Häufige Mängel bei nem Focus!?

Diskutiere Häufige Mängel bei nem Focus!? im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi, wie ihr vielleicht, in meinem andern Thread, werd ich mir die Tage nen gebrauchten Focus anschaun! Wollt daher mal von Leuten, die schon...
D

Digger

Threadstarter
Hi,

wie ihr vielleicht, in meinem andern Thread, werd ich mir die Tage nen gebrauchten Focus anschaun!
Wollt daher mal von Leuten, die schon einen fahren, mal wissen ob es irgendwelche bekannten Mängel an dem Auto gibt, wo man unbedingt schaun sollte, ob dieses Auto die auch hat! (Hoffe ihr versteht was ich meine!) ;)

C

chendro

Hm... also was ich schon alles gehört habe:

Wenn es regnet, läuft Wasser in den rechten Beifahrerfußraum. Wenn du dir dabei nicht blöd vorkommst, kannst ja einfach mal 2-3 Gieskannen übers Auto schütten ;)

Dann sollen manche ältere Modelle ein Problem mit dem Steuermodul haben. Sprich z.B. die Leerlaufdrehzahl ist falsch und oder so...

Ansonsten fallen mir jetzt eigentlich keine weiteren Mängel ein, hab vieles vergessen, was man da so liest :)

D

Digger

Threadstarter
Genau sowas hab ich gemeint! :)

Fällt sonst noch jemand was ein? Wäre euch sehr dankbar!! :D

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

gibt noch ne scheuerstelle am focus
wo es durch das scheuernde teil zu lackschäden -> rost kommen kann

das teil ist die zierleiste an der heckklappe
war bei mir zumindest so & der fordhändler meinte das prob ist denen bekant &
geht somit auf garantie da fertigungsfehler

D

Digger

Threadstarter
Danke erstmal, aber kannste das etwas genauer erklären!? Scheuert die Leiste beim schliessen des Kofferraums oder wie oder was!?

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

also wenn du in meine signatur guckst
auf rechten bild sieht man ya die chromleiste
diese soll halt bei einigen irgendwie scheuern laut ford (k.a. wie das gehn soll)
aber zumindest hatte ich wirklich bei meiner heckklappe an der stelle kleine rostbläschen

da bin ich also zum händler & der meinte halt des scheuert & sei en werksfehler der mich in der repatur nix kosten wird
hab ich meinen FoFo zum lacken abgegebn & als ich ihn abholen wollte
kam die schlimme nachricht
die tauschen mir die komplette heckklappe aus, da der rost zu weit fortgeschritten
war & somit auch neulacken nur kurz helfen würde

jetzt warte ich also schon ne woche auf mein auto damit des endlich wieda rostfrei ist
die müssen mir die heckklappe nämlich noch cleanen & die scheibentönung neu reinmachen xD

D

Digger

Threadstarter
OK, glaube, es jetzt gerafft zu haben! Werd den Kofferaum genau untersuchen! THX!!

toofaast4you

toofaast4you

also bei meinem focus wenn ich ihn voll tanke und dannach losfahre geht die benzinanzeige auf 0.
wenn ich den motor aus mache und wieder an dann zeigt sie wieder auf voll und das ganze geht so lange bis ca 6-10 L verbraucht sind.

Gadfly04

Gadfly04

@toofastforyou

Hatte das selbe Problem - Werkstatt hat den Tankgeber getauscht (war noch Garantie), seitdem ist das Problem weg.

Ein anderer Mangel, der mir auch der Händler bestätigt hat, ist, dass manchmal der Motor nicht richtig zieht (als wär der Turbo ausgefallen). War bei mir aber erst 6-7 mal in 1 Jahr.
Nur kennt Ford noch keine Lösung dafür...

C

chendro

Gadfly04 schrieb:
Ein anderer Mangel, der mir auch der Händler bestätigt hat, ist, dass manchmal der Motor nicht richtig zieht (als wär der Turbo ausgefallen). War bei mir aber erst 6-7 mal in 1 Jahr.
WoW, das kommt mir auch bekannt vor. Das er - extrem selten - nicht zieht! Setzt da echt einfach der Turbo aus? Ist ja krass...

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

hoppala

jetzt wo es erwähnt wurde, das mit der tankanzeige iss bei mir auch der fall (also übervoll iss fürn FoFo = leer *rofl*)

das mit der leerlaufdrehzahl wurde schon erwähnt
war bei meinem auch
& lässt sich seitens der werkstadt mit einem softwareupdate beheben

FocusStyle

FocusStyle

Nabend zusammen ... nun ja hier mein erster Beitrag. :D

Hab mir vor einer Woche nen Focus geholt und musste festellen das der auch das Problem mit der leerlaufdrehzahl hat.
Jetzt meine Frage an euch, weiß einer zufällig wieviel dat Kostet, wenn man da ein Softwareupdate draufspielt?

C

chendro

Puh, genau wissen tu ichs nicht... Aber da es sich hierbei um Software handelt, müssten eigentlich keinerlei Materialkosten entstehen. Und wenns ein fähiger Mitarbeiter ist, dauert die Geschichte vielleicht ne Stunde, also musste wohl ca. einen Stundensatz zahlen... Das wär jetzt mal mein Tipp ;)

FocusStyle

FocusStyle

Ja jut, dann vielen Dank ... werde mal da hinspazieren und mal nachfragen.

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

hmm also ne stunde dauert das nich der geht ja nur mitm diagnosegerät ran und
greift auf die motorsteuerung zu was eigentlich ne 5min-sache wäre

als ich zum händler gefahren bin und ihm das mit der drehzahl geschildert hab
(also das es nicht günstig wäre wenn man die kupplung kommen lässt [z.b. an der ampel]
& der motor spontan auf 4ooo U/min tourt = man sitzt im kofferraum des vordermanns)
das hammse eingesehn & gesagt das es bei den "älteren modellen" bekannt sei & keine kosten entstehen würden wenn die da ma etwas updaten

FocusStyle

FocusStyle

[FCG]Nemesis schrieb:
als ich zum händler gefahren bin und ihm das mit der drehzahl geschildert hab
(also das es nicht günstig wäre wenn man die kupplung kommen lässt [z.b. an der ampel]
& der motor spontan auf 4ooo U/min tourt = man sitzt im kofferraum des vordermanns)
das hammse eingesehn & gesagt das es bei den "älteren modellen" bekannt sei & keine kosten entstehen würden wenn die da ma etwas updaten
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!

toofaast4you

toofaast4you

Gadfly04 schrieb:
@toofastforyou

Hatte das selbe Problem - Werkstatt hat den Tankgeber getauscht (war noch Garantie), seitdem ist das Problem weg.

weisst du was es kostet ?

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

ähm was das kostet kann ich nich sagen

1. habsch kein turbo *hoil*
2. das mit der drehzahl war ya eigene erfahrung mit dem händler
und einblick in den ihre preisliste hab ich leider nicht

michi21

michi21

Focus BJ 99 Rosten alle Türen Motorhaube und Heckklappe. Beim Falz auf der Innenseite!!!!
Bremsscheiben hinten rosten weg(Nur bei Leuten die wenig bremsen)
BJ 2003 Wassereintritt bei Windschutzscheibe(Beifahrerseite unten)
Radlager sind ständig kaputt!!!
Beim 1800 ist öfters der KAT im Arsch!!!!Tschuldigung sagt man nicht
Wegen der Heckleiste Guter Tipp! Nehmt sie runter und legt einen zusätzlichen Köder bei, dann habt ihr Ruhe :D

M

maulwurf00

Also ich hab das gleiche problem mit der drehzahl bei meinem 99er focus, da der wagen montag in die werkstatt muss hab ich der werkstatt das auch mit der drehzahl gesagt, die meinten wenn es nur kabel locker is oder software macht der das noch für lau. aber ist es ein großes elektronisches bauteil kann das bis ca.70€kosten.

Thema:

Häufige Mängel bei nem Focus!?

Sucheingaben

ford focus mängelliste

,

ford focus mängel

,

ford focus schwachstellen

,
mängel ford focus
, ford focus typische probleme, ford focus stirbt ab, ford focus mk1 drehzahlschwankungen leerlauf, Ford Focus Motor stirbt ab, mängelliste ford focus, ford focus typische mängel, häufige mängel ford focus, ford mängel , typische mängel ford focus, ford focus häufige reparaturen, ford focus mk1 mängel, mängel bei ford focus, ford focus mk1 schwachstellen, ford focus mk1 mängelliste, ford focus häufige mängel, schwachstellen ford focus, ford focus häufige probleme, koppelstange ford focus mk1, ford focus turnier 2001 mängel, ford focus bekannte mängel, ford focus mk1 koppelstange

Häufige Mängel bei nem Focus!? - Ähnliche Themen

• Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]

Die häufigsten Fehler bei Fahranfängern [Sponsored Post]: Man hat gerade die Führerscheinprüfung bestanden und möchte sich nun in das Verkehrsgeschehen schmeissen. Voller Euphorie steigt man in das Auto...
  • Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr

Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr: Egal in welchem Land und egal mit welchem Fahrzeug, Fahren unter Alkoholeinfluss ist verboten und wird dennoch extrem häufig durchgeführt...
  • H7 Leuchte häufig defekt

H7 Leuchte häufig defekt: Hallo, es sollte ja bekannt sein, das die H7 Leuchte in den Scheinwerfern bein 206 ne kurze Lebensdauer hat, aber ich habe jetzt die Osram...
  • Scenic 1,9 Diesel: Motor Kontrolllampe häufig an

Scenic 1,9 Diesel: Motor Kontrolllampe häufig an: Hallo zusammen, bei meinem Scenic Bj. 12/2001 geht nach einigen Kilometern immer mal wieder die Kontrollampe (diese Glühlampe) an, erlischt auch...
  • häufigsten mängel beim A3

häufigsten mängel beim A3: moinsen. hab vor mir einen gebrauchten a3 zu holen bj.1997. gibts da irgendwelche sachen, die ich beachten muss, um nich übers ohr gehauen zu...