Hach, der kleine smart ...

Diskutiere Hach, der kleine smart ... im Smart Forum im Bereich Verbrenner; Es kommt immer drauf an WAS dich trifft: Andere würden evtl auch nicht viel besser aussehen, es soll nur deiner Behauptung widersprechen...
Mesh

Mesh

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
50
Ort
Basel
;) Du weisst wie ich es meine.

Da hat der grosse Hammer zugeschlagen, sieht übel aus gopf...
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ich weiß wie du es meinst, aber du musst folgendes bedenken:

Eine zu steife Fahrgastzelle erhöht das Risiko bei einem Unfall auf Halswirbelverletzungen. Während eine "weiche" Front einen Aufprall absorbiert und den Schlag dämpft, bekommt es der Smart Fahrer ungefiltert mit den Beschleunigungskräften zu tun.

Es hat eben alles seinen Vor- und Nachteil. ;)
 
Mesh

Mesh

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
50
Ort
Basel
Ja mit dem smart gegen einen Baum, da siehs Du alt aus.

Da siehst Du aber auch mit einer herkömmlichen Bauweise alt aus, denn solche Unfälle ereignen sich meist seitlich. Und da hast Du im smart wieder Vorteile, siehe Post.

Wie gesagt, ich will mich hier nicht rechtfertigen. Es ist für einen erfahrenen smart-Faher einfach immer lustig (ab und an auch nervend), unwahre und vorsätzliche Meinungen über dieses Fahrzeug zu lesen, welche hinten und vorne nicht den Tatsachen entsprechen.

Wiederspiegelt halt die moderne Lebensweise. Sehen, Meinung bilden. Nicht hinterfragen. Wenns vom Auge her nicht passt ist es Sch...

Dazu kommt, dass ich im Honda praktisch immer freie Fahrt habe. Kaum sitze ich im smart, haben alle das Gefühl mir zeigen zu müssen, dass ein kleines Fz. nach hinten gehört. Dies geschieht in Form von schneiden, bedrängeln usw. Ich merke den Unterschied extrem. Vor allem wenn ich am gleichen Tag im Honda, wie auch im smart unterwegs bin.

Macht mir Angst, dass ein Menschenleben in einem Kleinwagen scheinbar weniger Wert hat wie in einem grossen Sportkombi.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Macht mir Angst, dass ein Menschenleben in einem Kleinwagen scheinbar weniger Wert hat wie in einem grossen Sportkombi.
Das sehe ich nicht so. Weniger wert ist definitiv kein Menschenleben, egal in welchem Auto unterwegs.

Ich kenne den Smart sehr gut und würde mit diesem ( sorry ) Dixieklo :D auf Rädern nicht weiter fahren als bis zum nächsten Kiosk, Langstrecke schon gar nicht.

Ist eben nicht jedermanns Geschmack. Mit meinem Sportkombi reist es sich auf Langstrecke ( für mich ) schon angenehmer. ;)
 
Mesh

Mesh

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
50
Ort
Basel
:D
Das sehe ich nicht so. Weniger wert ist definitiv kein Menschenleben, egal in welchem Auto unterwegs.
Da muss ich Dir leider aus eigener Erfahrung wiedersprechen. Alles was unter die Gürtelline geht, erlebe ich nur, und ausschliesslich nur im smart. Es vergeht keine Fahrt, ohne das irgend ein unterentwickelter Idiot riskante Manöver produziert, um einfach nicht hinter einem smart herfahren zu müssen.

Es gibt halt immernoch zu viele Menschen, die Ihrem Minderwertikeitskomplex auf der Strasse entgegenwirken wollen. Und der smart ist halt ein vermeindlicher Aufbaugegner.

Aber ich will nicht heulen, für mich nach wie vor nicht zu topen der smart. Letzthin Basel Wiesbaden Basel, 750km ohne Probleme oder ausgeleierten Bandscheiben. Die Vollschalensitze sind halt einfach top.

Gegen einen grösseren Wagen kommt der Kleine auf Langstrecken natürlich nicht an, keine Frage. Dafür ist er eigentlich auch nicht gebaut.

Mit was für smarts hast Du denn Erfahrung? Hatte letzthin nen Ersatz-smart, ein furznormaler mit Plastiklandschaft, kahlgeschorren, keine Ausstattung. Fühlte mich echt unwohl.

Wenn da bissel Ausstattung geniesst, anständiges Interieur, Lederlenkrad, Soundsystem, Panoramadach usw, ist wie ein anderes Auto. Ich fühle mich im smart wohler wie im Type S, das soll doch was heissen :baby:
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Mit was für smarts hast Du denn Erfahrung?
Wir sind in der Fahrzeugentwicklung tätig ( freie Firma ) und dürfen diese Geschosse über die übelsten Pisten treiben. Was einen da immer wieder wundert ist, das keine Teile abfallen. Das wars dann auch schon mit Spaß im Smart, andere Fahrzeuge schmerzen nicht so stark im Lendenwirbelbereich. :D

Was die Hirnis angeht: Auf der Landstraße ist es mir egal ob ein Smart, BMW 7er, Mercedes S-Klasse oder sonstwas vor mir herfährt. Hauptsache nicht mit 70 km/h.

Was ich aber nicht mag ist wenn so ein Ding kilometerweit mit 130 oder 140 km/h ( Pedal to the metal ) auf der Autobahn die linke Spur blockiert. Stellenweise ist das schon eine Trotzreaktion der Smart Fahrer auf die von dir beschriebene Art und Weise wie mit ihnen umgegangen wird.
 
Mesh

Mesh

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
50
Ort
Basel
Das gibts natürlich auch und die gehören dann in den gleichen Idiotentopf.

Wenn man einen smart kauft, dann muss man es sich eingestehen, dass es auf der Bahn nun mal stärkere Wagen gibt und dann sollte man sich auch so verhalten.

Bei uns in der Schweiz glücklicherweise nicht so von Bedeutung, weil bei 120km/h ist aus die Maus. Habe meinen getunt damit er bissel mehr Durchzug hast. Sonst bist Du nur am Schalten.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ok, das lässt die Sache in einem anderen Licht erscheinen. Bei V-max 120 allgemein kann man auch mit einem Smart leben.

Ursprünglich war der Smart als Stadtauto konzipiert und nicht als Langstreckenfahrzeug.
 
Thema:

Hach, der kleine smart ...

Sucheingaben

smart tuning

,

smart tuning extrem

,

smart getunt

,
smart sicherheitszelle
, smart extrem tuning, smart lustig, smart soundsystem, sicherheitszelle smart, smart bodykit, smart motortuning, smart auspuff, smart brabus 450 tuning, smart brabus extrem, smart 450 brabus auspuff, auto unfall totalschaden, KFZ-Werkstatt Tpen, smart tuning schaltpausen, smart kupplung haltbarkeit, auto totalschaden, smart tuning brabus, getunter smart, smart Unfall lustig, smart cdi 450 brabus exhaust, smart cdi kupplung haltbarkeit, smart tuning pics

Hach, der kleine smart ... - Ähnliche Themen

  • Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

    Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?

    Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?: Ich habe gelesen das der Taycan mit einer ca 90kWH Batterie kommen soll, aber dass ein kleinerer Akku später möglich wäre. Lohnt es sich vom...
  • Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken

    Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken: Für Skoda sind die soften Geländewagen ein wichtiger Baustein für (noch) mehr Wachstum. Schon lange ist sicher, dass sich zu den aktuell zwei SUVs...
  • Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE

    Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE: Vielen Volvo-Fahrern dürfte der Name 'Polestar' etwas sagen, denn die Tochterfirma ist dort für das Thema Performance zuständig. Künftig sollen...
  • Coupe GK Spoiler klein

    Coupe GK Spoiler klein: Moinmoin, Extra hier angemeldet in der Hoffnung fündig zu werden :D Ich suche für mein Coupe GK den orig. kleinen Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte...
  • Ähnliche Themen

    Top