Glühlampe) an, erlischt auch...
  • häufigsten mängel beim A3

    häufigsten mängel beim A3: moinsen. hab vor mir einen gebrauchten a3 zu holen bj.1997. gibts da irgendwelche sachen, die ich beachten muss, um nich übers ohr gehauen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]

      Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]: Man hat gerade die Führerscheinprüfung bestanden und möchte sich nun in das Verkehrsgeschehen schmeissen. Voller Euphorie steigt man in das Auto...
    • Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr

      Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr: Egal in welchem Land und egal mit welchem Fahrzeug, Fahren unter Alkoholeinfluss ist verboten und wird dennoch extrem häufig durchgeführt...
    • H7 Leuchte häufig defekt

      H7 Leuchte häufig defekt: Hallo, es sollte ja bekannt sein, das die H7 Leuchte in den Scheinwerfern bein 206 ne kurze Lebensdauer hat, aber ich habe jetzt die Osram...
    • Scenic 1,9 Diesel: Motor Kontrolllampe häufig an

      Scenic 1,9 Diesel: Motor Kontrolllampe häufig an: Hallo zusammen, bei meinem Scenic Bj. 12/2001 geht nach einigen Kilometern immer mal wieder die Kontrollampe (diese Glühlampe) an, erlischt auch...
    • häufigsten mängel beim A3

      häufigsten mängel beim A3: moinsen. hab vor mir einen gebrauchten a3 zu holen bj.1997. gibts da irgendwelche sachen, die ich beachten muss, um nich übers ohr gehauen zu...
    Top