Habt ihr Rost am Unterboden?

Diskutiere Habt ihr Rost am Unterboden? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Ich habe gerade in das Fiestaunterforum gegeuckt und die scheinen echt Probleme zu haben, was Rost angeht. Ich hatte mein Auto (Punto 1.2 SX...

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Ich habe gerade in das Fiestaunterforum gegeuckt und die scheinen echt Probleme zu haben, was Rost angeht.

Ich hatte mein Auto (Punto 1.2 SX, 05/2002, 188a) letztens auch auf der Hebebuehne zwecks Reifenwechsel und habe mir den Unterboden angeschaut und alles, was ich geshen habe, war eine LEICHTE braeunliche Faerbung an manchen Stellen des Unterbodens.
Sah wirklich nicht schlimm aus, irgendwie wie Flugrost, muesste sogar eigentlich auf dem Unterbodenschutz gewesen sein (hat doch der Punto, oder?)

Wie ist denn der Punto dran, was Rost angeht?

Bei Ford scheint es ja anscheinend ein bekanntes Problem zu sein,
habe ich aber ueber Fiat (bzw. Punto) nicht gehoert
 

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
ist meist leichter flugrost. da wo was abblättert würde ich mir eher gedanken drum machen. ich weiss nicht ob der punto serienmäßig einen schutz hatte.

Bei mir war nur teilweise schutz dran z.b. wo die ganzen leitungen langlaufen habe ich mmer noch den naturlack (die farbe).

Gibt so zeugs nennt sich zeraclit glaube ich oder ähnlich. Kostet die dose 20 eur, da kannste ja mal bissle pinseln. Obwohl meiner nur ganz wenig hatte, hab ich ihm mal volle portion von unten gegeben. Sieht jetzt aus wie frisch gestrichen.

Über den boden würde ich mir nicht so sorgen machen. Der ist recht robust!

Wichtige stellen:

-> Schrauben im hinteren bereich
-> Unterbodenschutzkante (da wo normal schweller wären)
-> Radkästen kontrollieren
-> anhaltepunkte für den Wagenheber

Das sind so die wichtigsten sachen, die durch abschirfungen / Steinschläge schnell den schutz verlieren können.

Aber das wirst du ja selbst sehen. Da wo du den Lack/Unterbodenschutz problemlos abblättern kannst, wird es zeit was zutun!!
 

Xtreme-Powerrider

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Ne, also bei mir blaettert nichts^^

Kanten hinten habe ich ja bisschen abschleifen lassen, wurden dann verzinnt und dann habe ich es noch extra verzinnt und dann mit Lackstift behandelt (Lack und dann Klarlack)
 
Thema:

Habt ihr Rost am Unterboden?

Habt ihr Rost am Unterboden? - Ähnliche Themen

Rost am Unterboden: Hallo Leute! Ich bin neu hier und muss von vorne herein sagen, dass ich leider sehr wenig Ahnung habe was Autos angeht. Aus diesem Grund habe ich...

Sucheingaben

fiat idea rost

,

fiat punto rost unterboden

,

fiat punto 188 rost

,
Fiat Punto Unterboden
, unterbodenschutz fiat punto, fiat punto schweller rost, fiat punto unterboden durchgerostet, punto 188 rost unterboden, unterboden fiat punto 188, fiat punto 188 schweller durchgerostet, fiat punto 188 unterboden rost, punto 188 rost, fiat punto rost, fiat punto boden durchgerostet, fiat punto 188 unterboden, fiat punto unterboden rost, fiat verrostet unterboden wie schlimm, fiat punto 188 rost unter schweller, fiat 188 rost am boden, fiat punto 188 schweller durchrostet, erfahrungen rost fiat idea, haben fiat punto 188 unterbodenschutz, punto unterbodenverkleidung rost, fiat punto rostprobleme, rost auto unterboden fiat
Oben