Habe da mal n paar TÜV Fragen...

Diskutiere Habe da mal n paar TÜV Fragen... im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; ....die mir schon lange unter den Nägel brennen :o) Coole seite hier, denke dass ich hier endlich mal einiges erklärt bekomme! Also erstens mal...
S

sascio

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
....die mir schon lange unter den Nägel brennen :o)

Coole seite hier, denke dass ich hier endlich mal einiges erklärt bekomme!

Also erstens mal, was ist eigentlich eine Sonderabnahme nach § bla bla keine ahnung genau.. 19 oder 21? Kostet was??

2. was sind die Lärmbestimmungen d.h. wieviel DB bekommt man eingetragen und ist das B.J. abhängig??
Kann ich wenn der Endtopf leise genug ist den Vorschalldämpfer austragen lassen?
Wie ist es mit Fächerkrümmer ohne Gutachten?? Auch Ok solang es nicht zu laut ist?

3.Was müssen zum Beispiel import Rückleuchten oder Scheinwerfer für Kritärien erfüllen damit ich sie eingetragen bekomme (ohne ABE oder Gutachten da aus USA)

4.Wie bekomme ich fett-engschrift bzw 80er Kennzeichen eingetragen, möchte mir eine kleine Kennzeichenaussparung machen?

5. Vielen dank mal soweit mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein :P

Gruss Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sascio

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
;( wieso antwortet mir niemand?? Keiner ne Ahnung??
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
tüv fragen...

zu 1... solange keinem die ohen platzen.... ein phone messgerät habe ich bisher beim tüv noch nicht gesehen.... und ich bin da öfter ( vorfahrt von kunden fahrzeugen)...
die interessiert eignetlich nur obs zu laut is ( so rein akkustisch) oder nicht...
was die rückleuchten betrifft.... solange kein abe dabei ist wird es schwirig...
wenns der tüv nicht merkt... is ok... da du ja den tüv schein immer dabei haben must... kannst du den ja vorzeigen...
mit den kennzeichen wirds schon schwiriger... da gibt es normen... die musst du erfüllen...
oder du hast nen tüv prüfer der alles einträgt gegen gewisse bezahlung....
greeting's... camel...
 
N

neonrene

Guest
Kleines Kennzeichen bekommst eingetragen wenn von Natur aus kein Platz für ein normales ist oder aber der Umbau, z.B. Import US Fahrzeug, zu kostspielig wird. Was ich allerdings für fast unmöglich halte, zumindest hier wo ich wohne, daß wenn einmal ein "normgerechtes" Kennzeichen am Auto montiert war dieses auf ein kleines umzuschreiben.

c-ya
René
 
Thema:

Habe da mal n paar TÜV Fragen...

Oben