Habe auch nen neuen

Diskutiere Habe auch nen neuen im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
ruderbernd

ruderbernd

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
125
Ort
Am grossen Wasser
Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit.
Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :)
Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen in meinem Besitz

Zu meinem Fahrzeug
Mondeo Kombi
Hergestellt: 09.12.2004 EZ: 01/2005
2.0 Liter Benziner mit 145 PS
5 Gang Schalgetriebe
Grau Metallic

In den letzten Tagen habe ich meinen Mondeo für mich persönlich fertig gestellt.
- Zigarettenanzünder auf Klemme 15 geschaltet mit Relais (hatte ich beim MK2 auch gemacht nachdem ich am ersten Wintertag Abends die Batterie leer hatte, heizbares Sitzkissen genutzt)
- 2ten Anzünder unter der Instrumententafel inmstalliert, denn mein Navi habe ich links in der Ecke an der Frontscheibe zu pappen
- AZV angebaut, feste von Bosal mit fahrzeugspezifischem E-Satz (gekauft bei RAMEDER)
- Tempomat MS-50 von Waeco nachgerüstet, den hatte ich von meinem MK2 ausgebaut und dann hier wieder genutzt.
- Tagfahrleuchten angebaut von DECTANE (schwarze Leuchten, fallen fast nicht auf wenn der Karren steht)
- YATOUR MP3/SD/USB-Adapter m,it BlueTooth Erweiterung installiert. Ab und ann telefoniert man ja auch beim fahren ;)
- LED-Soffitten für Kennzeichenleuchten
- LED für Standlichter vorn
- LED Soffitten innen (Fahrerplatz und Kofferraum, mehr hat meiner leider nicht. Kann man da was originales nachrüsten?)
- Front- und Seitenscheiben mit V6-Pearl Way behandelt (geiles Zeug, hat gestern Abend bei mir geregnet. Auf den 15 KM Heimweg brauchte ich keinen Scheibenwischer :D)
- Habe Vorgestern eine Coming-Home (diese hier) eingebaut wie folgt:
- Rot (plus mit der fliegenden Sicherung) mit Stromdieb angeschlossen ans Plus des Lichtschalter (am Stecker die Nummer 11/rot)
- Schwarz (minus) mit Stromdieb ans Minus vom lichtschalter (am Stecker die Nummer 10/schwarz)
- Gelb/Schwarz mit Stromdieb an Nebelschlußlicht (am Stecker Nummer 2/grün-rot)
- Orange/Schwarz mit Stromdieb an Nebelscheinwerfer (am Stecker Nummer 3/grün-orange)
- 1x Braun (lt BA an die plusgesteuerte zv, ist natürlich falsch, da mondi minusgesteuert ist) habe ich angeschlossen an das vom Ronny erwähnte Schwarz-Weisse Kabel am Stecker in der B-säule. Dieses Kabel unterbricht das Dauerminus der ZV beim AUF schliessen.
- 1x Braun (lt BA an die plusgesteuerte zv, ist natürlich falsch, da mondi minusgesteuert ist) habe ich angeschlossen an das vom Ronny erwähnte Gelb-Schwarze Kabel am Stecker in der B-säule. Dieses Kabel unterbricht das Dauerminus der ZV beim ZU schliessen.
- Den Lichtsensor an der A-Säule unter der Türdichtung nach oben an die Frontscheibe verlegt.
- Alle andere Kabel habe ich fein zusammengeschnürt. Dann die Anlage an die A-Tafel links immen mit dem beiliegenden Doppelseitigen Klebepad geklebt.

Funktioniert tadellos, ich habe noch nicht die Zeit verstellt, denn 15 Sekunden ist glaube ich lange genug

----------------------------------------

EDIT: was mir auf dem Weg nach Hause aufgefallen ist
Wenn man, wie ich, die automatische Türverriegelung aktiviert habe muß man das Schwarze Massekabel an einen Klemme 15 Anschluß anklemmen. Dann hat man bei Zündung an das System ausgeschaltet. Das ist sehr wichtig, ansonsten geht die Coming-Home Anlage mit jeder Betätigung der ZV mit an. Das passiert also das erste mal wenn manlosfährt. Wenn man dann anhält und die Tür öffnet geht die wieder an. Also bitte den Anschluß des Massekabels beachten bei automatischer Türverriegelung ;)

-----------------------------------------
EDIT: Heute Morgen umgebaut, Kabel schwarz an den Stecker des Lichtschalters ans Kabel Grün - Orange (Nummer 8 war das, ist zusammen mit Grün - Schwarz belegt, selbe Ebene wie die NSL und NSW, aber andere Seite des Steckers)
Das ist er

der neue (2).jpg der neue (1).jpg
 
Thema:

Habe auch nen neuen

Habe auch nen neuen - Ähnliche Themen

Brauche hilfe kablefarben bei zv Golf 3: Hallo ersmal ich bin neu hier und habe gleich ein problem GOLF 3 BJ 94 habe mir bei ebay eine alarmanlage mit ansteuerung der zv gekauft...
Hilfe bei Alarmanlageneinbau & Zentralelektrik: hi, hab heute versucht meine alarmanlage (NeoCQ M932F) einzubauen und soweit auch schon viele kabel anschließen können, hoffentlich auch an den...
Funkfernbedienung Einbau: Hallo, ich habe mir letzte Woche eine nachträgliche Funkfernbedienung zugelegt, nur leider komme ich mit dem Einbau bzw. der unverständlichen...
kw-systems box: hi. hat hier zufällig jemand ne kw systems box in seinem 4er tdi verbaut? bräuchte mal hilfe. habe eine gebraucht gekauft. wollte heute einbauen...
Problem mit Funkfernbedienung: [email protected] find dieses Forum einfach klasse, da mir schon bei einer menge Sachen geholfen wurde. jetzt hab ich aber mal ein Problem bei dem ich...
Oben