Habe einen eigenartigen Geruch aus der Lüftung

Diskutiere Habe einen eigenartigen Geruch aus der Lüftung im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Zeit einen Monat habe ich ein eigenartigen Geruch aus dem Geblässe wie wenn was anschmort habe den Pollenfilter schon gewechselt war danach nicht...
S

Spiderman

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
8
Zeit einen Monat habe ich ein eigenartigen Geruch aus dem Geblässe wie wenn was anschmort habe den Pollenfilter schon gewechselt war danach nicht weg was könnte das sein?
mfg Hermann
 
otnuP

otnuP

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
432
Wenn du eine Klimanlage hast, würde ich die mal desinfizieren/reinigen lassen. Vielleicht liegt´s daran. Vielleicht ist es aber auch das Gebläse, dass zu viel Reibung hat, wenn es verschmort riecht. Sag ich jetzt mal als Laise. Lässt sich vermutlich schlecht lokalisieren, weil der Luftkreislauf doch relativ groß ist.
 
S

Spiderman

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
8
Fehler gefunden

Habe heraus gefunden das die eine Stufe des Geblässes nicht mehr richtig geht vermute es ist kaputt kann mir einer sagen wie viel so was kostet und ob man es selber machen kann?
mfg Spider ?(
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.569
Ort
Am grossen Wasser
Wahrscheinlich istbdann der Gebläsewiderstand defekt . Der kostete so um die 40,-E wenn ich mich richtig erinnere . Und lass dir dann gleich einene Stecker mit Kabel dazu geben . Aber das machen die Fordleute glaub ich auch gleich mit dazu .
MfG Bernd
 
S

Spiderman

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
8
Und Rep.

Kann man es selber machen oder muß man in die Werkstatt kann mir einer eine anleitug schreiben oder wie ich es machen kann.
Kann ich ausschließen das es der drehschalter ist der das Gebläße steuert habe eigentlich nur das Problemm mit der stufe 3 vom gebläse sonst nicht ?(
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Es kann auch am Schalter liegen(war es bei mir auch).
Den Vorwiderstand findest du auf der Beifahrerseite im Fussraum.
Der sitzt dort im Luftkanal des Gebläses.
Den Schalter zu tauschen ist etwas Umfangreicher:

Mittelkonsole losschrauben(9 Schrauben) etwas zurückziehen reicht schon.
Dann die Bedienelementeverkleidung demontieren, eventuell müsst ihr euer Radio dazu ausbauen.
Vorsicht:
Die Verkleidung wird Oberhalb von 3 Klipsen gehalten, die sehr leicht abbrechen.
Dann müsst ihr das Heizungsschaltergehäuse ausbauen.
Stecker und Beleuchtung aushaken, bzw. herausnehmen.
Der Gebläseschalter wird mit einer Schraube im Gehäuse fixiert, diese herausdrehen.
Dann könnt ihr den Stecker austauschen.
Und nun wieder alles zusammenbauen.
 
Thema:

Habe einen eigenartigen Geruch aus der Lüftung

Habe einen eigenartigen Geruch aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  • neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!

    neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!: hallo leute, bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?( ich habe heute meinen...
  • Eigenartige Schaltstrategie Automatik?

    Eigenartige Schaltstrategie Automatik?: Hallo Leute, bei meinem Vel Satis ist mir schon seit langer Zeit ein bestimmtes Phänomen ein Dorn im Auge. Meiner Meinung nach ist das wohl ein...
  • eigenartiges Geräusch hintern Handschuhfach

    eigenartiges Geräusch hintern Handschuhfach: Nachdem Lima,Batterie,ABS Lampe leuchten nach Motorstart,kommt nun ein neues Problem dazu.Hintern Handschuhfach klickt es eigenartig,wenn man den...
  • Hilfe !!! Eigenartiges Geräusch aus dem Motorraum / vorne rechts !!!!

    Hilfe !!! Eigenartiges Geräusch aus dem Motorraum / vorne rechts !!!!: Hallo, hab seit gestern ein sehr eigenartiges Problem ! Bin gestern von der Autobahn abgefahren, um die Kurve rum, und auf einmal hörte ich ein...
  • Ähnliche Themen
  • neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!

    neue kupplung und eigenartige geräusche, eure meinung ???!: hallo leute, bitte nehmt euch zeit und lest, ich brauche euren rat, da ich erst 18 bin und nicht viel erfahrung habe !!!?( ich habe heute meinen...
  • Eigenartige Schaltstrategie Automatik?

    Eigenartige Schaltstrategie Automatik?: Hallo Leute, bei meinem Vel Satis ist mir schon seit langer Zeit ein bestimmtes Phänomen ein Dorn im Auge. Meiner Meinung nach ist das wohl ein...
  • eigenartiges Geräusch hintern Handschuhfach

    eigenartiges Geräusch hintern Handschuhfach: Nachdem Lima,Batterie,ABS Lampe leuchten nach Motorstart,kommt nun ein neues Problem dazu.Hintern Handschuhfach klickt es eigenartig,wenn man den...
  • Hilfe !!! Eigenartiges Geräusch aus dem Motorraum / vorne rechts !!!!

    Hilfe !!! Eigenartiges Geräusch aus dem Motorraum / vorne rechts !!!!: Hallo, hab seit gestern ein sehr eigenartiges Problem ! Bin gestern von der Autobahn abgefahren, um die Kurve rum, und auf einmal hörte ich ein...
  • Sucheingaben

    ford mondeo geruch aus lüftung

    ,

    ford mondeo brandgeruch

    Oben