Habe e30 318i. und habe fragen !

Diskutiere Habe e30 318i. und habe fragen ! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Servus leute! habe mir gestern ein e30 318i mi 113ps bj.88 Und wollte fragen was ihr für motortuning vorschläge für mich habt. Gerne infos über...

dearill

Threadstarter
Servus leute!
habe mir gestern ein e30 318i mi 113ps bj.88
Und wollte fragen was ihr für motortuning vorschläge für mich habt.
Gerne infos über den Leistungsfähigsten:
-Auspuff
-Luftfilter
-usw.

Gibt es auch einen Doppelvergaser für meinen?

freue mich auf antworten!
danke!

X-treme

was hast dir denn so vorgestellt wie viel du investieren willst?

X-treme

also habe weil du auspuff und sportluftfilter geschrieben hast! habe ich schnell mal geschaut!

aber mit den beiden sachen da werden da nicht viel ps kommen!

wenn es 5 sind kannst dich freuen !

also sportluftfilter finde ich richtig geil den zwister von green weiß aber nicht ob es da was fürn 318 e30 gibt

und auspuffanlage habe ich nur was bei supersprint gefunden!

bastuck, eisenmann haben irgendwie nix für dein!

und nen chip würde dich nen guter um die 300 euro kosten !

das wären immerhin schon mal 12-16 ps

dearill

Threadstarter
habe mal bei ebay so nen wiederstand tuning gesehen.
ich kann mir net vorstellen das das was bringt.

will um die 1000-2000€ motortuning stecken.

Nockenwelle, schwungrad,usw.
will halt gut von der stelle kommen

X-treme

dieser wiederstand bringt dir keine ps!

das was der wiederstand macht ist folgendes:

er gaukelt dem motor vor ahh ich bin kalt!

wenn ein motor kalt ist ahlt er ein anderes benzin luftgemisch was er einsprizt verbraucht deswegen auch mehr benzin reagiert aber etwas schneller durch schnellere gasannahme!

also wenn du den wiederstand einbaust ist es also wie als ob du gerade losfährst mehr nicht!

beim bmw wird das nicht viel bringen aber z.B. beim toyota corolla e10 hat mann ein bisschen was gemerkt!

aber mehr benzinverbrauch!

und das mit dem motortuning! da würde ich sagen lass den zylinderkopf bearbeiten chipe ihn und vielleicht nen fächerkrümmer und ne nette auspuffanlage!

sollten schon dann so 25 ps sein!

Leghorn

Den 318 verkaufen und einen 325 kaufen ;)
Macht 170 PS serienmäßig und standfest.
Die wirst Du mit dem 318 nicht erreichen und die 325er halten ewig.
Wirklich Sinn macht das ehlich gesagt nicht einen 318 zu verbessern.

op21

da stimme ich zu ,nur ein kommplett tuning wird etwas bringen aber für das auto baujahr 88 ,reine geld veschwendung ,und nur ein paar kleine sachen machen führt zu einem unruhigen motor hohem verschleiss mehr verbrauch also nur ärger .wenn dann ganz oder gar nicht ,die idee mit dem 325 ist auf jedenfall besser
!!

dearill

Threadstarter
is ja klar aber, ich habe nicht das geld für ein
325er und ein 318 ist für mich eineifach günstig.
Will halt nur en bissel mehr power.

Leghorn

Preismäßig dürfte ein 325 nur wenig über dem 318 liegen.
Wenn Du also das Geld für den 318 um das Geld für Tuning aufstockst, dürfte das reichen.
Die ollen Dinger bekommt man doch hinterhergeschmissen.
Für die 1000-2000 Euro die Du geplant hast gibt's locker welche in guten Zustand mit Extras.
Meinen 325 Allrad habe ich mit 2 Jahren TÜV für einen Tausender verkauft.
Mit H&R Federn + Bilstein und Alufelgen, Sportsitze, schwarz und Lederlenkrad, alles elektrisch.
Wirklich, die Dinger sind nichts mehr wert.
Wenn man etwas rumschaut gibt's die fast geschenkt.

Dafür ist die Grundausstattung höher, die Bremsen sind besser, die Leistung ist mehr und die Teile für die Dinger bekommt man auch überall.
Für den 318 ist es Teilemäßig deutlich schlechter da sie seltener verkauft wurden.
Tuningseitig läßt der 318 ja auch Wünsche offen wie man sieht ;)
Merkbar Leistung rauszuholen ist da zu teuer und lohnt nicht.

Ich könnte natürlich jetzt sagen, hol Dir Nockenwelle, lass Kopf bearbeiten und blablabla.
Das wird sich aber kaum bemerkbar machen und ist bei diesem Motor teurer Quatsch.
Dann fahr ihn lieber im Zweifel so weiter und spar das Geld für's nächste Auto.
Macht wirklich deutlich mehr Sinn.

dearill

Threadstarter
okay danke, denke drüber mal nach.

suprawilli

dearill schrieb:
habe mal bei ebay so nen wiederstand tuning gesehen.
ich kann mir net vorstellen das das was bringt.

will um die 1000-2000€ motortuning stecken.

Nockenwelle, schwungrad,usw.
will halt gut von der stelle kommen

Jupp, mit den kleinsten Motor das schnellste Auto machen! Für die Kosten deines "Motortunings" bekommst du -wie schon gesagt- einen 325! Der hat 170Ps, und somit von hause aus mehr PS als du mit einen 318 und 2000€ Tuninginvestition bekommen wirst!

Steuern und Versicherung werden sicherlich etwas teurer sein!

willi

Thema:

Habe e30 318i. und habe fragen !

Habe e30 318i. und habe fragen ! - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
eonon GPS/ DVD- Radio im Corsa C: hallo ich habe eine frage, und zwar bekomme ich im laufe der nächsten woche meinen Opel Corsa C 1.2 Bj 2002 (lenkrad fernbedienung) da in dem...
E30 318i Touring Last Edition Schlachtfest *heul*: Hallo Leute ich hatte gestern mit meinem Winter E30 318i Touring BJ 1994 KM Stand ~172T KM nen Unfall wos mir den Rahmen verzogen hat und noch...

Sucheingaben

318i

Oben