Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe

Diskutiere Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, so ein Dreck! Bastel nun schon seit Tagen an der Anlage rum. Hatte Problem mit der Masse das die zu wenig war... Jetzt kam mein Freund auf...
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #1
I

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
so ein Dreck! Bastel nun schon seit Tagen an der Anlage rum. Hatte Problem mit der Masse das die zu wenig war... Jetzt kam mein Freund auf die Glorreiche Idee das Massekabel an dem Spindel vom Ersatzrad anzuschließen, da wo es rein gelöegt wird... Hatten es auch getestet kam ein super sound! Danach hat er da Rad wieder reingebaut. Ich wollt losfahren und schön Musik hören kommt nix! So nach 20 Kilometer kam plötzlich ein schrilles Pfeifen von Hinten!!! Ging erst weg wie ich das Radio abgeschalten habe! Und heute hab ich mir das ganze angeschaut da musste ich feststellen das dort wo das Ersatzrad drin ist irgendwie Feuchtigkeit drin is... Und da im Feuchten lag das Massekabel! Hab ich jetzt meine Anlage geschrottet??? Weil heute Masse neu Verlegt ( Vorher neuen Schnitt gemacht ) und jetzt will der Verstärker net gehen... Hab die Sicherung gecheckt, die is aba noch ganz. Ich bin wirklich am Verzweifeln! Wer will mir helfen??? ?(
 
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #2
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Woher kam das Pfeifen?
Aus den Lautsprechern?

Klingt auf jeden Falldanach, dass die Masse wieder schlecht war und du dir dadurch das Cinch-Masseband vo deinem Radio gebraten hast.

Die Masse gehört an die Rückbank oder Gurtschlossbefestigung!
99% aller anderen Pseudo-Massepunkte sind schlicht und einfach absolut untauglich!
 
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #3
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
jo sehe ich genauso, dass die endstufe die "masse" über das cinchkabel gezogen hat=>evtl radio im arsch

wenn möglich radio zurrückgeben oder erst einmal mit einem anderem radio testen(wenn möglich) aber die masse vernünftig holen!!! lack/dreck/fett etc von der gurtschlossschraube entfernen und ordenlich festziehen! alles andere ist dünnpfiff
 
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #4
I

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also Radio is net Kaputt! Hab ja so mini Boxen vorne im Auto da kommt noch musik. Aber am Verstärker ging nix mehr. Das Pfeifen kam meiner meinung nach von hinten aber obs die boxen waren oder der verstärker kann ich net sag...
 
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #5
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
dann verlegt doch erst einmal das massekabel ordentlich und sag uns dann was dann passiert! evtl mal die sicherung an der enstufe kontrolliert? welche endstufe ist es denn überhaupt?
 
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #6
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Das Radio hat - meiner Meinung nach - sehr wahrscheinlich einen Defekt! Dennoch läuft es noch, aber die Cinchmasse wirste dir gebraten haben!
 
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #7
I

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Also jetzt nochmal. Wie ich losgefahren bin war mein Radio an und es kam vorne Musik und Verstärker war da schon -Gamover-. Da kam kein Saft an... Die Powerlampe hat net geleuchtet. Und später kam dann dieses Pfeifen von hinten.. Und da hat des Radio ganz normal weiter gespielt ohne irgendwas. Und das Pfeifen (Klang eher wie ein Kreischen...) ging halt erst weg wie ich des Radio ausgemacht hab. Und des kam 100%ig von den hinteren Boxen. Ich habe den Verdacht das wir wahrscheinlich den Verstärker geschrottet haben.. Weil hab gestern des Radio rausgebaut und da wo ma des Remote anschliest is ne sicherung und an andren Kabeln auch... So Mini Sicherungen und die sahen OK aus.. Ich weis auch net.. Des kotzt einfach ..X(
 
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #8
I

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Und PS: Hab die Sicherung am Verstärker angeschaut die war OK. Müsst mal am Powerkabel schauen die hab ich vergessen da is ja auch ne Sicherung dran..
 
  • Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe Beitrag #9
S

Sob

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
1
Ort
22889 Tangstedt
Als erstes solltest du dir, wie schon angefangen, alle Sicherungen angucken. Zur Not, wenn es dir möglich ist, mit einem Multimeter auf Durchgang durchmessen. Somit kannst du feststellen, ob deine Sicherung wirklich noch in Ordnung ist.

Den Massepunkt solltest du dir aufjedenfall bei der Gurtschlossschraube holen. Schleif an der Stelle am besten das Blech etwas an, damit kein Lack oder ähnliches eine gute Verbindung stören kann.

Dann solltest du schauen, was deine Endstufe macht. Sollte sie garnichts machen kannst du davon ausgehen, wie Ska-Didi es schon sagte, das dein Cinchmasse durch ist.
Das hat keine Auswirkungen auf den normalen Radiobetrieb, sondern geht hier um deine Cinchausgänge beim Radio.
In diesem Fall solltest du das Radio in Reperatur geben oder dir ein neues besorgen.

Gruß
Sob
 
Thema:

Haben wirs Kaputt gemacht??? Hilfe

Sucheingaben

hyundaiaccentersatzradbefestigungdefekt

Oben