Hackerbus - T4: 2xPC, 5.1, TFT

Diskutiere Hackerbus - T4: 2xPC, 5.1, TFT im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Hallo fleissige Autobastler! Ich möchte mich kurz einmal vorstellen und gleich entschuldigen, falls ich das falsche Forum erwischt habe. Ich bin...
M

moba

Threadstarter
Hallo fleissige Autobastler!

Ich möchte mich kurz einmal vorstellen und gleich entschuldigen, falls ich das falsche Forum erwischt habe. Ich bin 29, Informatiker und plane nächstes Jahr eine Tour durch Europa für mindestens 6 Monate (genauere Route noch nicht festgelegt). Der Fokus liegt dabei in dem Besuch von "Hackerspaces", vereinsmässig organisierte unabhängige Bastelstätten für Projekte rund um Computer (Hardware, Software u.ä.). Ich habe einen schnieken VW T4 Multivan von meinem Opa geerbt (15 Jahre alt, Garagenwagen, 80000 Kilometer) und möchte ihn für die Reise mit ein paar technischen Schönheiten ausstatten. Das Budget liegt bei 2000-5000 Euro für den Umbau.

Ein paar wenige Informationen hab ich bisher zusammengetragen unter hackerbus.eu.

Problematik: Ich bin zwar relativ fit im Computerbereich, aber bisher musste ich mir weniger Gedanken um Stromverbrauch/Batteriebetreb, Witterung (z.B. Feuchtigkeit, Hitze) und Auto[elektronik] machen. Perfekt wäre, wenn sich zufällig hier jemand aus dem Raum Dresden oder Augsburg findet, mit dem ich in dieser frühen Phase einfach mal auf ein Bier über verschiedene Möglichkeiten des Umbaus philosophieren könnte. Für mich sind so "einfache Dinge" wie Verkabelung, Befestigung, Batterien neue Bereiche, und ich habe leider nicht die Zeit mich da im großen Umfang erstmal einzulesen. Dabei biete ich auch gerne im Austausch mein Wissen im Computerbereich an. :)

Natürlich läßt sich bestimmt auch einiges hier im Forum klären.

Momentan denke ich grob an: