hackelige schaltung...

Diskutiere hackelige schaltung... im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hi ich finde die schaltug bei meinem A3 ist echt zum kot*en... wieso harkt der 1 und 2 gang so extrem?? der 3 , 4 u 5 sind problemlos... ist...
makkakrani

makkakrani

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
198
Ort
Hamburg 22395
hi

ich finde die schaltug bei meinem A3 ist echt zum kot*en... wieso harkt der 1 und 2 gang
so extrem?? der 3 , 4 u 5 sind problemlos...

ist das normal?? ist das bei euch auch so? typische audikrankheit? oder wie?

hab den rückwertsgang vorne wenns eine rolle spielt.

Also so superb von mama und papa fährt sich viel geiler da kann man entspannt mir 2
fingern schalten bei mir muss ich immer aufpassen das der gang auch drin ist usw...

PS es ist n A3 8L glaub ich also BJ 02 der alte gefacliftete... (1,6er motor)


mit freundlichen grüßen

Mark
 
xToMx

xToMx

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
102
Ort
90518 Altdorf
tritt das nur auf wenn der motor kalt ist

oder auch im warmen zustand?

ich hab das gleiche problem mit meinem s3, wenn das getriebeöl noch kalt ist, sobald sich das langsam erwärmt, geht das schalten auch problemlos
 
I

icehexe

Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
57
Ort
Münchner Outback
kenne ich...

Hi du, habe das Problem auch beim 1 und 2 Gang das er manchmal nicht richtig rein geht. Aber meist auch nur wenn er noch kalt ist. Glaube schon das des ein Audi Prob ist.

Vg

Ice
 
F

figo182001

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
29
Hi,

ich kann mich dem nur anschließen bei mir sind die 1-2 gänge auch zum Kot....

Wenn er dann warm ist dann gehts auf jedenfall besser aber mit den neuen Modell nicht verlgeichbar dort muß man ja nur antippen dann springt er in den nächsten :-)

CU
 
D

Dudel

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
243
Ort
03130 Tschernitz
Hi Makka! ;)

Also bei mir wars auch so vor nem Jahr als ich meinen bekommen habe! Der erste und besonders der 2te gingen total bescheiden...! Jetz muss ich aber sagen, wenn man "ihn" mal n bisschen getrimmt hat und öfters mal n bisschen sportlicher gefahren ist, dass er sich schon wesentlich besser schaltet! Der erste hakt zwar immernoch manchmal aber schon lange nicht mehr so doll wie am Anfang! :D

Kann sein dass es sich nur bei mir ein wenig gelegt hat das Problem, aber vielleicht hast du ja auch das Glück! ;)

Gruß Dudel
 
A

A3-Micha

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
52
Ort
52349
Hi bin davon überzeugt das es ein audi prob ist! :(
1 Gang ist schrecklich wenn er kalt ist und der 2 Gang naja geht so.

gruß micha
 
makkakrani

makkakrani

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
198
Ort
Hamburg 22395
hmmm also wenn er warm ist geht es ein bisschen einfacher aber er hackt so oder so...

der A3 von meinem bruder schaltet sich um einiges besser als meiner... kp wieso... er hat ne andere ausstattung ich hab attraktion also do von audi bekannte arbeitslosen ausstattung ;) (komm mit den ausstattungen immer durcheinander..) mein bruder hat die ambiernte(sport) austtattung hoffe die bezeichnungen stimmen^^
 
A

AUDI18T

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
38
Ort
9900 Lienz
Ich hatte bei mir das selbe Problem mit dem 1. Gang das er nicht mehr rein ging.
Ebenso konnte ich nicht hochturig schalten.

Hab den Wagen dann zu meinem Kumpel gebracht der KFZler ist und der hat dann das Gestänge und den Seilzug geschmiert/nachjustiert.

Seit dem macht mir das Fahren wieder spass wenn man nicht an der Ampel steht und hoffen muss den 1. rein zu kriegen *g*

Das Getriebeöl wurde noch nicht getauscht da wir nicht wussten welches, ich hab mal bisschen geschaut und will mir das "Castrol TAF-X" einfüllen. Ist das das Optmalste ÖL?
 
S

-S-Line-

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Ort
Meißen
hi, ich hatte das Problem bei meinem 8L auch. ich habe dann mal die schaltkulisse (also das schaltgestänge) im motorraum mit schmiermittel eingesprüht und seitdem hab ich keine Probleme mehr mit dem schalten.
Bin früher mit nem 8P von meim Vater gefahren und da ging die schaltung so butterweich das man nur antippen brauchte und da war der nächste gang drin.
 
A

AUDI18T

Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
38
Ort
9900 Lienz
hast du Getriebeöl auch Gewechselt?
Wenn ja welches nimmst du?
 
Thema:

hackelige schaltung...

Sucheingaben

audi a3 8l schaltung schwergängig

,

audi a3 schaltung schwergängig

,

a3 8l schaltung hakelig

,
a3 8l schaltung schwergängig
, audi a3 8l schaltung hakt, hakelige schaltung audi a3, audi a3 8l getriebe hakt, audi a3 8l 1.6 schaltung einstellen, audi s3 gelb, audi a3 schaltung hakelig, audi a3 8l schaltung hackelig, a3 2 gang hakt, audi 1.6 schwergängige schaltung, audi a3 1.und 2.gang gehen schlecht, Schaltung Audi A3 bj 2005 , audi a3 8l gänge gehen schwer, a3 8L 1. und 2. gang , audi a3 8l gänge gehen schwer rein, audi a3 getriebe hakelt, Was kann es sein wenn die schaltung hakelig ist audi a3, Audi a3 8l schaltung einstellen, audi a3 8l gangschaltung, audi a3 8l getriebe hakelig, Audi a3 agu zweiter Gang geht nicht, s3 8l gangschaltung

hackelige schaltung... - Ähnliche Themen

  • Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.

    Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.: Hallo, bei meinem Fiesta JH1, BJ 04.2006, 1,3l 60PS habe ich das Problem, dass die Schaltung immer wieder schwergängig wird. In einem anderen...
  • Schaltung Funktion 6n 1,3 Liter Bj.95

    Schaltung Funktion 6n 1,3 Liter Bj.95: Hallo bin neu hier Brauche Hilfe komm nicht mehr weiter. habe mir einen Polo 6n 1,3 Liter Bj. 95 gekauft. Der 5. Gang geht nicht rein ich weis...
  • 206 RC schaltung :s

    206 RC schaltung :s: Hallo Fans, Habe Gestern mein Getriebe ausgebaut und gegen ein 70tkm junges getauscht da bei mir das Diff. im eimer ist. Jetzt nach ca. 8std. ein...
  • Wieso zusätzlich manuelle Schaltung beim Vectra C

    Wieso zusätzlich manuelle Schaltung beim Vectra C: Hallo, seit heute bin ich neu hier und stelle schon die 2. Frage 8o Mein Vectra C 2.2 GTS (Bj. 08/04) fährt mit Automatik. Mir gefällt das super...
  • Bringt ein Getriebe-Additiv was gegen die typisch hackelige Peugeotschaltung??

    Bringt ein Getriebe-Additiv was gegen die typisch hackelige Peugeotschaltung??: Hallo! Bin eben in den tiefen Ebays auf ein Getriebe-Additiv von Liqui-Molly gestoßen...angeblich soll damit das "Hackeln" beim Schalten gemindert...
  • Ähnliche Themen

    • Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.

      Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.: Hallo, bei meinem Fiesta JH1, BJ 04.2006, 1,3l 60PS habe ich das Problem, dass die Schaltung immer wieder schwergängig wird. In einem anderen...
    • Schaltung Funktion 6n 1,3 Liter Bj.95

      Schaltung Funktion 6n 1,3 Liter Bj.95: Hallo bin neu hier Brauche Hilfe komm nicht mehr weiter. habe mir einen Polo 6n 1,3 Liter Bj. 95 gekauft. Der 5. Gang geht nicht rein ich weis...
    • 206 RC schaltung :s

      206 RC schaltung :s: Hallo Fans, Habe Gestern mein Getriebe ausgebaut und gegen ein 70tkm junges getauscht da bei mir das Diff. im eimer ist. Jetzt nach ca. 8std. ein...
    • Wieso zusätzlich manuelle Schaltung beim Vectra C

      Wieso zusätzlich manuelle Schaltung beim Vectra C: Hallo, seit heute bin ich neu hier und stelle schon die 2. Frage 8o Mein Vectra C 2.2 GTS (Bj. 08/04) fährt mit Automatik. Mir gefällt das super...
    • Bringt ein Getriebe-Additiv was gegen die typisch hackelige Peugeotschaltung??

      Bringt ein Getriebe-Additiv was gegen die typisch hackelige Peugeotschaltung??: Hallo! Bin eben in den tiefen Ebays auf ein Getriebe-Additiv von Liqui-Molly gestoßen...angeblich soll damit das "Hackeln" beim Schalten gemindert...
    Top