Habe Polo und möchte Mazda anmelden...bitte anschaun...

Diskutiere Habe Polo und möchte Mazda anmelden...bitte anschaun... im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo leute..... Wollte mich mal ein bisschen schlau machen.... Also ich fahre einen 6N Polo Bj. 97, 37kw, 1,0 L, Benziner... Diesen möchte ich...
G

Gemper

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
4
hallo leute.....

Wollte mich mal ein bisschen schlau machen....
Also ich fahre einen 6N Polo Bj. 97, 37kw, 1,0 L, Benziner...
Diesen möchte ich abmelden zum märz hin....
habe auch noch einen mazda mx-5 (NA) roadster, bj.93, 85kw, 1,6L,
beim mazda will ich ein saisonkennzeichen vom 1.03.2006 - 31.10.2006 sprich 8 Monate
Die haftpflichversicherungsrechnung vom Polo zum 1.1.2006 habe ich schon vorliegen mit 500 € únd ein paar zerquetschten....Jetzt möchte ich aber den mazda zum 1.03.2006 anmelden....geht das...? und was ist es für ein aufwand....? muss ich den versicherungsbeitragvon ca 550€ komplett zahlen ? oder kann ich das mit dem versicherungsbeitrag vom mazda verrechnen....bitte um antwort...

Greetz Gemper
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Bitte etwas klarer ausdrücken ;)
Wird der Polo dann abgemeldet oder wie??

Läuft er auf Zweitwagen??

Du kannst aber auch beide auf Erstwagenprozente fahren wenn sie beide ein Saisonkennzeichen bekommen.
Normalerweise wird nur der Betrag für die Laufzeit berechnet,von Vers. und Finanzamt,aber auch hier gibt es wieder unterschiedliche Auffassungen der Versicherungen.
Kommt also aus die Vers. an!
 
G

Gemper

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
4
Ja der Wagen wird auf 1. März abgemeldet....

Er ist ein Zweitwagen, läuft auf eine firma....

was würde ich einsparen wenn ich bei beiden ein saisonkennzeichen anbringe....??

Also beim mazda UND beim Polo.....??

Versicherung meinst du Haftpflicht ge? Kenn mich leider noch net so gut aus....sry...

Bin bei der GHV oder wie die sich nennen...kP
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Ich würd den nicht vor April anmelden,wegen Wetter.

Sparen tust du auf jeden Fall die Kosten für`s Ab,-und Anmelden.

Frag mal bei deiner Vers. nach,es besteht sogar die Möglichkeit beide Autos für einen Monat gleichzeitig laufen zu lassen.


Aber wieso musst du ihn bezahlen wenn er über eine Firma läuft,versteh ich nicht ganz??
 
G

Gemper

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
4
Sorry wenn ich mich da nicht so ausdrücken kann wies eigentlich gewünscht ist...

aber hab leider nicht soo viel plan von dem versicherungskram etc.....

Naja wir haben eine Firma....

Und der läuft unter dieser Firma, denn im Fahrzeug brief steht Fa. Waschpark ****

Naja warum ich das zahlen muss...?

Weil ich verantwortlich fürs Auto bin und somit die kosten trage.....also

alles was dazugehört...kfz-haftpflicht, steuer etc...
 
Thema:

Habe Polo und möchte Mazda anmelden...bitte anschaun...

Habe Polo und möchte Mazda anmelden...bitte anschaun... - Ähnliche Themen

  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Oben