Habe Frage zu FK-Scheinwerfern!

Diskutiere Habe Frage zu FK-Scheinwerfern! im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe heute meine FK Scheinwerfer bekommen die ich bestellt hatte. Musste aber feststellen, da ich zuvor schon mal die gleichen beim...

"Pegasus"

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
74
Hallo,

ich habe heute meine FK Scheinwerfer bekommen die ich bestellt hatte.
Musste aber feststellen, da ich zuvor schon mal die gleichen beim selben Verkäufer bestellt hatte, das da was nicht stimmt.
Hatte das letzte mal einen Original Karton von FK. Dieses mal ist es ein anderer mit der Aufschrift Depo (Hersteller) zudem waren bei den letzten im Glas eine Seriennummer eingebrägt (FK ....) aber bei denen die ich jetzt zugeschickt bekommen habe ist nichts eingebrägt!!!
Wollen die mich verarschen! :( Warum ist bei denen die Seriennummer nicht eingebrägt.?(
Glaube die haben mir welche von irgendeinen Billighersteller zugeschickt!
Schaut mal bitte bei euren nach falls ihr welche habt! Ist da auch ne Seriennummer eingeprägt....

Schon mal vielen Dank!
 

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Ort
80807München
..

Hm denke das ist keine Seriennummer sondern die E Nummer. Habe die Hellas und ist bei mir auch eingeprägt aber bei mir ist es die E-Nummer. Die haben ja ne ABE oder, wenn dann müßte irgendwo ne E Nummer eingeprägt sein, schau mal komplett den Scheinwerfer ab und wenn keine Nummer eingeprägt ist dann ist was faul.
 

"Pegasus"

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
74
E-Nummer

Nein,
mit der E-Nummer ist alles in Ordnung. Diese ist im Plastik eingebrägt.
Es ist die Seriennummer die bei denen im unterem Rand nicht vorhanden ist wie bei den anderen.
Wie gesagt ist auch eine andere Verpackung. Hab noch nie was vom Hersteller Depo gehört. X(
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also eine im glas eingeprägte seriennummer ist mir nicht bekannt.

aber du hast doch eine abe dazu. stimmt die nummer denn mit der auf dem scheini überein? in der abe steht doch auch der hersteller? wie sieht es denn ansonsten mit dem zustand der scheinis aus (passform, verarbeitung, ausstattung).
 

"Pegasus"

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
74
Abe

Hallo,

also eine ABE brauch ich nicht dafür da die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben.
Muss aber sagen das ich gerade eben mal rum Gegoggelt habe.
Habe dann ne Seite gefunden in der Stand das DEPO für FK die Scheinwerfer herstellt.
Denke das das stimmen könnte den als ich meinen Bruder befragt hatte meinte der das es gut sein kann das die nur für denen die Scheinwerfer herstellen...
So vom Aussehen her sind die wie die anderen. Aufkleber etc. auch Verarbeitung was ich sehen konnte.
Hat total panik bekommen das die versucht haben mich über den Tisch zu ziehen.
Naja kein Wunder haben fast 200.-Euro gekostet.
Hoffe mal das das auch wirklich stimmt...
 

Flarezader

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
463
Ort
56244 Ötzingen
Also DEPO ist keine unbekannte Marke. Diese Leuchten werden teilweise sogar von Hella vertrieben oder auch von Herth+Buss.

Bisher gab es diesbezüglich auch bei uns keine größeren Mängel zu berichten. So lange die Scheinwerfer ordentlich ihre Arbeit tun und eine E-Nummer besitzen haste dich keinen Grund zur Sorge.

Wahrscheinlich ist es herstellerabhängig mit der Seriennummer. Vielleicht stehen die bei Depot auf der Rückseite der Leuchten. Wo ne Seriennummer zu stehen hat ist ja eigentlich nicht vorgeschrieben, nur das E-Prüfzeichen.
 

ollisuperstar

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
52
Ort
Kreis Unna
Hi!

Bei FK ist das ja eher so wie bei nem Otto Versandhaus. Es ist nähmlich eins!!!
Es gibt keine Fabrik oder so wo FK dran steht. FK ist ein Vertrieb. Wenn auf Artikeln das FK Logo drauf ist hat FK das bei einer Firma in Autftrag gegeben.
Depo ist Zulieferer von FK und stellt halt die Leuchten für die her!
Solange sie dicht bleiben, ist ein kleines Problem bei Depo, hast du voll funktionsfähige Leuchten erstanden....
 
Thema:

Habe Frage zu FK-Scheinwerfern!

Habe Frage zu FK-Scheinwerfern! - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Scheinwerfer wackelt / H1-Karies: Hallo mal wieder nach langer, klagloser Fahrzeit mit unserem Malibu! Heute musste ich mal wieder eine H7-Lampe an meinem Doblo tauschen. Dabei...
FK Rückleuchten von Cartuning Unlimited: Guten Abend, mir geht es um dieses Angebot. Hat die schon mal jemand bei Cartuning Unlimited bestellt? Sind die Leuchten dicht? Bzw. Woher habt...
darum ist FK einfach *******!: MAAAAAN hab ich n hals auf die hinterhofklitsche in backnang! wenns net zu spät gewesen wäre dann wär ich da eben nochmals hingefahren.... kurtze...
Scheinwerfer säubern: Hallo! Seit letztem Winter (!) muss ich feststellen, dass meine Scheinwerfer (Laguna Bj. 94, 90 PS) innen schon ziemlich verschmutzt sind. In...

Sucheingaben

wo steht die seriennummer bei scheinwerfern

,

haben scheinwerfer seriennummer

,

wo steht die seriennummer beim scheinwerfer

,
seriennummer scheinwerfer vw
Oben