Habe heute mal meine Türverkleidung abgemacht und weiß nicht wo ich was dämmen soll?

Diskutiere Habe heute mal meine Türverkleidung abgemacht und weiß nicht wo ich was dämmen soll? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; @All Habe heute mal um zu kucken zwecks dämmen der Türen meine Türverkleidung abgemacht. Ich habe nicht wie oft geschrieben eine Folie auf der...
U

uepps

Threadstarter
@All

Habe heute mal um zu kucken zwecks dämmen der Türen meine Türverkleidung abgemacht. Ich habe nicht wie oft geschrieben eine Folie auf der Tür sondern so eine Schaumstoffverkleidung direkt auf der Türverkleidung. Da hinter, also ziwschen Türverkleidung und dieser Schaumstofverkleidung, sind auch die Lautsprecher. Direkt in der Tür sind ne Menge Alu Vertsrebungen, denke mal Seitenaufprallschutz?, und noch so einiges.

Wo bitte soll ich was dämmen? Macht das überhaupt Sinn wenn die LS sowieso nicht in der Tür sitzen sondern zwischen Türverkleidung und diesem Schaumstof?

Hänge mal ein paar Fotos mit ran.

xToMx

xToMx

ich hab vor kurzem auch meinen s3 gedämmt

die türe jeweils das blech, hinter der querstrebe vom aufprallschutz

und da die komplette fläche, 2mal mit 4mm dämmmatten komplett verklebt

die tür selbst wo die standard matte von audi drüber ist, runterziehen, is ja nur festgeklebt

und diese dann nochmal gedämmt, jedoch nur 1mal mit ner 4mm matte, aber auch komplett

wenns richtig dick sein soll, würde ich am blech 3x 4mm matten nehmen, und die verkleidung selbst 2mal mit der 4mm matte, wird dann zwar gut schwer die tür, aber es klappert nichts mehr

den kofferraum hab ich auch gedämmt, falls da noch fragen sein sollte ne ;)

U

uepps

Threadstarter
Du hast echt das Aussenblech der Tür 2 x mit 4 mm Matten beklebt?

die tür selbst wo die standard matte von audi drüber ist, runterziehen, is ja nur festgeklebt
Was meinst du damit? Ich habe auch keine Matten oder Folien auf der Tür. Hatte ich ja geschrieben. Habe nur über der Türverkleidung diese Schaumstoffverkleidung damit eben die ganze Elektik die da ist nicht feucht wird.

Dann hast du die Türverkleidung auch noch beklebt? Hast du denn diese Schaumstoffverkleidung nicht? s.H. Foto oben und mitte.

xToMx

xToMx

uepps schrieb:
Du hast echt das Aussenblech der Tür 2 x mit 4 mm Matten beklebt?

Was meinst du damit? Ich habe auch keine Matten oder Folien auf der Tür. Hatte ich ja geschrieben. Habe nur über der Türverkleidung diese Schaumstoffverkleidung damit eben die ganze Elektik die da ist nicht feucht wird.

Dann hast du die Türverkleidung auch noch beklebt? Hast du denn diese Schaumstoffverkleidung nicht? s.H. Foto oben und mitte.

nen freund von mir hat eine tür um ganze 40 kg erschwert, mit dämmmatten etc
da sind 2 x die 4mm matten gar nichts dagegen ;)

dieses schaumstoff musst du runterziehen, hab ich ja gesagt, damit du an die verkleidung selbst hinkommst, da klebst deine folien drauf, und danach wieder die original schaumstoffverkleidung draufkleben damit keine feuchtigkeit hinkommt

J

Jungmann

Seitentürverkleidung Audi A3 Bj. 03

Hallo,
hat jemand eine Anleitung wie man die Seitentürverkleidung eines Audi A3 3-Türer herunter bekommt?
Problem ist zur Zeit der rechte Scheibenheber der auf einmal schwer geht.
Teils sogar so schwer das er bis in die Mitte fährt und dann wieder auffährt.
Wäre um jede Hilfe dankbar.

B

BuZZy2312

Da musste wohl den Fensterheber ordentlich einstellen..

J

Jungmann

Seitenheber

Hallo BuZZy2312,

danke fürs Bild. Sehr Hilfreich. Muss sagen dass ich mittlerweile schon Kontakt zu einem Audi Händler Kontakt hatte. Auch dieser hat die Bilder gesendet. Allerdings nicht dies Qualität. Danke.
Aber laut Händler ist evtl. auch Kunststoffmitnehmer verschlissen ( könnte man für 2-3 € ) kaufen. Muss dies am Wochenende probieren.
Nochmals Danke.8)

B

BuZZy2312

Ja das kann auch sein,.. Aber ob er dann so "schwer" geht das er stehen bleibt?! Hmm... Okay probiers aus :)

J

Jungmann

Rechter Scheibenheber

Hallo BuZZy2312,

hat geklappt. Allerdings braucht man mind. 4 Hände, Höhen verstellbare Ablagen etc., denn um an die Mitnehmer zu kommen, muss der gesamte Rahmen mit Scheibe etc. demontiert werden. Wenn man's mal ab hat, ist es recht schnell erledigt. (Tatsächlich war ein Mitnehmer ausgebrochen und das Stahlseil rutschte so durch). Aber habs hinbekommen und die Scheibe läuft wieder ohne Probleme. ( Kosten ca. 4 € und 1 h Arbeitszeit ).

MfG

Jörg

B

BuZZy2312

Freut mich für dich! :)

Da machen die 4€ und die eine Stunde ja auch nix aus, wenns dann geklappt hat :)

mfG

Thema:

Habe heute mal meine Türverkleidung abgemacht und weiß nicht wo ich was dämmen soll?

Sucheingaben

audi a3 8l türverkleidung ausbauen

,

audi a3 8l türverkleidung ausbauen anleitung

,

audi a3 8l türgriff ausbauen

,
audi a3 8l türverkleidung abbauen
, audi a3 8l türschloss wechseln, türverkleidung ausbauen audi a3 8l, audi a3 bj 2001 türverkleidung ausbauen, audi a3 l8 5 türer mitnehmer tauschen, audi a3 8l fenster mitnehmer wechseln, a3 8l türverkleidung hinten ausbauen, audi a3 8l türverkleidung ausbauen 5 türer, mitnehmer golf 4 türverkleidung demontieren, audi a3 türverkleidung beziehen, audi a3 typ 8l türverkleidung demontieren, a3 8l türverkleidung abbauen, audi a3 8l fensterheber ausbauen, a3 türverkleidung l8, audi a3 8l türverkleidung hinten sitzt nicht richtig, audi a3 8l lautsprecher vorne ausbauen, audi a3 8l 5 türer türscheiben ausbauen , audi a3 bj 2001 türverkleidung hinten ausbauen anleitung, wie türverkleidungen beziehen audi a3, türschloß audi a3 ausbauen, türverkleidung a3 8l ausbauen, audi a3 8l seitentuerverkleidung demontieren

Habe heute mal meine Türverkleidung abgemacht und weiß nicht wo ich was dämmen soll? - Ähnliche Themen

• Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute

Handy am Steuer, Rettungsgasse, illegale Rennen: höhere Bußgelder ab heute: Deutschland ist in vielerlei Hinsicht ein Autofahrer-Land. Das gilt nicht nur für ein fehlendes Tempolimit auf vielen Autobahn-Abschnitten...
  • Der Dicke wiollte heute morgen nicht.....

Der Dicke wiollte heute morgen nicht.....: .....anspringen. Klicker-Geräusche vom Anlasser und das war's. Vorher hatte ich mich reingesetzt, es mir gemü gemacht, die Karte gesteckt, den...
  • VW Golf GTE: erster Plug-in-Hybrid von Volkswagen ab heute bei den Händlern - UPDATE

VW Golf GTE: erster Plug-in-Hybrid von Volkswagen ab heute bei den Händlern - UPDATE: 05.12.2014, 15:08 Uhr: Langsam, aber sicher nimmt das Thema Elektromobilität auch im Volkswagen-Konzern an Fahrt auf. Die heutige Händlerpremiere...
  • Heute wieder mal serverausfall ...

Heute wieder mal serverausfall ...: Zwischen 09:30 - 14:00 Gigabitinterface am loadbalancer ausgefallen. Das forum läuft nun auf (nur) einen Server ... :-( bye ... carsten
  • Heute springt er zur Abwechslung mal nicht an...

Heute springt er zur Abwechslung mal nicht an...: Hallo Leute, Gestern die Wischwasserpumpe und heute schon das nächste Highlight. Als ich heute morgen meinen Megane starten wollte hatte dieser...